1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE, nehmt euch ein Beispiel!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von RealityCheck, 9. August 2005.

1. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PREMIERE, nehmt euch ein Beispiel!

Das ist kein Unsinn, das sagt jemand der das studiert und gelernt hat und weiß wovon er redet. Ich spreche auch niemandem seine Meinung ab, aber vom Designstandpunkt (und nur von dem habe ich gesprochen) ist das ein brillantes onair Design.

2. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Siehe mein Posting eins höher. Übirgens sind das Premiere Sport "rot" genauso wenig wie das von Sky kopiert Premiere Film "blau" und Thema "grün" mit den entsprechenden Farbgebungen von SkySports, SkyMovies und SkyFamily (was für Zufälle es doch gibt) nicht zu vergleichen.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere produziert Bilder von der Bundesliga doch nicht. Das macht irgendwelche Firma, die von DFL beauftragt wurde.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, Fair Play Productions.

Aber ich halte besonders das DFL-Design, aber auch das PREMIERE SPORT Design für "renovierungsbedürftig". ;)

Es wird mir in Deutschland generell zuwenig mit Soundeffekten und Animationen gearbeitet. Irgendwie ist Deutschland in den frühen Neunzigern stehen geblieben. :D

5. polenpeter

polenpeter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich find die einblendung der Spielzeit und des Spielstandes irgendwie in der mitte des TV's sehr Komisch und Gewöhnungsbedürftig. Dann schon lieber irgendwo außen! Sonst von den Farben her naja ist halt geschmackssache, dem einen gefällt Rot der andere hätte Lieber Lilagepunktet.

6. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die sind nicht in der Mitte sondern 4:3 safe (also eingerückt) damit auch Zuschauer mit älteren Fernsehern bei den 16:9 Fußballübertragungen keine abgeschnittene Anzeige haben.

7. polenpeter

polenpeter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na dann find ich das nochweniger gut. Hauptsache die gehn davon aus das jeder ein 16:9 Fernsehr hat.

8. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dein Name scheint ja zu passen.... Was verstehst du denn nicht!? Die gehen davon aus das es noch Zuschauer mit 4:3er gibt und damit diese die Übertragung ohne abgeschnittene Anzeige sehen können wird diese eingerückt. Das ist eher ein Nachteil für Zuschauer mit 16:9er.

9. polenpeter

polenpeter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und der nachteil für 4:3 zuschauer ist halt das man nicht das ganze bild hat. Das meinte ich damit.

10. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

In UK sind 16:9er sehr weit verbreitet, da alle großen Sender sowieso nur noch ausschließen in Breitbild senden. Die Zahl der 4:3er sinkt täglich.