1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere neue Karte u.Mascom Alpha Crypt läuft nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Adolf Georg, 11. September 2008.

1. kasikasi70

kasikasi70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Premiere neue Karte u.Mascom Alpha Crypt läuft nicht mehr

Hallo habe schon immer mit Freischaltungen Probleme.Habe ein AC Classic 3.16 und einen Topfield TF4000 PVR. Muss meine karte immer in einen offiziellen Premiereteil freischalten.Das hat mit dem 2 min gedauert. Zuvor eine Nacht im TF laufen lassen auf dem Sport Portal ohne Erfolg. Jetzt geht sie auch im AC.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann stell mal das CI in den Werkszustand zurück dann wird die auch freigeschaltet. Einen anderen Receiver braucht man nicht dafür. Das ging schon mit älteren Softwareversionen (nur das dort die Einstellungen per Hand gemacht werden mussten)

3. Kamel007

Kamel007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    hab mal folgende Frage. Mich nervt, dass ich
    ständig eine Pin bei Sendungen ab 16 eingeben
    muss. Wie kann ich das abschalten. Habe
    humax 1000 c.
    Danke schon mal.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

In AC Menü gehst Du auf "Jugend Schutz", dann gibts die 4 Stellige PIN, und dann "Altersfreigabe" auf "Aus".

5. Kamel007

Kamel007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank!:)

6. soccermaniac

soccermaniac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Technisat Digicorder HD S2 (500 GB), 80er Schüssel mit 2 QuadLNB´s

Kleines Update von mir, meine neue Karte (Nagravision) kam wohl bereits am WE, habe diese in den Digicorder S2 (mit AC-light) geschoben und nach kurzer Zeit, ca. 1 Minute lief Premiere einwandfrei...
    Gruß

7. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    habe folgendes Problem. Vielleicht kann das jemand bestätigen oder sogar helfen. Die folgenden mails gingen an den Mascom-KD
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe mein AlphaCrypt-Classic Modul über den ORF-Transponder von Vers. 3.02 auf 3.16 upgedatet. Das Update verlief anscheinend problemlos. Alle
    neuen Menuepunkte und Versionsanzeigen sind im Receivermenue für das Modul zu sehen. Leider funktioniert jetzt aber die Entschlüsselung von Premiere nicht mehr. Mit meinem zweiten easy-tv Modul, für das ich
    kein Update aufgespielt habe, geht die Entschlüsselung noch
    problemlos. Auch ein Zurücksetzen des Moduls auf Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg.
    Können Sie mir helfen? Vielen Dank im Voraus.

Die Antwort: Welche Fehlermeldungen gibt das Modul aus?

Jetzt meine zweite mail:

Sehr geehrter Herr .....,
    danke für Ihre schnelle Nachricht. Ich habe heute Morgen festgestellt, dass das Modul sehr wohl funktioniert, nur nicht in meinem Finepass 5000 PVR. Dort hat es aber problemlos mit der Softwareversion 3.02 funktioniert. Ich habe es jetzt einmal in meinen Billigreceiver von Lemon gesteckt und siehe da, es entschlüsselt die Premiere-Sender mit meiner neuen S02-Karte problemlos. Komisch ist nur, dass es vor dem Update auch im Finepass funktioniert hat(auch mit der neuen S02-Karte). Ich habe noch ein easyTV-Modul mit der Software 1.12. Dieses funktioniert mit der Karte auch noch im Finepass. Ich wage natürlich jetzt nicht, für dieses Modul ein Update zu machen.
    Wie gesagt, trat der Fehler beim Alphacrypt-Classic erst nach dem Update auf Version 3.16 auf. Es muss dabei wohl zu einer Inkompatibilität mit meinem Finepass 5000 PVR gekommen sein. Bin ziemlich ratlos.
    Ich möchte mir demnächst einen HD-PVR Receiver, z.B. von Technisat oder Topfield zulegen und hatte eigentlich die Hoffnung, dass Modul und Premiere-Karte in diesem funktionieren.
    Mit freundlichen Grüßen

8. Couch_Potato

Couch_Potato Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2

Also jetzt mal konkret und praxisbezogen, die Einen schreiben AC rein und alles läuft gleich prima, die Anderen schreiben in einem zertifizierten ge-nds-ten Humax bliebe via AC das Bild schwarz bei FSK 16 und FSK 18.

Ich hab einen ge-nds-ten HUMAX 9700C mit AC-Slot und muß demnächst von KabelBW (NDS) zu WTC (Nagra, welches weiß ich nicht, für Premiere und Conax für tividy Family) umziehen.

Kann ich nun in meinem ge-NDS-ten Humax 9700C von dem ich nicht weiß, ob er sich im WTC-Netz wieder auf Nagra resetten läßt oder nicht (laut KabelBW geht ein reset auf Nagra nur dann, wenn die Nagraversion im Kabelnetz datumsmäßig aktueller ist als die aufgespielte NDS-Version (und ich weiß jetzt nicht wie oft bzw. wann zuletzt Nagra ne neue Version ins WTC stellte) einfach dann wenn ich bei WTC lande mit der dann neuen "Smartcard für private Netzwerke", die WTC sagt die man braucht, ein AC oder AC light einschieben, frisch gekauft bei quelle.de und das funzt dann auf jeden Fall mit Premiere und Nagra obs nun das alte Nagra oder das neue Nagra ist?
    Und ich kann auch weiterhin FSK 16 und 18 damit aufzeichnen und angucken?

9. nightwatchdog

nightwatchdog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Couch Potato,

Wenn sich der Humax nicht auf Nagra zurücksetzen läßt, wird bei FSK 16- oder 18- Sendungen der Jugendschutzpin nicht abgefragt (spezielles Humax Problem), da sich im eingebauten Kartenleser des Humax keine Smartcard befindet (deine Abokarte ist ja im Alphacrypt!). Deshalb bleibt der Bildschirm schwarz.

Möglichkeit zur Umgehung: Eine zweite Smartcard muß in den eingebauten Kartenleser. Diese kann auch abgelaufen sein, muß aber eine NDS Smartcard sein. Also schicke dein NDS-Smartcard von Kabel BW vorerst einfach nicht zurück, auch wenn ein "Strafgeld" angedroht wird.

Gruß

Nightwatchdog

10. kandetvara

kandetvara Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So Zusammen,

also - ich habe den Humax HD 1000 S und der wurde auf NDS "upgegradet". NDS Karte habe ich per Post von Premiere bekommen. Die hat dann auch schön funktioniert.

Da ich mir jetzt einen Vantage kaufen will, da ich ne neue Parabolanlage gekauft habe, dachte ich mir dass es besser sei doch lieber ein AC zu kaufen und bei Premiere anzurufen und die Karte in eine Nagra 3 zu tauschen.

Gesagt getan - Austausch war kein Problem. Nagra3 Karte heute bekommen, ins AC eingelegt, und nach 5 Minuten war Premiere hell. Mit AC im CI Slot 2.

Jugendabfrage ausgestellt. Jetzt fragt er mich bei Programmen über 16 nach dem Geräte Code - der 0000 ist. Wenn man den eingibt ist dann alles hell. Prem HD geht auch ohne Probleme.

AC Modul läuft auf 3.12. (edit: jetzt auf 3.16)

Also - wo ist das von Euch beschriebene Problem? Hier geht alles.

Gruss#

kandetvara

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008