1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere neue Karte u.Mascom Alpha Crypt läuft nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Adolf Georg, 11. September 2008.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Premiere neue Karte u.Mascom Alpha Crypt läuft nicht mehr

    Kommst Du aus Österreich?

    Ansonsten, einfach laufen lassen, irgendwann kommt die Freischaltung, alternativ Freischaltung per Internet/Telefon anfordern.
     
  2. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere neue Karte u.Mascom Alpha Crypt läuft nicht mehr

    Nein Norddeutschland. Online kann ich die Freischaltung garnicht durchführen da die SC nicht gelistet ist. Nur meine alte Nagra2 ist dort wählbar. Sehr merkwürdig. Ich hatte die Card ja heute schon 4 Stunden auf einem anderen abonnierten Sender drinnen und es ist keine Freischaltung erfolgt. Ist sowas normal ? Bin was Premiere betrifft ein Newbie. Ist iregendwas bekannt das man zwingend die AClight Soft 1.16 für die Nagra3 Cards braucht ? Ich habe nirgends so etwas gelesen .Fragen über Fragen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere neue Karte u.Mascom Alpha Crypt läuft nicht mehr

    3.16 ist nicht zwingend erforderlich.

    Hast du mal eine Weile das Sportportal laufen lassen?
     
  4. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere neue Karte u.Mascom Alpha Crypt läuft nicht mehr

    Jo hatte gestern die neue SC 3 nochmal 2Std auf Sport-Portal geschaltet. Nix. Werde aber vor Montag nix mehr probieren. Nachher wird noch meine alte Nagra2 gesperrt und die neue läuft nicht. Dann wäre es aus mit Buli am Wochenende. Noch 1-2 Fragen


    1. Ist das denn normal das die neue Card noch nicht online im Premiere Kundencenter gelistet ist ?

    2. Wenn ich meinen damals mit erworbenen Philips Decoder zum Freischalten nehme wird mir sicherlich das NDS Update aufgespielt und nix ist es mit meiner Nagra3 oder ?
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere neue Karte u.Mascom Alpha Crypt läuft nicht mehr

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Oder andersherum gesagt: Premiere merkt natürlich nichts davon, ob die neue Karte aktiv ist oder nicht.

    Zu deinen Fragen.

    1. Ja

    2. So ist es.
     
  6. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere neue Karte u.Mascom Alpha Crypt läuft nicht mehr

    meine Neue S01 ging sofort im AC aber unter Dauer stehen keine Angaben bei mir wenn ich die Karte anzeigen lasse ?
    es gehen aber alle Programme
     
  7. nasenmann

    nasenmann Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere neue Karte u.Mascom Alpha Crypt läuft nicht mehr

    hallo, ich hol den fred wieder rauf...

    hab meine neu s02 karte geschickt bekommen, auch nach über 2 std auf dem sportportal schaltet sie sich nicht frei.

    hab ein alphacrypt light im technisat digicorder s1, brauch ich ne bestimmte software vom alphacrypt oder an was liegt es ?
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere neue Karte u.Mascom Alpha Crypt läuft nicht mehr

    Was haste denn für ne Version drauf? Ich hab die 1.14 udn hatte sofort Bild.

    Ansonsten: SC richtigrum im Modul? Kannst Du Berechtigungen auslesen, welche Fehlermeldung kommt, Receiver mal ausschalten etc.
     
  9. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere neue Karte u.Mascom Alpha Crypt läuft nicht mehr

    wo ist eiugentlich der unterschied zwischen s01 und s02
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere neue Karte u.Mascom Alpha Crypt läuft nicht mehr

    S01 ist für die D-Box1 und S02 für alle anderen Receiver (ausser NDS).