1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE muss wieder teurer=besser/exklusiver werden!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. Oktober 2008.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.352
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: PREMIERE muss wieder teurer=besser/exklusiver werden!

    Kommt drauf an, was bei raus kommt :D
     
  2. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE muss wieder teurer=besser/exklusiver werden!

    Was verstehst Du eigentlich unter teurer werden?.
     
  3. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PREMIERE muss wieder teurer=besser/exklusiver werden!

    Ich gebe dem TE vollkommen recht.Das sage ich ja auch schon lange,das Premiere wirklich wieder exklusiv werden muss und nicht nach dem Mediamarkt Prinzip verramscht wird.Premium Fernsehen für Premium Kunden.:love::love::love:
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: PREMIERE muss wieder teurer=besser/exklusiver werden!

    Nix für ungut, Sonic, aber eine Preiserhöhung macht doch nur Sinn, wenn man damit tatsächlich auch etwas Exklusives bieten kann.

    Im Filmbereich ist man doch gut aufgestellt. Natürlich besitzt man nicht alle Filmrechte, aber soll man tatsächlich mehr bezahlen, nur weil plötzlich die Highlights aus dem vietnamesischen Filmfestival dazu kommen.

    Lediglich im HD-Bereich halte ich eine Erhöhung für denkbar. Für zwei Sender mehr zahle ich auch gerne zehn Euro pro Monat mehr. Sofern die Sender für mich interessant sind.

    Aber den Preis nur um der Erhöhung Willen zu erhöhen, halte ich für falsch. Mit überhöhten Preisen lockt man nämlich keine Kunden an. In erster Linie beginnt man sich doch nur für ein Produkt zu interessieren, wenn dieses einen vernünftigen Preis hat.
    Und wenn Premiere nur die Großkopferten und Besserverdiener als Kunden möchte, dann wird das Unternehmen garantiert nicht profitabel.

    Ich würde es eher begrüßen, wenn wirklich nur noch hochwertige Sender mit ins Programm aufgenommen würden oder wenn man die Corporate Identity wieder hochwertiger gestalten würde. Das ursprüngliche Premiere-Design aus dem Jahr 1991 sah um Welten besser aus, als im Moment.

    Zudem würde ich das Flex-Konzept abschaffen und sogar Rabatt-Abos einstampfen. Und das sagt jemand, der selbst ein Rabatt-Abo hat. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2008
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: PREMIERE muss wieder teurer=besser/exklusiver werden!

    Was soll beim Fernsehen schon rauskommen? Ob gut oder schlecht, oder gute oder schlechte Unterhaltung, wie auch immer. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Auf jeden Fall werbeunterbrecherfrei. ;)
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: PREMIERE muss wieder teurer=besser/exklusiver werden!

    Sicher. Ausserdem, wenn man BSkyB-Verhältnisse oder Sky Italia im Vergleich mit ranzieht, kann die Gleichung weniger Inhalt und höherer Preis wohl kaum stimmig sein, um 10 Mio. Kunden zu generieren. Oder zumindest mal 4-5 Mio. bis 2010, was auch schon weit hergeholt ist für deutsche Verhältnisse. Jedenfalls muss man einen Mehrwert bieten, der einer breiten Masse auch einleuchtend ist. Erschwerend kommt die Wirtschaftslage noch hinzu. Und die Leute die die grosse Kohle scheffeln, haben eh keine Zeit zum Fernsehen!;)
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE muss wieder teurer=besser/exklusiver werden!

    Bezahlfernsehen für Jedermann funktioniert nicht, das wäre auch nur Ramsch. Von daher ruhig etwas die Preisschraube anziehen, dafür aber wirkliches Exklusivmaterial, keine (!) Werbung, keine Logos, ein Kundenmagazin, mehr Sender mit Qualität (National G, History C, Studio U, ...) zusätzlich.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: PREMIERE muss wieder teurer=besser/exklusiver werden!

    Es wird wohl recht kurzfristig (noch im November?) neue Tarife/Preise/Pakete geben! In der neuen TVDigital (heute gekommen) fehlt erstmals hinten die Paketübersicht.
     
  9. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE muss wieder teurer=besser/exklusiver werden!

    Das macht für mich überhaupt kein Sinn, vielleicht ist es auch einfach ein Fehler der TV Digital und es wurde schlicht vergessen.
     
  10. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: PREMIERE muss wieder teurer=besser/exklusiver werden!

    lachen würd ich ja wenn die das noch im november durchziehen.

    wiliams wird noch im november die neue marschrichtung bekannt geben.

    man darf gespannt sein.