1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere? Nein danke... Beobachtungen eines Premiere-Interessenten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baerchen111, 28. April 2004.

1. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wenn du schon damit beschäftigt bist das Forum zu lesen und noch dazu zu antworten, dann führst du auch ein armseliges Leben mein Freund! breites_
    Ich bin bestimmt kein Mensch, der jeden Tag sich mit der Glotze berieseln lässt und genau da ist mein Problem: wenn ich schon so viel Geld für Premiere ausgeben will, dann möchte ich auch wenn ich Lust darauf habe auch etwas anständiges dafür bekommen! Und das ist halt bei Premiere nicht immer der Fall...

2. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Habe mir gerade bei Amazon die Rezensionen angeschaut: gespalten... mal sehen, vielleicht schaue ich es mir doch an, obwohl ich nicht unbedingt ein Freund von Dramen bin...

3. Lucike FZ

Lucike FZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Das würde mich mal wirklich interessieren und wäre gerne mal Mäuschen bei Premiere. Wieviel gibt Premiere für Filmrechte und wieviel für Sportrechte aus? Bei dem was man so hört und liest, könnte man fast annehmen oder hat das Gefühl, das die Filmis wirklich die Sportis mit finanzieren.

Gruß
    Lucike

<small>[ 28. April 2004, 17:49: Beitrag editiert von: Lucike FZ ]</small>

4. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist wie in der freien Wirtschaft: alle Unternehmenszweige sollen sich selbst finanzieren und Gewinne abwerfen. Alles andere führt zu einem Desaster!! Herr Koffler hat das scheinbar noch nicht gehört und versucht eine Querfinanzierung durchzusetzen. Doch auf die Dauer werden ihm wohl gerade die "Nicht-Sport-Fans" davon laufen und es sind bestimmt nicht wenige... Kann sein, dass gerade die Bundeslige das Zugpferd ist, doch er sollte das nicht überschätzen. Vorschlag: Wenn Bundesliga-Rechte teuerer werden, dann Sportpaket Preis erhöhen. Gerade die Fussball-Fans zahlen doch alles um ihre Spiele zu sehen. Doch der Film-Fan wird sich überlegen, ob der doch nicht in die Videothek geht, anstatt Premiere zu schauen... so wie ich ha!

<small>[ 28. April 2004, 18:00: Beitrag editiert von: baerchen111 ]</small>

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich wusste garnicht das es bei Premiere zwei Unternehmenszweige gibt.
    Ich dachte immer das ist ein Unternehmen.

bye Opa durchein durchein

<small>[ 28. April 2004, 18:09: Beitrag editiert von: IGLDE ]</small>

6. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Blödsinn, bei Premiere gibt es schließlich auch den Geschäftsbereich "Kundenbetreuung". Der muss auch Gewinn machen, deshalb gehen Kündigungsbestätigungen nur noch als 50 Cent (für Umschlag, Papier und Toner)-Nachnahmesendung raus. Oder?

7. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ein ganz schlaues Kerlchen! Tja, da sieht man, dass du von Wirtschaft nicht viel Ahnung hast. Macht aber nichts, ich erkläre es dir: Jede "Abteilung" hat die Massgabe Gewinn zu erwirstschaften, wenn es aber nicht der Fall ist, dann ist sie unrentabel und es läuft da etwas falsch. Kein Unternehmer kann sich es auf Dauer leisten unrentable Zweige zu "ernähren".
    Film ist Film und Sport ist Sport... und wenn Bundesliga teuerer geworden ist, dann muss man Sport-Abo erhöhen und nicht mit dem Rasenmäher--Prinzip versuchen an das Geld ranzukommen. So einfach ist das! breites_

8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    @ baerchen111

Du hast Premiere für umsonst gesehen - es hat Dir nicht gefallen und Du must es auch nicht mehr ansehen, also wieso jammerst Du hier immer noch rum und bringst Vorschläge wenn es Dich eh nicht intressiert?

Aber so sind sie halt - die schlauen Kerlchen!

9. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Es würde mich sehr wohl interessieren, wenn die Qualität besser wäre oder andererseits der Preis niedriger. Ich habe das Forum hier schon etwas länger verfolgt und meine, dass gerade die Film-Fans sich verar... fühlen. Diejenigen, die gerne Fusball schauen sind zufrieden und meckern nichts so viel, da frage ich mich, woher es kommt.

10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, mach ich dann was falsch?

Bin nicht der grosse Filmfan - schau halt manchmal die vermeintlichen "Blockbuster" und der Fussball intressiert mich auch nur am Rande!

Deswegen bin ich aber trotzdem mit dem mir gebotenen Programm zufrieden und möchte es eigentlich nicht missen.

Dazu komm ich mir auch nicht verarscht vor, denn anders als bei vielen anderen hier im Forum, weiss ich schliesslich was einem geboten wird und ob es dann das auch wert ist.

Das ganze Problem der Meckerer und Unzufriedenen ist doch, das sie von Premiere nicht ernst genommen werden - sofern die Ihre Kritik gegenüber Premiere überhaubt äussern - und somit hier im Forum die einzige Möglichkeit haben, Ihren Frust loszuwerden.

Deshalb ist es doch auch so lustig hier... breites_