1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE muss wieder teurer=besser/exklusiver werden!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. Oktober 2008.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Re: PREMIERE muss wieder teurer=besser/exklusiver werden!

    Das sehe ich mal genauso, mehr Sender sind m.E. das letzte, was Premiere benötigt.
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: PREMIERE muss wieder teurer=besser/exklusiver werden!

    Sagen wir es mal so:

    Ich hab 1996 schon viel ausgegeben, gebe jetzt viel aus (Neben PREMIERE habe ich noch die Paykanäle von T-Home), und bin auch bereit für Qualität mehr auszugeben!



    Sport:

    Neben dem nahezu perfekten Fußballprogramm (hier brauchts zur perfektion nur wieder mehr Internationalen Fußball und U.S. MLS), wünsche ich mir noch (wieder):

    - NBA (wobei ich hier immer noch Hoffnung habe, dass PREMI später doch noch einsteigt)

    - Handball (Zweitwichtigste Mannschaftssportart in Deutschland! wird bei diesem anderen billigen Sender zu schlecht präsentiert)

    - NASCAR (LIVE und wieder in HD)
    - Le Mans
    - Tennis (Neben Wimbledon: German, U.S., french open + die wichtigen deutschen)

    - PREMIERE HD Sport zurück!



    Filme & Serien:

    - Mehr Filmpremieren (auch wenn wieder mehr Videothekentrash dazukommt)

    -Serien wieder auf nem Premiereeigenem Sender

    - Einen zusätzlichen PREMIERE HD-Kanal für Serien und ebtl. zeitverseztes Senden

    - Nen ordentlichen Cartoonkanal, wo die Serienhighlights der 70er bis mitte 90er gezeigt werden. (auf Boomerang, CN, Junior und FOX KIDS, ääähhh Jetix laufen ei weitem nicht alle Highlights, da fehlt noch sehr sehr viel.



    An HD brauch ich nur noch:

    - Nen Sender der auch z.B. alte Filme (Western usw.) und Serien zeigt.

    ABER: Nur wenn diese nicht einfach hochskaliert sind, sondern auch 1A remastered wurden.
    wie sowas geht, zeigt der Film "2001" auf HD DVD und Blu-ray!
    Da halten teilweise selbst aktuelle Produktionen nicht mit der Bildquali mit.
    Perfekt aufgearbeitet!

    Beispiel im Serienbereich:
    Die alten Star Trek Folgen mit Kirk, Pille usw., die es in ner HD DVD-Box gibt, sehen ebenfalls phantastisch aus!

    - Classica HD (wurde bei den "Mira Awards" ja endlich bestätigt :) )

    - Eurosport HD


    Ich bin bereit, dafür einen sehr hohen Preis zu zahlen.
    80+... (maximal 120 oder so...)

    Und wer sich jetzt fragt: "wie will der das alles gucken"... ;)
    Wer sagt denn, dass ich alles gleichzeitig gucken will?

    Ich will nur die Auswahl.
     
  3. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PREMIERE muss wieder teurer=besser/exklusiver werden!

    Premiere muss gar nicht unbedingt teurer werden. Die normalen, regulären Abopreise sind schon deftig genug (z.B. Sport komplett für 39,98 Euro).

    Wichtig ist erst einmal nur, dass auch wirklich alle diesen Preis bezahlen müssen, dass diese ungleichheit wegfällt.

    Dann ist wieder genug Geld da, das man ins Programm investieren kann - und erst danach darf man, wenn überhaupt, über eine Preiserhöhung sprechen.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PREMIERE muss wieder teurer=besser/exklusiver werden!

    Nur, wenn die meisten den höheren Preis auch akzeptieren. Ansonsten ist nicht mehr Geld, sondern weniger Geld da.
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PREMIERE muss wieder teurer=besser/exklusiver werden!

    Stimmt, das wird mit Sicherheit ein Problem werden.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PREMIERE muss wieder teurer=besser/exklusiver werden!

    Tja, und weil ich das genauso sehe, bin ich mir ziemlich sicher, dass Premiere mit einem Einheitspreis auf dem Holzweg ist (sofern nicht zusätzlich ein "Premiere Light" zum günstigen Preis gestartet wird).
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: PREMIERE muss wieder teurer=besser/exklusiver werden!

    Premiere braucht unbedingt neue Programme. Sonst bleibt Deutschland das Armenhaus Europas mit dem Pay-TV. Damit mein ich Inhalte und Sender. Das kann alles noch besser werden, um ein breites Publikum zu erreichen. Nur im Moment schwanken alle zwischen Angst, Vorfreude, Unsicherheit oder Desinteresse. Irgendwas wird passieren, aber solange die Murdochs nicht mit der Sprache rausrücken, kann man nur spekulieren.
    Eines wurde ja gesagt, es gibt mehr HD, aber zu einem höheren Preis.
    Mehr wurde bisher nicht bekannt. Ach ja, das TNT Serie im Januar kommt.
    Mehr auch nicht...

    Schweigen im Walde von Universal, die auch sparen wollen. Das vollmundig angepriesene Relaunch von Studio Universal zum Bleistift,
    oder den Crime and Investigation Channel.

    Frag mich, warum Pro 7 zig digitale Sparten-Pay-TV Kanäle hat lizensieren lassen, aber nicht in die Pötte kommt. Z. B. Pro 7 Moviechannel.

    Oder die 2 angekündigten Schwestern von Focus Gesundheit (Focus Haus und Garten, Focus Reise).

    Ebenso hängt in der Pipeline Cosmopolitan TV... hört man aber auch nichts mehr.

    Und dann ein grösseres Paket einer amerikanischen Kette mit Billig-Pay-TV, das ist aber schon wieder so lange her das ich es vergessen habe, wie es heisst.

    Ich glaube es liegt nicht nur am Geld. Schon auch an fehlenden Kapazitäten. Vor 2010 wird das Angebot in Deutschland gegenüber dem Ausland also noch erbärmlich aussehen (beginnende Analogabschaltung). Ich glaube weniger, das man auf andere Sat-Plattformen ausweicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2008
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Re: PREMIERE muss wieder teurer=besser/exklusiver werden!

    Bevor mehr Sender aufgeschaltet werden, sind zusätzliche Transponder notwendig. Sonst lässt sich ein Großteil der Sender qualitätsmäßig kaum noch von Youtube unterscheiden.

    Die Quantität stimmt meiner Meinung nach, die Qualität aber nicht.
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: PREMIERE muss wieder teurer=besser/exklusiver werden!

    Genau! Lieber weniger Sender bei bestmöglicher Bildqualität.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Re: PREMIERE muss wieder teurer=besser/exklusiver werden!

    Inhalte ja. Man kann auf den bereits vorhandenen Programmen aber etwa drei- bis viermal soviele Inhalte ausstrahlen als momentan, darum sehe ich schlichtweg keinen Sinn in neuen Sendern.