1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE News

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 19. Oktober 2003.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Thrakhath:
    Ich habe weiterhin einen anderen Standpunkt als du, will dir aber deine Aussage "...keine Fehler zu erwarten ist utopisch. Erwarten kann man nur dass sie korrigiert werden..." vor Augen halten:
    Die versäumten Abo-Kündigungen, um die so oft gestritten wird, sind dann auch ein Fehler (obwohl wie glaubhaft versichert wurde keine ausreichenden Infos über die drastischen Preiserhöhungen publiziert worden), nämlich ein "Fehler" des Kunden. Da kann man dann aber auch erwarten, dass er korrigiert wird! Oder stehst du das Recht dann nur Premiere zu??? Ich bin übrigens weiterhin der Auffassung, dass die Abonnenten zahlen, also dürfen Premiere keien Fehler unterlaufen - Fehler werden dem Abonnenten ja auch nicht zugestanden.
    Wenn du da andere Meienung bist, dann misst du mit zweierlei Maß!!!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Kalle :

    Öhm - irgendwie kann ich nicht verstehen, wo ich mit zweierlei Maß messe.

    Ich gestehe natürlich sowohl Premiere als auch den Premiere-Kunden und grundsätzlich allen Menschen Fehler zu.
    Jeder macht welche. Du, ich, Premiere-Kunden, Premiere-Mitarbeitern.
    Zu verlangen, dass irgendwoe keine Fehler passieren...
    Ich kann das gar nicht verstehen. Total unrealistisch - aus meiner Sicht.

    Aber jeder muß zu seinen Fehlern stehen, spätestens dann, wenn sie ihm nachgewiesen werden. besser schon dann, wenn er sie erkennt.
    Wenn Kunden Fehler machen und die Kündigung vergessen, dann müssen sie damit leben und mit der Verlängerung des Vertrages, ggf. auch zu neuen Konditionen, leben...
    Wenn Premiere eine Kündigung verschlampt, die falsche Karte freischalten, eine zu großes Abo aufnehmen, dann müssen sie das korrigieren und natürlich Kosten zurückerstatten. Darüber hinaus habe ich als Entschädigung auch schon mal Freifilme erhalten...

    Bitte erkläre mir, wo habe ich etwas anderes erwartet oder wo messe ich denn da mit zweierlei Maß ???? durchein
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jugendschutz-Pin ist nur dafür da, damit Kinder in Abwesenheit von Eltern keine Sendungen, die ab 16/18 ansehen können.
    Dass Kinder Videorecorder für 3 Uhr Nachts programmieren können, will ja keiner bestreiten. Aber das wird doch jeder von den Eltern mitkriegen.
    Deswegen werden die Filme ab 22:00 bzw. 23:00 nicht mehr vorgesperrt, weil die Eltern die Verantwortung selbst übernehmen können.

    Ich finde das gut so. Man braucht ja auch nicht lange um den Pin einzugeben.
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es geht nicht nur um diesen blöden PIN, es geht auch darum, das ich bei Premieres DBox weder flexibel auf Sender wie TV6, noch auf das Alter der zu schützenden Jugendlichen reagieren kann und den JuSchu weder auf einen 12Jahrigen anpassen, noch einen TV6 aussperren kann.

    Aber unschuldige Leute auf Ebay 450,-Euro aufs Auge drücken, weil es einfacher ist kleine Leute einzuschüchtern, als die gleichen Anwälte auf die LMas anzusetzen. Doppelmoral und Assozial gleichzeitig nenne ich sowas.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das kann Premiere gerne tun. Darf allerdings keine Abos in Deutschland verbreiten, weil sie eben dann wiederum der deutschen Rechtsprechung unterliegen.

    Das ist doch kein Premiere-Phänomen. Auf den ÖR und Privaten werden auch Filme nach 22/23 Uhr gesendet, die ab 16/18 frei sind. Die Wirksamkeit eines Jugendschutzes ist hier in der Tat fraglich.
    Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Kind entweder um diese Uhrzeit wach und unbemerkt in der Wohnung aufhält oder den Videorecorder bemüht, ist deutlich geringer als Kinder, die ggf. tagsüber sich diese Filme reinziehen.

    Aber unter einem ernstzunehmenden Jugendschutz im Fernsehen verstehe ich auch etwas anderes.

    Eigentlich müsste es so sein, dass man beim Einschalten der Kiste per PIN oder wasauchimmer eine Altersfreigabe erzielt. Also wenn Papi vor der Glotze sitzt, gibt er seine Papi-PIN ein und kann die 18er sehen, wenn Junior fernsieht, bekommt er nur die Junior-PIN, mit der er dann z.B. nur die Filme bis 12 sehen kann, usw.

