1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Nach Smartcard-Tausch sollen aus Piraten Abonnenten werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2008.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Premiere: Nach Smartcard-Tausch sollen aus Piraten Abonnenten werden

    Hat eigentlich noch jemand die Abonnentenzahlen für die Monate zur Hand, als zum letzten Mal die Sicherheitslücke geschlossen wurde und Premiere mit Mio. neuen Abos rechnete? War da überhaupt ein Anstieg an Abonnenten zu verzeichnen?
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: Nach Smartcard-Tausch sollen aus Piraten Abonnenten werden

    Die Piraten haben anderes zu tun, z.B. mit ihren Schiffen vor Afrika zu kreuzen. Die interessieren sich nicht für Premiere.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere: Nach Smartcard-Tausch sollen aus Piraten Abonnenten werden

    So sehe ich das auch. Wenn meine CI Receiver weiterfunktionieren, dann behalte ich auch mein Abo ansonsten wird Börni bei mir ab nächsten Jahres der Saft abgedreht (.....und den braucht der dringender wie ich :D). :winken:

    Juergen
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Premiere: Nach Smartcard-Tausch sollen aus Piraten Abonnenten werden

    Börni:
    Na, na, so viele sind es nun wirklich nicht. Das meine ich nicht ironisch, sarkastisch oder satirisch...


    Golphi
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere: Nach Smartcard-Tausch sollen aus Piraten Abonnenten werden

    so..mich hat das auch interessiert, habe in den PREMIERE Quartalsberichten (nur um den Vorwurf dreckiger Lügen gleich zu entkräften ;)) recherchiert.

    Hier also die Zahlen:

    Der große rote Nagra Hebel wurde am 31.10.2003 im 4. Quartal 2003 umgelegt. Zum Vergleich habe ich das Weihnachtsgeschäft 2002 (Premiere weit offen) herangezogen sowie das 1. Quartal 2004 nach dem Nagra BigBang und im Vergleich dazu das Vorjahr.

    Nettozuwachs Abonnenten im 4. Quartal 2003: 145.761
    Nettozuwachs Abonnenten im 4. Quartal 2002: 153.000

    Nettozuwachs Abonnenten im 1. Quartal 2004: 47.000 (Quartal 1 nach dem Nagra BigBang)
    Nettozuwachs Abonnenten im 1. Quartal 2003: 41.469

    Wie man sieht...ein Massenansturm von Schwarzguckern :rolleyes:

    Durch die Preiserhöhung ab April 2004 sind die nachfolgenden Zahlen weniger aussagekräftig. Man kann aber feststellen, dass schon damals der Ansturm weit weit weit von hunderttausenden Schwarzguckern entfernt war. Besonders das Weihnachtsgeschäft lief sogar deutlich schlechter wie 1 Jahr zuvor mit offenen Scheunentoren.

    Die Zahlen bestätigen nur das, was ich aus meinem Bekanntenkreis von Schwarzguckern höre...wenn dicht, dann wars das auch mit PREMIERE, kein Abo.

    Ach ja..bei der Recherche habe ich das hier auch noch gefunden:

    ARPU 2. Quartal 2004: 316,15 Euro
    ARPU 2. Quartal 2008: 193,00 Euro

    Und nun komme bitte nochmal ein CCA Agent hier und erkläre, dass die Billig-Abos, die danach Einzug gehalten haben, ca. 1% des Aboaufkommens ausmachen :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Nach Smartcard-Tausch sollen aus Piraten Abonnenten werden

    Das wird sich alles schlecht messen lassen, da das ganze eine "fließende" Angelegenheit ist. Es geht ja schon da los, wo jemand noch eine Flex-Karte rumliegen hat und somit als Kunde zählt, diese aber wegen eines Flatratereceivers aus dem Baumarkt nicht mehr nutzt. Oder jemand hat ein kleines Abo mit Zweijahresvertrag, erweitert dieses aber nicht und/oder bestellt auch keine Direktfilme/Tagestickets mehr.

    Ein sicheres System ist erstmal die Grundlage dafür, dass nicht noch weitere Kunden aus dem Grunde abspringen. Ich glaube auch nicht daran, dass plötzlich tausende Neukunden vor der Tür stehen werden - eher denke ich, dass tausende weiterer Kunden abspringen würden, wenn Premiere noch länger offen wäre.
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Premiere: Nach Smartcard-Tausch sollen aus Piraten Abonnenten werden

    @Berliner,

    Danke für die gute Recherche! :winken:


    Ein sicheres System und qualitativ gutes Programm zu vernünftigen Preisen wäre ein erster Schritt.


    Golphi
     
  8. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Nach Smartcard-Tausch sollen aus Piraten Abonnenten werden

    Irgendwo muss Premiere Prioritäten setzen! Alles auf einmal geht nicht (mehr!).
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere: Nach Smartcard-Tausch sollen aus Piraten Abonnenten werden

    Kofler war wenigstens trotz vieler negativen Eigenschaften noch ein knallharter Geschäftsmann und konnte auch "einiges" umsetzen, aber Bör......ähh....Sparnicke ist ja eine absolute Nullnummer , der den Laden volles Programm an die Wand fährt.

    Tja , ich war insgesamt 11 Jahre bei dem Verein, das ist jetzt 2 Jahre her, ich bekomme trotzdem noch regelmäig Post mit Kundennr., Smartcardnr.,etc,....ich werde also offensichtlich auch ohne ABO noch in deren Statistiken weitergeführt- und da werde ich unter Garantie nicht der einzige sein......

    gruß spaceman
     
  10. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Nach Smartcard-Tausch sollen aus Piraten Abonnenten werden

    Nicht nur Du.....:winken: :winken: :winken: