1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Neue Programme ab Herbst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2009.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Premiere: Neue Programme ab Herbst

behaupte mal das wenn premiere den kunden 2 mio neue receiver hingstellt werden höchstens 15000 kunden anrufen ca. 12000 weil ihr iq nicht mehr als 60 beträgt und sie nicht fähig sind die stecker richtig einzustecken

2800 weil es technische probleme gibt!

und 200 (meist hier im forum aktiv) weil sie es als "schweinere" ansehen das premiere zwangsreceiver einführt obwohl für sie sich dadurch nichts ändert

ist sogar eher ein argument neue abonennten zu bekommen!

es gibt eine neuen hd receiver gratis bei abschluss eines premiere abos. damit können sie ab 2010 auch die ör in hd sehen!

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  2. radio bino

radio bino Guest

Das ist deine Meinung aber nicht meine, sonst müste ja jeder ein Freak sein, der sich Jetzt ein Technisat Receiver kauft und erst in ein halbes Jahr ein Abo holt. Ich habe meinen Eltern auch ein Technisat Digit MF 4S gekauft, und das weil er einfach zubedinen ist und nicht weil sie vom Technischen so viel Ahnung haben, aus diesem Grund würde ich meinen Eltern auch nie eine Dreambox reinstellen, schon mal weil sie mich sonst ständig anrufen würden wie das Teil geht, und ich davon auch nicht gerade viel Ahnung hab.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Es kommt doch auch auf die Reihenfolge an.
    Will ich Premiere und habe noch nichts vernünftiges zu hause nehme ich den vom Premiere.
    Habe ich aber schon einen "Porsche" und Premiere will mich zu einem "Golf" verpflichten muss ich zusehen wie ich Premiere zum laufen bekomme.
    Zum Glück ist das heute dank Internet und alternativ Soft kein Problem mehr.
    Nicht mal ein CI Modul braucht man mehr. :cool:

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sorry ihr denkt alles freakmässig!

99% derjenigen die premiere abonnieren wollen ist es egal mit welchen receiver! und wenn der gratis ist dann greifen sie gerne zu, egal ob sie schon digitalen receiver haben oder nicht!

bitte geht bei euren überlegungen nicht von euch aus!!!

die zufriedenheit mit den von sky vertrieben receivern ist sehr hoch! da gibt es kaum beschwerden darüber! (mit ausnahme von freaks die halt sender selber ordnen wollen oder halt disque wollen) aber die sky receiver (habe selber einen sky uk hd box und sky italien hd box) sind sehr benutzerfreundlich!!!

5. radio bino

radio bino Guest

Genauso ist es wer sich vorher ein Porsche gekauft hat, will nunmal nicht auf ein Golf umsteigen, aber mir kommt es manchmal so vor als glauben hier einige das wenn man auf Digital umrüstet sich gleich ein Premiere Abo holt, aber das ist nicht so, es gibt sehr viele die rüsten um und Kaufen sich erst mal ein guten Receiver, hat mein Kollege auch gemacht, wie er sein Haus von Kabel auf Sat umgerüstet hat, ihm war erst mal wichtig das er einen guten Receiver bekommt, mit dem man eventuell später auch Premiere empfangen kann und hat sich dementsprechend von seinen Fachhändler beraten lassen, erst ein halbes Jahr Später hat er sich für Premiere entschieden und nutzt den Receiver den er sich davor gekauft hat, ist er jetzt deswegen ein Freak nur weil der Nicht Zertifizierte Receiver zuerst da wahr? Er war sich ja nicht mal sicher ob er sich Premiere überhaupt holt. Und was ist mit denen die ein Abo von Arena hatten bzw. haben, die konnten auch Nicht Zertifizierte Receiver nutzen oder können es noch, Arena hat nichts dagegen in gegenteil, sind jetzt aber all die Arena Abonnenten auch Freaks? Hier wird ein bisschen das Wort Freak zu viel benutzt ohne Nachzudenken.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nur dass halt die neuen receiver nicht unbedingt besser sind als die vorher verwendeten!

