1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere nagra anleitung im netz

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von georgdofler, 4. Oktober 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: premiere nagra anleitung im netz

    Eine Frage:
    Wenn Premiere jetzt alte Karten austauscht ist es denn sicher, dass wenn man so eine alte Karte behält, dann damit trotzdem Premiere nicht schauen kann. Oder kann man mit einer alten Karte weiterhin Premiere gucken? Wie kann so was unterbunden werden? Es ist nur eine theoretische Frage. Meine alte Karte liegt ja schon bei Premiere.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: premiere nagra anleitung im netz

    Das bezweifel ich sehr stark. Denn wenn die Karte ausdem System fliegt wird sie auch nicht mehr mit aktuellen Keys versorgt, auch nicht wenn sie gehackt wurde. Denn dazu müsste mann ja wieder Karten IDs haben von Karten die noch laufen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere nagra anleitung im netz

    Aber es gibt ja z.B. Betacrypt Karten für ORF, die kriegen ja auch Keys. Die updaten sich halt automatisch.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: premiere nagra anleitung im netz

    Die werden ja auch noch offiziell beliefert. Aber genauso wie man die Betacrypt karten von Premiere abgeschaltet hat würde das auch bei den Nagra Aladin Karten der Fall sein.
    Daher braucht sich Premiere keine ernsthaften Sorgen wegen der paar Karten machen.

    Gruß Gorcon
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere nagra anleitung im netz

    Was heißt denn offiziell beliefert?
    Es werden ja nur registrierte Karten beliefert. Es gibt ja aber auch Leute hier aus dem Forum, die einfach Auto-Update Karten für ORF nutzen. Diese Leute sind ja nicht mit ihren Karten bei ORF registriert. Und trotzdem bekommen solche Betacrypt Karten neue Keys. Es geht ja nicht darum, dass eine offizielle Karte ausgelesen wird und Key irgendwo im Internet auftaucht, und jeder kann dann Key bei sich eintragen, sondern, dass es inoffizielle Karten gibt, die Keys trotzdem bekommten. Wie geht so was denn?
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere nagra anleitung im netz

    Soweit ich weiß, können die Karten Generisch und Spezifisch addressiert werden. Anders wäre das auch gar nicht zu handhaben bei den vielen Millionen Karten. Da kann man nicht für jede karte einen Refresh schicken, da werden Gruppen gebildet und alle Karten die dieser Gruppe angehören, empfangen dann diese Information und verarbeiten diese dann intern weiter.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: premiere nagra anleitung im netz

    Richtig. Aber dasfunktioniert nur wenn wie bei den Offiziellen Karten die Karten ID bekannt ist. Wenn ORF nun alle Betacrypt karten einzieht und gegen andere (nichtauslesbare) mit anderen Karten IDs tauschen würde, dann wären alle "AU" Karten die gehackt wurden zu da sie keine updates mehr empfangen können.
    Die AU Karten sind ja im Prinzip nur geclonte Originalkarten bei denman die Karten IDs geändert hat so das sie auch sich selbst updaten können.

    Daher wenn esDir gelingt eine Karte auszulesen und genau diese Daten auf eine andere zu schreiben, dann verhällt sich dieseKarte exakt genauso wie die erste Karte.

    Gruß Gorcon
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere nagra anleitung im netz

    OK! Jetzt versetehe ich es. Dann ist es ja gut.