1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere neue Karte u.Mascom Alpha Crypt läuft nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Adolf Georg, 11. September 2008.

  1. photoman

    photoman Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere neue Karte u.Mascom Alpha Crypt läuft nicht mehr

    Mal eine andere Frage in diesem Zusammenhang; an diejenigen die neben Premiere auch Sky abonniert haben:
    Ist ein auf NDS "upgedateter" Premiere Receiver (wie zB Humax PR-HD 1000) jetzt "Sky-fähig" ?
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere neue Karte u.Mascom Alpha Crypt läuft nicht mehr

    Nein, die Versionen sind unterschiedlich.
     
  3. Bärchen 99

    Bärchen 99 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere neue Karte u.Mascom Alpha Crypt läuft nicht mehr

    Hallo Zusammen. Ich benutze einen Technisat digicorder HD2 mit dem AlphaCrypt light Modul. Seit dem Kartentausch funktioniert nichts mehr bei mir. Die Karte läuft im alten Humax 9700 einwandfrei aber im Digicorder geht nichts. Kann hier jemand helfen. Habe versucht das AC Modul abzudaten - sprich auf ORF1 einstellen und warten. Hat auch nicht finktioniert. Premiere Hotline ist absolut nicht willens zu helfen. Was ist zu tun? Freue mich über jeden Tipp.
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere neue Karte u.Mascom Alpha Crypt läuft nicht mehr

    Die Antwort steht hier in diesem Thread auf der ersten Seite...
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=196072
    Sowie in einigen hundert Antworten in vielen Forum-Threads der letzten Wochen. :)
    Und in der User-Info, die oben im Forum fest angepinnt ist:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=192289
    Hier noch die original Premiere Meldung:
    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_news_start.jsp#160708

    Kurze Zusammenfassung:
    Du hast eine NDS Karte vom Premiere.
    Die läuft nicht im Alphacrypt oder anderen CI-Modulen...
    (nur in einer handvoll umgestellten Receivern, siehe Premiere Info)
     
  5. Bärchen 99

    Bärchen 99 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere neue Karte u.Mascom Alpha Crypt läuft nicht mehr

    Vielen Dank für die Hinweise. Bin leider etwas überfordert mit der Materie. Ich habe tatsächlich eine NDS Karte. Werde versuchen eine Nagravison 3 Karte zu bekommen von Premiere. Muss ich das Alphacryptmodul noch updaten. Leider funktioniert das Update nicht wie bei Mascom beschrieben -> ORF1 einschalten und dann wird automatisch ein Softwareupdate gefahren. In der Technisat Software wird auch angezeigt, dass das Alphacrypt Modul nicht Sat updatefähig ist. Wie kann man es dann machen??
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere neue Karte u.Mascom Alpha Crypt läuft nicht mehr

    Wenn es vorher mit der S02 Karte lief, dann nicht.
     
  7. di-da

    di-da Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere neue Karte u.Mascom Alpha Crypt läuft nicht mehr

    Ich habe dieses Thema zwar schon an anderer Stelle erstellt, da mir aber bis jetzt keiner weiter helfen konnte nochmals hier...

    Ich verwende für mein Premiere Flex den Receiver UFS 732 mit AC light 3.16(1.16). Hatte so noch nie Probleme. Nach erhalt der neuen Karte Nagra3 S02,habe ich diese gegen die alte Karte ausgetauscht und konnte vor ca. 2Wochen auch noch einen Film bestellen. Gestern jedoch ging nichts mehr ich kann zwar die Portale sehen ( Sport & Direkt ) mein bestellter Film wurde nich freigeschalten.
    Anruf bei Premiere - nach 15 Minuten Warteschlange wurde ich aus der Leitung geworfen. Also ins Internet um ein Freischaltsignal anzufordern.
    Dort steht dann der Hinweis: Wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten.Bitte wenden Sie sich an den Premiere Technik-Service unter der Telefonnummer ...

    Heute neuer Versuch bei der Technik aber ohne zertifizierten Receiver keine Chance.

    Als AC light Einstellung habe ich Werkseinstellung & DBox Modus ein.
    Welche Einstellung verwendet ihr ?

    Bitte um Hilfe

    PS.: - 4 Euro für den Film wurden allerdings abgebucht
    - habe auch schon ca. 4 Stunden auf das Sportportal gestellt
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere neue Karte u.Mascom Alpha Crypt läuft nicht mehr

    Hättest Du doch stornieren können.
    Die Werkseinstellung ist auf jedenfall die richtige, damit funktionieren die Karten auf jedenfall (sofern kein anderes Problem vorliegt).
     
  9. di-da

    di-da Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere neue Karte u.Mascom Alpha Crypt läuft nicht mehr

    Wenn man bei der Hotline nicht durchkommt und nach 10 Minuten aus der Leitung geworfen wird...

    Was hat eigentlich der DBox Modus zu sagen ?

    MfG
     
  10. di-da

    di-da Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere neue Karte u.Mascom Alpha Crypt läuft nicht mehr

    Ich glaube die Sache hat sich erledigt.
    Bis gestern war unter SC immer noch das CA-1702 zu sehen.
    Da bei den Werkseinstellungen im AC der DBox Modus aktiv ist, habe ich ihn mal deaktiviert & ca. 10 Minuten Sport Portal laufen lassen. CA ist jetzt 1833 und alles funktioniert (z.Zt.).