1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Neuling mit Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bomba2k4, 1. Januar 2007.

  1. bomba2k4

    bomba2k4 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi leute ich bin seit wenigen minuten stolzer besitzer einer premiere 3er kombi . habe das nun auch alles schon freigeschaltet . premiere blockbuster & entertainment laufen auch schon super . zusätzlich habe ich noch premiere fussball dazu bestellt . kann ich das nur über diesen premiere sportportal und option die fussballspiele anwählen oder gibt es da einen sender der einfach alles an fussball überträgt ?

    und kann ich diesen lästigen jungedschutz dauerhaft ausschalten das ich nicht immer den vierstelligen pin eingeben muss ?

    und dann noch eine frage zum receiver . ich habe einen humax receiver der ja nun direkt an meinem kabelanschluss angeschlossen ist . kann ich über den receiver direkt auch mein normales kabelfernsehen schaun ? weil wenn ich zum beispiel pro sieben anwähle dann kommt immer "hinweis 10 - ihre smartcard ist fü die sendung nicht freigeschaltet " . wie kann ich denn nun meinen ganz normalen kabelanschluss weiternutzen ?

    danke schonmal für die antworten .

    gruß bomba
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2007
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Neuling mit Fragen

    Die Fußballspiele kannst du nur über das Sportportal anwählen. Bei nicht-premiere-zertifizierten Receivern gibt es mitunter die Möglichkeit, die Optionen (Feeds) auch einzeln in die Kanalliste abzuspeichern. Aber da ja auch ab und zu andere Feeds für Fußball aktiviert, wird die Suche nach dem richtigen nach einer gewissen Zeit wohl auch ziemlich beschwerlich.

    Doe öffentlich-rechtlichen Fernsehprogramme müsstest du bereits jetzt mit deinem Receiver empfangen können. Für den digitalen Empfang der Privaten wird meistens eine Freischaltgebühr in Höhe von etwa 15 € (einmalig) verlangt, da sie im Kabel grundverschlüsselt sind.

    Ich weiß nicht, welchen Kabelnetzbetreiber du hast, da gibt es verschiedene Verfahren. Da müsstest du dich dann noch schlau machen.

    Das analoge Signal kannst du wie gewohnt über den Fernseher nutzen, indem zu vom Receiver zum analogen Fernseh-Tuner noch ein Antennenkabel legst. Du musst dann aber immer zwischen dem Receiver und dem TV-Signal über den Tuner des Fernsehers umschalten. Das wird mit der Zeit bestimmt ziemlich lästig.

    Ich hoffe, ich habe das als Sat-Kunde alles richtig beantwortet. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2007
  3. bomba2k4

    bomba2k4 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Neuling mit Fragen

    also im moment habe ich noch dvb-t aber halt kabel deutschland ist bestellt und als ich vorhin mal testweise das kabel direkt von kabelfernsehbuchse(wie auch immer die wirklich genannt wird ) mit meinem fernseher verbunden habe da habe ich rtl2 viva und co empfangen . wenn ich diese sender jetzt jedoch mit der humax box anwähle dann meckert er immer wegen der smartcard .
     
  4. sking

    sking Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Neuling mit Fragen

    ja die sende rmüssen auf der smartcard freigeschaltet werden...

    um die anderen sender zu schauen mußte du:
    entweder warten bis kabel deutschland da ist und dir auf deiner smartcard digital free freischalten lassen

    oder du mußt ein atennen kabel von der antennen dose zum humax legen und vom humax zum tv.

    dann kkannst du beim fernseher zwischen dem humax und dem normalen tv signal wechseln.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Neuling mit Fragen

    Es sind ja so gesehen nicht dieselben Kanäle, die du mit der Receiver empfängst. Die senden digital und platzsparend auf ganz anderen Frequenzen.
     
  6. bomba2k4

    bomba2k4 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Neuling mit Fragen

    danke schonmal für die antworten .

    kann ich nun diesen jugendschutz irgendwie abschalten ? ich muss ja bei jedem zweiten film diesen jugendschutz code eingeben .
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere Neuling mit Fragen

    Nein, das ist nur bei Geräten möglich, die das Zertifikat: Geeignet für Premiere nicht tragen. Ansonsten musst du wohl oder über damit leben:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2007
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere Neuling mit Fragen

    aber du kannst die nummer ändern! (hoffe ich zumindest, ich hab keinen Humax) zb. 4 x 0 oder so! dann gehts einfacher und abends ist dann die abfrage nicht ganz so nervig, (ab 20 uhr gibts ja keine abfrage mehr wegen FSK 16 und ab, ich glaub, 23 uhr keine abfrage mehr wegen FSK 18)
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Neuling mit Fragen

    Kommt auf den Receiver an! Auch bei manchen "geeignet für P"-Receivern lässt sich der JS abschalten (bei meiner Technisat Beta2-Box zum Beispiel). Was für einen Receiver hast Du denn?
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Premiere Neuling mit Fragen

    Der Code lässt sich nicht auf 4 gleiche Zahlen ändern.