1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere? Nein danke... Beobachtungen eines Premiere-Interessenten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baerchen111, 28. April 2004.

  1. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also mal ehrlich: Wenn Du nicht schon alle Filme vorher auf DVD gesehen hast, dann sollten in 2 Monaten genug neue Filme für Dich dabei sein. Es werden nunmal nicht unendlich viele Filme produziert, dass man permanent tolle Filme zeigen kann, aber das Thema hatten wir schon. Wer relegmässig in die Videothek rennt oder wie ich auch eine Flatrate Videothek nutzt, für den ist Premiere Film nunmal nichts. Das ist keine neue Erkenntnis.
    Ich habe Premiere Film nur, weil ich Sport sehen will und dann nehme ich über Prepaid direkt Premiere Super. Es gibt aber viele Menschen da draussen, die sich nicht so intensiv mit Fernsehen beschäftigen. Das muss mal hier in die Köpfe rein, dass man mit seinen Forderungen nach mehr Bandbreite oder 25 Fussballspielen aus allen Ligen der Welt eine absolute Minderheit ist. Damit Premiere Erfolg hat, muss es aber NUR die Masse bedienen und nicht die Freaks. Das vergessen hier viele und von daher sind viele Threads wie dieser überflüssig. So ein Kram wird hier andauernd gepostet, mit immer gleichem Inhalt. Es langweilt. Man muss es wirklich so sehen: Premiere ist ein Produkt, man kauft es, oder man lässt es bleiben. Am Gewinn wird es gemessen und an sonst nichts. Jeder findet die Bild-Zeitung sch...., trotzdem ist es ein erfolgreiches Produkt. Premiere muss nicht Atletico, DR Big, digitalreciever24 usw. gefallen, das ist völlig egal. Leute mit solchen Ansprüchen zu befriedigen steht in keinem Kosten-Nutzen-Verhältnis.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    @ Laddi: 100% Zustimmung!!!

    Ich habe Premiere vor 5 Monaten zum ersten Mal abonniert. Meine Beweggründe waren folgende:
    1.) Bundesliga: einfach top
    2.) F1 ohne Werbung: eine Wohltat
    3.) Filme ohne Werbeunterbrechung. Hierzu nur zur Anmerkung: Ich bin Privat-TV-geschädigt. Die Wiederholungen auf Premiere stören mich persönlich derzeit nicht so sehr. Ich arbeite schließlich den ganzen Tag und habe auch noch andere Hobbies als TV, aber wenn ich mal TV schaue, möchte ich das bitte ohne die neueste Tampon-Werbung. Bei RTL und Co. laufen derzeit ja auch nur Dauerwerbesendungen, die von kurzen Filmeinspielungen unterbrochen werden. Über die diversen Castings-, Superstar- Heimwerker-Sendungen etc möchte ich lieber nicht weiter reden. Es ist einfach nur ein Armutszeugnis, was im FTA kommt.

    Auch wenn ich manche Kritiken hier durchaus verstehen kann, aber wer Wert beste Auflösung und Sound legt, sollte generell nicht aufs TV setzen. Dafür gibts Online-DVD-Verleihs, die viel günstiger sind als ein Premiere-Abo. Für meine persönlichen Ansprüche reicht Premiere. So wird das auch der Mehrzahl der Abonnenten gehen. Deswegen wird die Kündigungsrate trotz aller Unkenrufen in diesem Forum nicht so hoch sein und Premiere wird es auch noch ein paar Jahre geben.

    Anmerken möchte ich noch, das ich als Komplett-Abonnent nicht von der Preiserhöhung betroffen bin und auch kein Ruckel-Problem hatte.
     
  3. milan8888

    milan8888 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere? Nein danke... Beobachtungen eines Premiere-Interessenten

    Ich bin mit meinem Premiere-Filmpaket zufrieden.

    Ich hab nur selten Lust in die Videothek zu latschen um mir ´nen Film auszusuchen der dann grad nicht vorhanden ist und schon gar keine Lust nachts oder am nächsten Tag Filme wieder zurückzubringen. Außerdem kuck ich mir so Filme an die ich mir wahrscheinlich nie ausgeliehen hätte und bin auch nciht "gezwungen" mir ´nen Film komplett anzukucken wenn er mich langweilt. Ich bin auch schon bei einigen Filmen eingeschlafen und finde es recht praktisch mir den Film über ´ne Woche verteilt in drei Etappen ankucken zu können oder auch mal ´nen Film erst auf deutsch und ein paar Tage später auf englisch anzusehen.

