1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Neuen Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ChrissyA, 15. Januar 2008.

  1. NoFa

    NoFa Guest

    Anzeige
    AW: Premiere - Neuen Receiver

    Kathrein UFS910

    HDTV, 3 USB, Aufnahme auf USB-Stick oder externe Festplatte
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere - Neuen Receiver

    Na ja, der Humax bietet die Programmplätze 0 bis 100 für eine persönliche Sortierung der Sender.
    In der Regel sollte das eigentlich reichen... Mir reicht es jedenfalls.:)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere - Neuen Receiver

    Den würde ich zur Zeit mit der aktuellen SW nicht mal meinem ärgsten Feind empfehlen.
    Schon mal gefragt warum.
    Wer Lust auf regelmäßige Abstürze.
    Eine UmschaltZeit von fast einer Minute bei Premiere Sendern hat. Sowie regelmäßig eine Neue Senderliste erstellen will. Weil die vorhandene regelmäßig gelöscht wird.
    Der soll sich die Murckkiste kaufen.
     
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere - Neuen Receiver

    Lieber DVB-T als Sat mit einem dieser kastrierten Premierreceiver. Das ist Elektronikschrott.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere - Neuen Receiver

    Willkommen auf dem Stammtischparolenniveau !

    Nicht alle "geeignet für Premiere" Receiver sind fehleranfällig. Und somit auch kein Elektronikschrott. Denn Schrott sind nur Geräte mit einem Defekt.

    Es gibt viele "geeignet für Premiere" Receiver, die auch mir von Bedienerkomfort und Handling her gar nicht gefallen.

    Aber es gibt auch "geeignet für Premiere" Receiver, die vom Bedienerkomfort und Handling her absolut in Ordnung sind. Z.B. die meisten TechniSat Modelle. Natürlich haben diese auch die Einschränkungen wie Jugendschutzabfrage und nur 100 frei sortierbare Sender. Aber für den einfachen Gebrauch ist das für die meisten Fernsehzuschauer absolut akzeptabel.

    Hier gehen zuviele Leute einfach von gehobenen Ansprüchen aus, die viele Leute aber gar nicht haben. Das Einzige, was die z.B. an einem "geeignet für Premiere" TechniSat Receiver wirklich stören würde, ist die Jugendschutzabfrage. Aber daran haben sich viele schon längst gewöhnt.
     
  6. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere - Neuen Receiver

    Die Jugendschutzabfrage als ein Problem hinzustellen, ist für mich geradezu:( lächerlich.
     
  7. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere - Neuen Receiver

    Ein Problem ist es nicht - aber teilweise recht nervig. Zudem z. B. bei mir im Haushalt keine Person unter 18 lebt.

    Und viele Haushalte (selbst mit Kindern) haben die JS-PIN sowieso auf der Fernbedienung kleben.

    Aber scheint wirklich so, Premiere muss das machen, um Sendungen FSK16 oder FSK18 früher senden zu können. Dabei frag ich mich aber auch, warum FSK18 erst ab 20 Uhr läuft bei BLOCKBUSTER. Auf 13TH STREET z. B. laufen FSK18-Filme auch tagsüber.
     
  8. imperio

    imperio Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere - Neuen Receiver

    @ Nelli22.08,
    ich habe weder relelmäßige Abstürze.
    Noch eine Umschaltzeit,von einer Minute bei Premiere Sendern(eher 3-4 Sekunden).
    Auch,dass die Senderlisten regelmäßig gelöscht werden ist bei mir nicht der fall.
    Ich habe hin und wieder ein paar Bildruckler,aber mehr auch nicht.
    Läuft einwandfrei.:rolleyes:
    Gruss
    Imperio
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008
  9. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere - Neuen Receiver

    Bis zur eventuellen Umstellung auf NDS - dann "Schrott". :LOL: