1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere neu - KD weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von HamburgerJung79, 19. Januar 2007.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Premiere neu - KD weg

Ein Alphacryptmodul kann aber neuerdings ohne Probleme die K02/K09 Karten lesen. ;)

Gruß Gorcon

2. bret2

bret2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für eure Antworten :winken:

3. pr0xyzer

pr0xyzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe eine K02 und hatte keine Chance das Premiere auf die KD schaltet (eine Woche telefoniert). Laut Premiere will KD das nicht mehr, darum geht es nurnoch andersherum....

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere schaltet eh nicht auf KD auf. Ruf mal Kabel Deutschland an, die schalten normalerweise auf die Premiere-Karte.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann ist das jetzt neu.
    Viele haben auf ihre Premiere Karte u.a. die KD -Free Kanäle draufgeschaltet weils umgekert nicht geht, denn dann bekommt man von der KDG eine KF3 Karte auf die man unmöglich ein Abo schalten kann.

Dann kommt wohl bei der KDG jetzt der gleiche Schwachsinn wie im ISH Kabelnetz.

Gruß Gorcon

6. pr0xyzer

pr0xyzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich musste mir eine Premiere-Karte schicken lassen, erst danach wurde dann von KD das Free aufgeschaltet (weil wie gesagt Premiere es nicht mehr darf). Ich muss gestehen das ich diese Theater mehr als lächerlich gefunden habe, aber nun gut....

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Achso, Du hast jetzt also auf der Karte was Du wolltest.

Das war schon fast immer immer so. Premiere verschickt am liebsten "eigene" Karten und will nicht auf KDG-Karten aufschalten. Also benötigt man zunächst die Karte von Premiere und Kabel Deutschland schaltet dann ihre Produkte auf diese Karte.

Premiere selbst kann kein Digital Free oder Kabel Digital Home aufschalten, da dies ja nicht ihr Produkt ist.

8. MichaZ

MichaZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hatte bis vor kurzem mein Premiere-Abo auf der KD-Karte.

Irgendwann gabs mal Hick-Hack so das ich meine Karte an Premiere zurück sendete. Anschließend holte ich mir die Karte vom KD (bzw. Telecolumbus). Darauf wurde dann mein Premiere-Abo geschaltet.

mfg

MichaZ

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Warum eigentlich? Dachte KF3 Karten wären technisch dasselbe wie K02 Karten? Oder hab ich da was falsch verstanden? :confused:

10. bret2

bret2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so, heute morgen kam der Postbote gleich etwas früher und hat bereits das Paket von KDG geliefert, obwohl sechs Wochen Lieferzeit auf der Bestellkarte steht. Dumm nur, dass ich diese Woche wahrscheinlich nicht mehr zur Inbetriebnahme kommen werde :eek:

Nichtsdestotrotz konnte ich immerhin einen Blick auf die Smartcard werfen und es ist eine K09: keine K02/09, sondern eine reine K09 :eek:

Sind eine K02/09 und eine reine K09 identisch:eek:

Hatte hier im Forum schon gelesen, dass eine K02/K09 ursprünglich eine K02 war, die dann im Nachhinein zu einer K02/K09 modfiziert wurde (K09 als nachträglicher Aufdruck usw).
    War das quasi die Übergangszeit bei der Umstellung von K02 auf K09 und ab sofort wird die K09 direkt und ohne Umwege produziert?