1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere? Nein danke... Beobachtungen eines Premiere-Interessenten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baerchen111, 28. April 2004.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bloß keine Genreaufteilung. Damit ist auch nicht gewährleistet das ein Film auf 3 Kanälen läuft. Beispiel Bad Boys. Wo soll der laufen, Action, Komödie oder Krimi?
    Welche aktuellen Blockbuster fehlen denn? Das nicht rund um die Uhr Topstreifen laufen können ist aufgrund des kleinen Archivs klar.
    Von mir aus könnten die noch 3 Kanäle streichen, dann sinkt auch die Wiederholungsrate.

    Wohl wissentlich wurde von dir nicht das Programm von heute genommen:
    - Stuart Little 2
    - Signs - Zeichen
    - Road to Perdition
    - Family man
    - Cookie die Tochter des Paten
    - Auf ein Neues
    Ein mehr als anständiges Filmprogramm, wo zumindest ich mich nicht entscheiden kann was ich sehen soll: Road to Perdition oder Family man da ich beide Filme noch nicht gesehen habe.
     
  2. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist aber das schlimme: heute kommen 3 Filme, die mich auch interessieren würden und dann die nächsten 2 bis 3 Tage nichts... aber wieder alle bis auf Stuart Little 2 (das mich überhaupt nicht interessiert!) ohne Dolby Digital. Und ich dachte wir leben im Digital-Zeitalter... ver&auml
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da hat baerchen111 Recht. Kofler kann sich die älteren Filmhighlights einfach nicht leisten. Dafür betreibt er ein "Multiplexkino" mit 7 Filmkanälen, von denen man Premiere 3-5 streichen könnnte, ohne dass es der Mehrzahl der Abonnenten auffallen würde.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    @baer, Das sehe ich auch so, ich kenne das noch aus Premiere World-Zeiten und das war Betrug pur! SciFi-Filme wo mal ne lustige Szene drinn war kamen auch mal auf Comedy. Und umgekehrt. breites_
    Unter den jetzigen 7 Kanälen kommt immer mal was. Zum Ton kann ich nichts sagen, da ich keine DD-Anlage habe. Aber bei einem Kumpel ist der Ton sehr ordentlich und mit der DVD recht vergleichbar. Das die Datenraten aber nicht so hoch sind wie DVD, ist bekannt. Dies wird sich wohl auch auf den Ton auswirken.

    <small>[ 28. April 2004, 16:57: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  5. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was schaust du dann am Donnerstag??? breites_

    genau! weniger Kanäle, dafür anspruchsvoller und bessere Ton- und Bildrate...
    Aber das passt wohl nicht in die Werbung, wo man ja mit 7 Kinos werben kann, die allerdings überflüssig sind. Nicht die Quantität, sondern die Qualität macht einen guten Sender aus und wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann möchte ich bitte schön auch QUALITÄT geboten haben.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Donnerstag ist mein "Schwimmhallentag" in so fern... Das weniger mehr ist, habe ich schon öfter gsagt aber dann bekomme ich hier immer "Klassenkloppe"! Mir sind drei exklusive in bester Bild und Tonqualität DD, OT, 16:9 lieber als 7 Kanäle. Wobei Pr. 6/7 noch was anderes ist. Da laufen ganz ordentliche ältere Streifen.

    Premiere Film 1-3 15€
    Premiere Sport1-3 15€
    alles andere ins Pluspaket und Ausbaubar! Schon würde der Laden brummen...
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hier scheinen ja viele ein ganz armseliges Leben zu führen.

    bye Opa boah! boah!
     
  8. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das wäre eine Möglichkeit... PR1 Action- und Blockbuster-Kino, PR2 Anspruchsvolle Streifen (z.B. Pianist usw.), PR3 Wiederholungen aus den letzten 5 Jahren und das ganze in ordentlicher Qualität. Von mir aus kann man noch ein PR4 mit dem Rest füllen... dafür würde ich gerne 15 Euro im Monat zahlen, keine Frage breites_
     
  9. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Genau das ist der Punkt.
    Aber Herr Kofler wird das wohl nie begreifen. entt&aum
    Nix gegen neue Sender.Aber dann muß Premiere endlich einen neuen Transponder mieten!
    Und wenn dafür kein Geld vorhanden ist,dann dürfen auch keine neuen Sender mehr aufgeschalten werden! So einfach ist das.
    Man sollte doch annehmen,daß auch Herr Kofler ein bischen technisches Verständnis hat. sch&uuml

    MfG
    w.klink
     
  10. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    baerchen111:
    Schau Dir Solino an, der ist gar
    nicht so schlecht.
    MfG