1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Neues Verschlüsselungssystem "nicht ausgeschlossen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Premiere: Neues Verschlüsselungssystem "nicht ausgeschlossen"

    Darüber reden wir nochmal, wenn es soweit ist. Ihr regt Euch immer zu früh auf....;)
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Premiere: Neues Verschlüsselungssystem "nicht ausgeschlossen"

    Solange sich unser (bei PREMIERE gekaufter) HD-Receiver per Softwareupdate darauf umstellen lässt, habe ich absolut nichts dagegen. :winken:
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: Neues Verschlüsselungssystem "nicht ausgeschlossen"

    Dann hoffen wir mal, dass das nicht geht. :)
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Premiere: Neues Verschlüsselungssystem "nicht ausgeschlossen"

    Möglicherweise war's also doch ein guter Kauf. :)
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: Neues Verschlüsselungssystem "nicht ausgeschlossen"

    Mit mir als Kunden wird es kein Verschlüsselungssystem im Haus geben, bei welchem Karten verheiratet werden oder ich nur bestimmte Receiver benutzen darf. Ich zahle brav seit Jahren meine Beiträge, und dafür will ich mich nicht gängeln lassen.
     
  6. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere: Neues Verschlüsselungssystem "nicht ausgeschlossen"

    Ich verstehe eure Aufregung garnicht, ich bin Kabel BW Kunde habe 2 Receiver Humax PR Fox und Humax ND Fox und bereits die neue NDS Smartcard und sie läuft auf beiden Receivern. Also nix mit verheiratet. Habe auch sonst keinerlei Probleme mit Bild oder sonstigem.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Premiere: Neues Verschlüsselungssystem "nicht ausgeschlossen"

    kann jedmand mal bitte ein Pic von der neuen NDS Smartcard Vor und Rückseite posten danke!

    Möchte mal sehen wie die teile ausehen
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: Neues Verschlüsselungssystem "nicht ausgeschlossen"

    Ich sehe die Sache nicht so besorgt, da es mit Sicherheit mittelfristig zu keinem Wechsel des Verschlüsselungssystems auf NDS kommen wird, sofern der Kartentausch von Kudelski erfolgreich die Hacker auf längere Zeit aussperrt.

    Hier mal die bisher bekannten Fakten:

    http://derstandard.at/?url=/?id=3213497

    • Vertrag mit Nagravision läuft noch bis 2012
    • Die Achillsesferse beim geknackten Nagra sind die Karten, nicht das System
    • Der Kartentausch wird komplett von Nagravision und nicht Premiere bezahlt
    • Betroffen sind 1,8 bis 1,9 Millionen Sat-Kunden

    Kudelski hat die letzte Chance genutzt, sich nicht absolut lächerlich zu machen und versucht -hoffentlich erfolgreich- die Schwarzseher auszusperren. Damit will man, offensichtlich auch angestachelt durch Premieres Schmusekurs mit NDS, auf eigene Kosten Nagra wieder sicher machen und damit Premiere besänftigen. Schließlich möchte man diesen wichtigen Kunden nicht verlieren.

    Ich denke aber, dass die neuen Karten recht sicher sind und uns damit mittelfristig (bis mindestens 2010) ein Wechsel auf NDS erspart bleibt.
     
  9. Mally

    Mally Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere: Neues Verschlüsselungssystem "nicht ausgeschlossen"

    Klar, Premiere macht nicht Support und keine Antwort waren. Ich nehme nicht neue Digtal oder Smartcard. Ich kosten sparen. Premiere teuer sehr. Wenn teuer, dann nehme ich nicht. Und Warum premiere immer mich Werbung senden. Ich soll bestellen ? Ich will nicht. Wie ähnlich bedrohung Werbung. Ich bin nicht dumm. Ich habe schon blockiert E-Mail an Premiere

    Ich bin Gehörlos. Premiere war Untertiteln abschaffen. Ich verstehe nicht gar nicht sprechen. was ich nicht hören gut. Das ist taub.

    Ich empfehle Videothek gehen, billig kosten 1,50 € für 1 tage und Untertiteln DVD dabei.

    Premiere Direkt 3 € z.b. film bestellen. das ist Richtig Teuer ! Videothek 1,50 € für 1 tage leihen. hin und zurück bewegung gute Körper.

    Premiere zeigt oft Film sehr Wiederholung. Ich habe einfach einschlafen. Darum brauche ich nicht Premiere. Und Warum Premiere zeigt Videotext Werbung eine 5 € SMS. Man nur Geld denken. Mir nicht gefällt Werbung zeigen. Ich bin gegen Werbung

    Ich kann Premiere vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere: Neues Verschlüsselungssystem "nicht ausgeschlossen"

    Jo für taube ist in der deutschen Fernsehlandschaft aktuell leider nur die Öffentlich Rechtlichen geeignet.

    Traurig eigentlich. In anderen Ländern funktioniert das um meilen besser.