1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere + Nagravision CI Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Karte, 9. Dezember 2003.

  1. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ehm!! Moment mal, du meinst dieses hier:
    [​IMG]

    funktioniert auch mit ner Premiere Smart card??? Ich will mir nämlich mal ein Modul zulegen, aber bis jetzt dachte ich nur Alphacrypt funzt. Und das ist TEUUEEER! entt&aum

    PS.

    Und woher weiss ich, daß ich eine S02 Smartcard bekomme?

    PS 2.

    Man, ist das verwirrend!!! Habe eben bei eBay geschaut. Da ist mal von der NEUSTEN version 0,78 die rede und mal von wieder vn der NEUSTEN version 2,28 die rede. Was hat es denn damit wieder aufsich??

    <small>[ 11. Dezember 2003, 22:42: Beitrag editiert von: Mateo19 ]</small>
     
  2. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Hallo Mateo,
    sofern Du Premiere über Sat schauen willst, wirst Du mit Sicherheit eine S02-Karte bekommen, denn die S01 ist nur für die D-Box1 vorgesehen und die wird nicht mehr ausgeliefert.
    Im Alphacrypt-Modul laufen sämtliche Premiere-Karten. Klar, es ist schweineteuer, aber Du hast auch Sicherheiten im Garantiefall, bei Umtausch usw.
    In den Skycrypt-, Icecrypt- und Joker-Modulen mit der Software 0.78 laufen nur S02-Karten. Dafür gibts als Zugabe Rammel-X-TV.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum sollte dann das Produkt nach der Einführung des neues Systems verkauft werden, wenn es mit den neuen Karten funktioniert, wenn es denn nicht auf Dauer funktionieren wird. Das ist sicherlich der Konsequente Schritt vom Hardwarevermittung weg, da SCM diese verkauft.
    Das es keine CI-Receiver mehr gibt, ist schlichtweg falsch. Vor knapp zwei Moanten wurde von Tonbury ein Receiver zertifiziert. Es kommt sicherlich drauf an, was Premiere zur Zertifizierung vorgelegt wird. Der Endkunde will doch alles billig ("Geiz ist Geil").

    Wenn man mag kann man sicherlich solche Modul wie das Skycrypt nehmen, aber mit dem Risiko, das ise nicht mehr laufen werden. Schließlich sind etliche Modul nach dem Wechsel nicht mehr viel wert....

    whitman
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe mir dieses Nodul bei Ebay gekauft.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3063419218&category=15067 Habe mir die neue 10in1 Multicrypt-Software v0.78 draufmachen lassen. Damit geht Premiere spitze. Den Jugendschutz wie beim Alpha Modul gibt es da auch nicht. Billiger ist das Modul auch noch. Und FreeXTV kann es auch noch. Ich glaube mann kann die Software auch auf dein Nagra Modul einspielen. Falls Du dir aber das hier beschriebene Modul kaufen willst, lies bitte die Liste bei dem Händler mit den Receivern wo das Modul nicht geht. Damit Du nachher nicht entäuscht bist.
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @whitman. Ich habe das SkyCrypt Modul mit der neuen Software v0.78. Damit geht Premiere wunderbar. Warum soll es ein Risiko sein das Modul zu besitzen. Wenn es doch einwandfrei funktioniert.

    <small>[ 12. Dezember 2003, 09:43: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weil es nunmal eben nicht offizell mit solchen Karten funktioniert. Das sieht bei dem Premiere oder Mascom Modul anderes aus. Sollte etwas am System geändert werden (Karte oder auch nur neue Fetures), hast Du keine Garantie, das es läuft. Ich habe selbst ein Modul, in dem meine Premierekarte nicht mehr läuft, und somit ist das Modul nun recht wertlos.Mittlerweile gibt es wohl ein Patch dagegen, aber in der zwischenzeit hätte ich ohne neues Modul sonst nicht Premiere sehen können.

    whitman
     
  7. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    @re_cgn
    Hallo,
    das Premiere CI-Modul gibts ab sofort nicht mehr Umsonst, Premiere versendet keine mehr, die Kunden müssen es selbst kaufen. Nur so als Info.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    dann brauch ich auch keinen premiere zertifizierten Receiver mehr oder sehe ich das falsch?
     
  9. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke für die Antworten - ich hoffe mal das Skycrypt Modul wird nicht heiss oder sowas, so, daß die Karte schmilzt. *g* Das hab ich nämlich auch schon irgendwo gelesen - aber was man nicht alles liest winken
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das siehst Du falsch. Warum sollte der nicht mehr notwendig sein?

    whitman