    Wegen der Sound und Bildqualität mag ich auch nicht wirklich meckern denn die ist an der Anlage im Wohnzimmer gut genug und wenn ich im Schlafzimmer vom Bett aus nur über TV kucke sowieso egal.

    Das einzige was mich ein bißchen stört ist das der Originalton leiser als der deutsche ist.
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere? Nein danke... Beobachtungen eines Premiere-Interessenten

    Meine SACD's klingen auch besser als das was aus dem Radio kommt. Werde wohl deswegen kein Radio mehr hören...

    Der Vergleich mit dem Medium DVD ist wohl nicht angebracht...

    Und wenn man Donnerstag mittag keinen Film schauen will, kann man sich ja an Gerichtsschrott, Talkschrott oder Klingeltonwerbung erfreuen...
     
  5. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere? Nein danke... Beobachtungen eines Premiere-Interessenten

    Bin grade über das Datum gestolpert, ist ja ein "altes" Thema hier.;)
    Ich gehöre eher zu den zufriedenen Kunden, so richtig viele "gute Kinofilme" gibt es ja auch gar nicht, dafür genug sehenswertes Material. Zum Bleistift habe ich mir am Wochenende den 'Flight Girls' angesehen, in einer Videothek hätte ich mir den niemals ausgeliehen. Und von diesen Beispielen gibt es quasi sehr sehr viele. Einige sagen, dass von den 7 Filmknälen noch paar gestrichen werden können, da bin ich anderer Meinung. Wer kommt schon als Vater dazu, um 20:15 Uhr einen Film anzuschauen?
    Auch die hier kritisierte Ton- und Bildqualität kann ich nicht verstehen, bin grade was das belangt höchstzufrieden. Welcher Fernsehsender macht das denn besser? Wohl keiner, darf durchaus mit DVD verglichen werden.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere? Nein danke... Beobachtungen eines Premiere-Interessenten

    Immer schön mal wieder ein Jahr altes zu lesen und festzustellen das sich nichts zum positiven geändert hat.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere? Nein danke... Beobachtungen eines Premiere-Interessenten

    Klar ist alles besser geworden! Planet ist endlich rausgeflogen. Das Programm Heft eingestellt und Premiere macht Millionen an der Börse! :D
     
  8. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere? Nein danke... Beobachtungen eines Premiere-Interessenten

    Korrekt!

    Ich beschäftige mich auch lieber mit meinen Kiddies und komme auch kaum zum Fernsehglotzen. Wenn ich so bedenke wieviel kostbare Zeit ich früher mit sinnloser TV-&Video-Berieselung verschenkt habe. Dank flexibler Arbeitszeit habe ich unter der Woche ca. 4Stunden täglich für meine Kids - und nach der Tagesschau fröhne ich meine restlichen Hobbies...

    Wenn ich mir überlege, daß ich letztes Jahr Premiere Komplett hatte und nur 1 Film in der Zeit gesehen habe (siehe ältere Posts), dann frage ich mich: Wer investiert tatsächlich Zeit in's TV-Glotzen? Und was verpaßt der zwischenzeitlich???

    Naja, Hartz IV - Empfänger kann ich noch verstehen. Da kein Geld für Aktivitäten da ist, bleibt oft nicht viel als die Flimmerkiste übrich - nur sind jetzt alle Komplett Abonnenten Hartz IV - Empfänger :eek:

    wollik :winken:
     
  9. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: Premiere? Nein danke... Beobachtungen eines Premiere-Interessenten

    Das nenne ich mal nörgeln und meckern auf höchster Stufe!
    Also dann lass es lieber, aber vielleicht kannst du mal Verbesserungsvorschläge an premiere schicken, wie man 24Std. am Tag, 7 tage die Woche neue Filme bringen soll.......
    auf die Antwort bin ich gespannt.
     
  10. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere? Nein danke... Beobachtungen eines Premiere-Interessenten

    Jenau, sehe ich sehr ähnlich. Bin sehr froh, dass man dann ab 21uhr quasi noch eine kleine Auswahl hat. Ich profitiere dann auch von Premiere 1&2 wegen dem Stundenversatz. Und wenn ich schon in meiner geringen Freizeit was anschaue, dann zum glück ohne Werbung. Den Anspruch hat man *irgendwann*.

    @schnuffi
    Diesem Obernörgler kann man nur eines sagen: keiner wird zu Premiere gezwungen. Und jedem kann man es nicht recht machen. feddich. :D