1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere, NFL und Kündigungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BigBlueGoXL, 17. September 2005.

1. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Anzeige
    AW: Premiere, NFL und Kündigungen

Weiss nicht obs hilft, aber im Portal laeuft immer ein Werbefilm, da ist IMMERNOCH eindeutig die NFL zu sehen!!!!

2. Private-Cowboy

Private-Cowboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich glaube kaum, dass das hilft. Die werden sich bei sowas rausreden von wegen "Programmaenderungen vorbehalten". Das waere nicht das erste Mal.

Was aber ginge, ist auf ein kleines Paket (z.B. Premiere Start) runterbuchen und dann nur noch 5 Euro bezahlen und gleich schonmal zu kuendigen gueltig zu naechsten Sommer. Das hab ich bei mir beantragt (von Komplett auf Film) aber die versuchen das aussuzitzen, ist mittlerweile 2 Wochen "in Bearbeitung" - das kann doch nicht sein, oder? Muss ich da erst den Geldhahn zudrehen und mich mit Inkassofirmen rumaergern bevor da was passiert.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2005
  3. PJanow4711

PJanow4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Soviel ich weiss gibt es das Premiere Start Abo für 5 Eur nicht mehr:eek:

Bei mir versuchen sie auch das Thema auszusitzen aber wenn ich den Dauerauftrag stoniere dann werden die sich bald wieder bei mir melden. Danach fange ich an mich blöd zu stellen. Das bedeutet ich werde erst auf die zweiten Mahnung reagieren und dann gibt es einen Brief von meinem Anwalt.

Klar das ist schon eine sehr enge Gradwanderung "Programmänderung Vorbehalten", Nicht erbrachte Leistung usw. Aber will Premiere eine Rechtstreit wegen den 50Abo's riskieren. Den Sie vielleicht auch noch verlieren könnten?!?

Das sind ja Kunden die Premiere vielleicht nächstes Jahr wieder haben will! Also einfach mal versuchen !!! Ich habe nichts zu verlieren (Rechtschutz):love:

4. Private-Cowboy

Private-Cowboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  5. BigBlueGoXL

BigBlueGoXL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1

Tja, schriftlich habe ich es noch nicht von Premiere, aber am Telefon sagte mir Frau Postoy, die Kündigung sei von einem Kollegen abgelehnt worden - weil die Nichtübertragung der NFL nicht ausreiche, um außerordentlich zu kündigen. Ich habe sie aufgefordert, mir das schriftlich zukommen zu lassen, damit ich dann auch beim Verbraucherschutz vorstellig werden kann - Rechtsschutz habe ich nicht, weil ich nie davon ausgegangen war, mal Probleme zu bekommen, wofür ich einen Anwalt brauchen könnte. Tja, da hatte ich die Rechnung ohne Premiere gemacht - kann auch leider nicht downgraden, weil ich einen subventionierten Receiver mitgekauft habe. Für mich ist die Sache somit vorerst gelaufen, allerdings werde ich zumindest noch beim Verbraucherschutz nachfragen, doch allzugroße Hoffnungen mache ich mir nicht. Einziger Effekt bisher - ich konnte 3 Leute überzeugen, ihre Abos bei Premiere nicht zu verlängern. Aber das ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich hoffe, dass Premiere bekommt, was es verdient - was das sein wird, sei jedem selbst überlassen.

6. D-Love

D-Love Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch wenn ich die Frustration der NFL-Fans verstehe, letztendlich ist da nichts zu machen. Es kann kein Sonderkündigungsrecht geben, nur weil die Lieblingssportart, die Lieblingsserie oder der Lieblingsfilm nicht mehr ausgestrahlt werden. Das individuelle Vertragsverhältnis und das, was dort vereinbart ist, und das schließt SoKü wegen Änderung von Programminhalten eben ganz klar aus, ist entscheidend, nicht die missverständliche Werbung, die möglicherweise suggeriert, dass Premiere auch in dieser Saison NFL-Live-Spiele übertragen würde. Das ist höchstens wettbewerbsrechtlich anzugreifen, aber insofern ihr nicht Wettbewerber von Premiere sein, nicht von euch.

Die vertraglich vereinbarte Leistung ist, dass Premiere ein digitales Programm-Bouquet in der jetzigen Form ausstrahlt, nicht bestimmte Inhalte.

7. seahawk

seahawk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe gestern post von premiere gekriegt das meine fristlose kündigung abgelehnt wurde!

8. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mal abgesehen davon, daß wir die Hintergründe nicht kennen, aber genau das ist es doch, was man einkalkuliert hat. Da saßen mit Sicherheit bei Premiere welche am Tisch, die Zahlen geliefert haben, wieviele Kündigungen kann uns das kosten im Verhältnis zu den Kosten für Rechte, Übertragung und die Moderatoren?

Scheinbar sind zu einem Ergebnis gekommen: Bis hierhin und nicht weiter. Auch wenn ich es absolut schade finde, aber als Verantwortlicher hätte ich es genauso gemacht (und auch nicht anders machen können und dürfen).

Daß sich jetzt hier ein Sammelsurium der Enttäuschten gefunden hat, darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß die Prioritäten bei Premiere ganz woanders liegen. Randsportarten ja, wenn sie nichts oder nur wenig kosten, damit man Füller für die "Live"-Logos hat, aber im Prinzip ein Zuschussgeschäft, da Abo-Zahlen allein deswegen sogar eine 0 vor dem Komma haben in Prozenten ausgedrückt.

Auf der anderen Seite muß NASN natürlich schon was draufgesattelt haben, wie sich das rechnen soll bei dieser Reichweite ist auch nicht absehbar. Ich denke aber, der nächste Pleitesender ist vorprogrammiert und nächstes Jahr liegen die Rechte wieder neu auf dem Tisch.

9. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Warum denn daß, Premiere hat doch die NFL-Rechte gar nicht, also können die nächstes Jahr auch nicht auf den Tisch liegen.

NASN geht 2006 auf Satellit und dann kann jeder US-Sport abonnieren, wenn er will, ohne sich an Premiere ausliefern zu müssen.

Wird auf jedenfall besser werden, aber dieses Jahr schauen wir Satgucker halt ins Leere.

10. headbanger

headbanger Guest

Nee eher ins Schwarze!!!:D :D :D :D :D