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Premiere-> Neue Tarife und Kündigung. Frage?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von buddiekasino, 18. August 2003.

  1. Vonni

    Vonni Senior Member

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    Hallo Ralfi,
    so sicher wäre ich mir da nicht....

    Der Verbraucherschutz steht durchaus für die Interessen der Verbraucher ein. Es wäre ja nicht das erste Mal, daß man nicht etwas bewegen könnte.
    Außerdem erhält man dort sicherlich auch wertvollen Rat oder Kontakte, falls man den Rechtsweg einschlagen möchte.

    Z.B. sind auch diverse Verlängerungsklauseln in Fitness-Studios unwirksam - da haben meines Wissens auch die Verbraucherverbände einiges Positives bewirkt!

    Man sollte sich nicht einfach in sein "Schicksal" fügen!


    Zum Thema "Angebot machen" und "Entgegenkommen" möchte ich eines sagen:

    Ich bin (wie schon erwähnt) langjähriger Treuekunde. MIR wurde bis heute kein besonderes Angebot gemacht - auch nicht auf direktes Nachfragen!

    Von der Hotline wurde mir nur gesagt, wenn mir der neue Preis nicht passt, dann müsse ich eben kündigen...


    Außerdem würde ich meine steinalte DBOX1(!!!) auch sicher nicht für 150 DM kaufen (Wo ist denn da die Fairness???) - und so gibt es sicher viele, denen es ähnlich geht...

    Wenn es schon besondere Angebote gibt, dann sollten die für alle gleich gelten...


    Ich finde, Premiere hat die Pflicht, auf eine derartige Preissteigerung rechtzeitig mit einem Brief hin zu weisen!
    Mit einer Steigerungsrate von 42% (wie in meinem Fall!) rechnet man eigentlich gar nicht...

    Unter fairen Geschäftspartner ist sowas eigentlich üblich...


    Viele Grüße
    Vonni
     
  2. Vonni

    Vonni Senior Member

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    Nachtrag:

    Einen interessanten Beitrag zum Thema und alle wichtigen Verbraucherschutz-Adressen findet man hier:

    http://www.swr.de/infomarkt/archiv/2003/04/08/beitrag4.html


    Z.B. steht da ganz unten:

     
  3. Reiter

    Reiter Junior Member

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    Jo, ich habe das auch beim 2. Versuch angeboten bekommen, nachdem mir der Kollege beim ersten Anruf versicherte, davon wüsste er nichts. Beim nächsten Anruf wurde auf meine Frage bezüglich des Forums/28€ oder 33€/Treueangebot/ sofort eingegangen. Habe ca. 4-5 Tage die schriftliche Bestätigung bekommen.
     
  4. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

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    Diese sogenannten TreueAbos kann man eigentlich mit Erhalt der Info über die Preiserhöhung nicht mehr annehmen. Das ist dann nur 'Kulanz' seitens Premiere. Sie machen es dann aber doch häufig, da man bei dieser Preiserhöhung das Recht hat ausserordentlich zu Kündigen. Wenn du dich auf Stuhr stellst und einfach die neuen Gebühren (47,50 EUR) nicht mehr zahlst, kann dir nichts passieren. Du wirst evtl. an eine Inkassobüro übergeben, wenn du dich dann aber immernoch quer stellst, anuliert Premiere die Überstellung ans Inkassobüro und beendet deinen Vertrag, weil die ganz genau wissen, dass das, was die machen, nicht rechtens ist. 'Aber mans kanns ja mal versuchen' ist wohl deren Divise! Wenn du die bei der Hotline darauf Aufmersam machst und auf das 28 EUR angebot verweist, werden die dir schon geben. Hat bei einem Freund von mir auch geklappt.
     
  5. Vonni

    Vonni Senior Member

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    Hallo TrapJaw,
    ja - und genau das mein' ich...

    Wo ist denn da die Seriösität????
    An so ein Unternehmen möchte ich mich keine 1 oder 2 Jahre binden...

    Wenn alles nur über den Rechtsanwalt und die Gerichte geht, dann finde ich das äußerst betrüblich!

    Ich werde auf alle Fälle nicht mehr weiter zur unfairen Sanierung dieses maroden Unternehmens beitragen....

    Viele Grüße
    Vonni
     
  6. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

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    Jo,

    ich kanns ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Wahrscheinlich geben die meisten Kunden kleinbei, weil die Angst haben zum Rechtsanwalt zu gehen und anschließend da die Kosten tragen zu müssen. Aber der Imageverlust, der dadurch erzielt wird, ist meineserachtens viel schlimmer und wird sich längerfristig deutlicher auf den Umsatz niederschlagen, als das Geld, was Premiere jetzt von den Inkassobüro - Kunden bekommt.
     
  7. buddiekasino

    buddiekasino Junior Member

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    danke für die vielfältigen Antworten. Ich habs gestern mal wieder bei der Hotline versucht. Vom 28 Eur TreueABO wusste die Dame nichts. Ich sollte doch bitte den Namen und die Adresse desjenigen per Fax mitteilen, dessen Abo zu den EUR 28,- Konditionen verlängert worden ist.

    Super Vorschlag oder?

    Ich werds jetzt dank eurer Ratschläge noch mal schriftlich versuchen. Melde mich wieder wenn ich Rückmeldung von Premiere habe.

    Besten Dank

    Buddiekasino
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

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    auch das stärkt wieder das Image von Premiere

    an der Hotline wird gelogen was das Zeug hält
     
  9. riffraff

    riffraff Gold Member

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    Sanyo PLV Z2
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    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Wenn ich das so lese bin ich immer wieder froh meine Abos gekündigt zu haben. Und meine Videothek freut sich mich zu sehen !

    RR

    <small>[ 20. August 2003, 15:37: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    Das es diese Verwirrungen gibt ist eine Folge daraus das überhaupt "Treueabo´s" vergeben werden. Das schafft Verunsicherungen beim Kunden und bei der Öffentlichkeitarbeit von Premiere. Ich bin immer noch der Meinung: Gleicher Abopreis für gleiche Leistung bei allen. So steht es ja auch in den Verträgen. Wem es nicht passt kann nach Ablauf der Zeit ja gehen.
    Gruß Eike