1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere nervt Kunden mit Werbeanrufe !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BOF, 5. Mai 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Premiere nervt Kunden mit Werbeanrufe !

Dann bleiben noch die anderen 99 % ;).

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sehe das etwas anderes.

Bei dem Preis im 4. Monat geht es um das eigentliche Kerngeschäft. Warum abonniert ein Kunde Premiere? - Nun wahrscheinlcih, weil er gerne deren TV Inhalte konsumieren möchte und nicht weil er über Tarife privater Versicherungen informiert werden möchte. Das Verkaufen von Kundendaten hat demnach ncihts mit dem Kerngeschäft von Premiere zu tun. Alleine aus diesem Grund erwarte ich eine explizite Zustimmung des Kunden und nicht umgekehrt eine generelle Verweigerung. Ferner kommt erschwerend hinzu, dass bsiher nur Premiere der Nutznießer des Verkaufs von Daten ist. Da Premiere diese Daten verkauft, wird ein Gegenwert gezahlt. Ein garantierter Mehrwert für Premiere. Der Kunde von Peremiere hat keinen garantierten Mehrwert erhalten. Aus diesem Grund, wie aus dem davor würde ich erwarten, dass der Kunde die Weitergabe explizit zustimmen muss und nicht umgekehrt generell verweigern muss. Dabei ist es auch unwesentlich, was im Vertrag steht - hier muss / sollte der Verbraucherschutz prüfen, inwieweit dieses Gebähren rechtens ist. Was den Vertrag angeht: Papier ist geduldig, das sah man schon bei Premiere bei Teilen der AGB, gegen die der Verbraucherschutz erfolgreich vorgegegangen ist.

Desweiteren dachte ich: Das Kaltakquise verboten ist nach der neueren Regelung? Also darf man dann Unternehmen wie Sitel (die die Daten angeblich von Premiere gekauft haben - und auch alle anderen) strafrechtlich anzeigen.

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Dieser Meinung schliesse ich mich an.

4. Jazzman

Jazzman Guest

Woher weißt Du das es wirklich Premiere war? Es wird ja oft suggeriert, der Anrufer oder Türdrücker käme von der Telekom...

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ob es Premiere war oder nicht lässt sich sicherlich nicht feststellen.

Die Tatsache das derjenige meine abos wusste und auch meine Kundennummer ist entweder datenschutzrechtlich bedenklich oder wirklich aus dem Premiere Kundencenter ;).

@arte-neu Also tut mir leid.
    Für mich erschließt sich die Logik nicht.
    Anmeldung für Daten weitergabe ist im kleingedruckten nicht erlaubt.
    Die Preise zu nennen aber schon?

Na dann ihr lieben richter habt ihr ja bald wieder was zu tun.

6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Muss er nach geltendem EU-Recht ja auch!:winken:

Ist sie ja auch!:winken:
    Ja, klar! Selbstverständlich darf man das!:winken:

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008