    Allerdings bezweifle ich, dass die meisten Leute solch ein System kapieren würden. Das wäre ihnen viel zu hoch. Und da ja bedauerlicherweise in vielen Kinderzimmern der Fernseher die Eltern ersetzt, ist das sowieso was ganz anderes entt&aum

    Wenn ich Kinder hätte, dann würde ich mir schon einen solchen Riegel wünschen, mit dem ich allen Rotz aus dem Fernseher ausfiltern könnte, wenn der Nachwuchs mal unbeaufsichtigt fernsehen will.

    Bei einem Bekannten hab ich das mal anders gesehen: Da müssen die Kinder vorher bei ihren Eltern "beantragen", was sie sehen wollen winken

    Gag
     
  6. Mike.Aller

    Mike.Aller Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Naja, nach zwei Ausgaben denke ich schon, dass es ein Erfolg ist, wenn auch kein großer...

    Hier einmal die Auflagen von den Anderen:
    Ausgabe - Titel - Auflage
    38/2003 Auf einen Blick 1.684.820
    14/1999 BILD + FUNK 386.975
    38/2003 Bildwoche 343.331
    38/2003 Die Zwei 188.019
    38/2003 Fernsehwoche 799.722
    38/2003 Funk Uhr 952.999
    14/1999 GONG 596.945
    38/2003 Gong plus Bild + Funk 707.972
    38/2003 HÖRZU 1.789.911
    38/2003 Super TV 320.445
    19/2003 TV 14 2.169.339
    19/2003 TV Direkt 1.063.227
    38/2003 TV klar 599.042
    38/2003 TV Neu 331.332
    10/2003 TV pur 737.077
    19/2003 TV Spielfilm 2.001.877
    19/2003 TV TODAY 810.345
    38/2003 TV-Hören und Sehen 1.355.241
    19/2003 TV-Movie 2.060.627
    Quelle: www.pz-online.de

    Mike
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Thrakhath:
    Premiere macht Fehler, korrigiert diese auf Anruf bei der Hotline und du erhältst einen Freifilm. Dafür ist für dich die Sache also erledigt.
    Die andere Seite:
    Der Abonnent hält die Kündigungsfrist nicht ein (WEIL ER EBEN NICHT WIE BEI EINEM SERIÖSEN UNTERNEHEMN ÜBLICH SCHRIFTLICH DARAUFHIN GEWIESEN WURDE - was in denen ihrer Zeitschrift steht ist uninteressant, oder will Koflerf die Abonnenten verpflichten das Blatt zulesen?) - er hält also diese Frist nicht ein (also "sein Fehler") und soll mit einer Abo-Verlängerung leben. Das meine ich mit "zweierlei Maß".
    Bei Premiere sind die Verträge MIT VOLLSTER ABSICHT SO VERKLAUSULIERT, damit Abonnenten Kündigungsfristen versäumen und gezwungen sind für das weiter zu zahlen, was sie eigentlich gar nicht mehr wollen.
    Im übrigen finde ich eine Mindestlaufdauer eines Vertages von einem Jahr auch nicht gerade kundenfreundlich, das ist aber zugegebener Maßen nicht nur bei Premiere so.
    Wäre Kofler von seinem Laden selber so überzeugt, würde er auch kurzfristigere Vertragslaufzeiten (z. B. 3 Monate) anbieten.
    Natürlich ist jeder selber Schuld wenn er sich mit Premiere einlässt, trotzdem sollte ein Unternehmen wenn es seriös ist, nicht Vertragsänderungen im Programmheft veröffentlichen. Ein seriöses Unternehmen schreibt seine Kunden persönlich an, somit spreche ich Premiere die Seriösität ab!

    <small>[ 21. Okober 2003, 15:18: Beitrag editiert von: Kalle ]</small>
     
  8. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Thema rechtswirksame Änderungen der Vertragsdaten per Veröffentlichung im Premiere Programmheft dürfte sowieso hinfällig sein.

    Wenn jetzt schon 200.000 Abonennten eine TV-Zeitschrift eines zwar von Premiere kontrollierten aber doch rechtlich unabhängigen Verlages beziehen, dürfte sich Premiere nicht mehr wie bisher auf die Veröffentlichung in der Premiere eigenen Programmzeitschrift berufen.

    Wenn Premiere in der TV-Kofler seine neuen Preise veröffentlichen würde, ist das als Anzeige zu Kennzeichnen. Das bedeutet aber das sich nur Aufgrund einer Werbeanzeige in einer Zeitschrift keine Rechtsverbindlichkeit herstellen lässt.

    Vieleicht belehrt mich jemand eines besseren, aber das dünne Eis dieser Vertragklausel ist gebrochen.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.207
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wieso soll Premiere jeden über Vertragsänderungen informieren?
    Man hat doch unterschrieben, dass das Abonnement sich zu aktuellen Konditionen verlängert, wenn man den alten Vertrag nicht kündigt.
    Also muss sich der Abonnent selbst informieren. Das ist auch nicht schwierig. Internet, 2 Minuten im Premiere Magazin nachgucken oder Hotline anrufen. Wenn man nicht lesen kann, was man unterschrieben hat, dann finde ich dass derjenige blöd ist.