ein icord ist sicher nicht besser als eine sky uk hd box!!! ihr geht von den alten zwangsreceiver von premiere aus!

und dass ist ein irrtum!

die sky boxen sind einfach zu bedienenen und zuverlässige boxen!

also im vergleich zu den bisher von den meisten für premiere verwendeten boxen ein wechsel von golf zu ferrarie! und auch für die die jetzt einen porsche verwenden kein rückschritt! einzig die jetztigen ferarri typen (dream) bekommen halt einen weitern, denn sie nicht nutzen müssen!

echt toll mit welchen vorurteilen und unwissen hier manche argumentieren!

für mich war im sd bereich (hatte 7 verschiedene sd receiver in dauererwendung und einige andere zu testzwecken) war der zwangreceiver von sky italien einer der besten. zwar nur nur für sky italien und fta auf hotbird geeignet einer der besten, toller epg und schnelle umschaltzeiten. (darauf kommt es doch den meisten an, wenn dann noch wie beim sky uk hd receiver noch leichte aufnahme dazukommt ist dass genau dass wass 99% aller abonnenten wollen)

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das sieht alles gar nicht mal so schlecht aus.
    Es gibt noch 4 Sender die in moment Arena alleine vermarktet.
    MTV Kanäle die auch noch aufgeschaltet werden könen.

Dann hat Premiere auch schon 40 Drittanbieter zubieten. Mehr haben unsere Kabelanbieter auch nicht zubieten.

Platz für den ein oder anderen SD oder HD Sender ist auch noch vorhanden.

Die chancen das in den nächsten Jahren ein paar Analoge Sender verschwinden stehen auch nicht so schlecht.

Vielleicht kann man den ein oder anderen Free TV Sender überedet das der zum Pay TV Sender mutiert. Ich meine nicht ein Sender von den großen Vier sondern eher so ein Spartensender.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@radio bino

nur die werden werden auch kein problem mit einen premiere gratis receiver haben!

9. radio bino

radio bino Guest

Du solltest aber auch daran denken das vor kurzem in England auch die Free TV Sender verschlüsselt wahren (bis auf einigen ausnahmen), da wahr es von vornherein schon einfacher die SKY-Boxen unterst Volk zubringen, und das dort die Nicht Zertifizierten dann mehr von Freaks genutzt werden glaub ich dir gern, aber in Deutschland sieht es anders aus hier sind nur die Premiere Programme über Sat verschlüsselt, Premiere hätte vielleicht heute mehr Abonnenten wenn auch bei uns die Analoge Verbreitung schon eingestellt währe und wir auch gleich alle Programme wie in England verschlüsselt hätten, dann hätte Premiere genauso seine D-Boxen unters Volk gebracht und hätte heute mehr Abonnenten, weil man sich eben keine FTA Receiver gekauft hätte ( Entavio kam in Deutschland zu spät). Und was Italien angeht, wenn man sich die FTA Programme über Hotbird anschaut, hast du bis auf die Rai Sender und den Berlusconi Sender nur noch Schrotprogramme mit solch ein Miserablen Bild, das du jeden für verrückt erklären würdest der sich kein Abo holt, gegen diese FTA Programme ist das Bild von den Premieren Kanäle ein Traum.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2009
  10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wie war das noch?
    Wir sollen nicht immer von uns ausgehen?

Sicher ist es der Mehrheit egal welche Kiste sie zu hause stehen haben.
    Aber die die sich bewusst für einen guten Receiver entschieden haben und sich erst später für Premiere stellen nicht so einfach ihren über 500,- teuren Receiver in den Keller. :(
    Und gerade die geben sicher auch was mehr für Premiere aus.

Kann man eigentlich die Sky Boxen mit einem Brenner aufrüsten wie die neue Dream? :confused: