1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Murdochs Finger im Aufsichtsrat sind denkbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2008.

1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere: Murdochs Finger im Aufsichtsrat sind denkbar

Wer (unabhängig von der Branche) kein Interesse an Kundenzufriedenheit hat, der hat in der Regel nicht lange einen entsprechend hohen Kundenstamm.

2. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Je nachdem wie dumm die Kunden sind und wie sehr sie sich gängeln und verarschen lassen (Zwangsreceiverglump, Kein Ci, möglicherweise höhere Abopreise.....)

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Also ich lasse mich von den Herrn Murdoch nicht verarschen!
    Wenn er meinen Receiver (d-box2 und andere Premiere Receiver) außer gefecht setzt, dann ist premiere einen Kunden los.
    was rede ich die sind dann mehrere Kunden los!!
    Kenne mehrere Premiere Kunden mit d-box2 und die sagen alle wenn Premiere die Box nicht weiter unterstützt, dann kündigen sie sofort mit Sonderkündigungsrecht.:winken:

4. AW: Premiere: Murdochs Finger im Aufsichtsrat sind denkbar

möchtest du schon den neuen megathread erstellen?

würde vorschlagen in anlehnung an den buli thread
    "habe dbx2, aufgrund NDS umstellung sonderkündigung möglich?" :rolleyes:

5. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Daß eine Sonderkündigung wohl nicht so einfach möglich sein wird, hast du uns schon erklärt - und wird von uns wohl oder übel auch zur Kenntnis genommen.
    Aber die Abos laufen ja auch nicht ewig - da wird halt normal gekündigt.

Die große Küdigungswelle wird deshalb ja ausbleiben, aber was ist in 1-2 Jahren, wenn die Abos dann auslaufen und nicht verlängert werden???

Im Übrigen ist es nicht uninteressant, wenn man hier liest, wieviele Abonennten eine Umstellung auf Zwangs-Glump nicht hinnehmen werden - von daher ist das ziemlich passend für diesen Thread.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  6. AW: Premiere: Murdochs Finger im Aufsichtsrat sind denkbar

ja :winken:

das forum ist natürlich repräsentativ für den gesamten abo stamm [​IMG]

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Entscheidend: Keine neue Hardware - sprich Receiver oder Modul - notwendig, Jugendschutz demnach abschaltbar, dazu keine Verschlüsselung der normalen Pakete. Sonst bin ich weg.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Aber das mit dem Jugendschutz hat doch der Gesetzgeber auferlegt ;).... oder???;)

9. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Natürlich nicht.
    Aber auch in diesem Forum, wo es von NDS-Anbetern nur so wimmelt, gibt es Widerstand, in divesen anderen Foren ist der Widerstand noch viel größer....
    Es werden schon einige sein, die sich mit Gängel-Schrott nicht zufriedengeben;)
    Hätte es nie Alternativen gegeben (DBox-DVD2000, DBox2-Linux, Alphacrypt, Dreambox...), dann gäbe es auch kein Geschrei, aber es gibt die Alternativen schon so lange, daß es für viele Leute nicht in Frage kommt, auf den gewohnten Komfort zu verzichten - das ist ein Problem, welches Premiere nicht ignorieren sollte....

10. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sollte ein Receiverschnitt kommen und alte gute PVRs wie Topfield und Co nicht mehr für Premiere zu nutzen sein, dann rechne ich mit einem Kundenschwund von vielleicht 10-20%. Mehr wird es nicht sein, weil die große Masse mit Müllreceivern zufrieden ist.
    Ich jedenfalls stelle mir 1. keinen zweiten Receiver unter den Fernseher noch werde ich 2. meinen teuren guten PVR mit dem ich auch noch andere PayTVs sehe für Premiere aufgeben!