1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mitnehmen....keine Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JensF, 18. Dezember 2007.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Premiere mitnehmen....keine Sender

    Beim besten Willen, Deine Freundin muss doch wissen, was sie hat, oder ggfs.
    reicht ein Anruf beim Vermieter. Was habe ich, analoges Kabel, analoges Satellitenfernsehen mit Einkabellösung und direkt über Antennenbuchse ohne
    Receiver, oder was? Beides ist möglich, aber spekulieren hilft doch nicht weiter. Wenn ich ein Auto kaufe, frag ich doch auch vorher ob es mit Sprit fährt oder mit Elektro. Und nicht, weiss ich nicht, muss erst mal der Tank
    leer werden. Wenn ich also in eine Wohnung einziehe, weiss ich doch was ich
    habe, verstehe ich nicht.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere mitnehmen....keine Sender


    Nein, das ist falsch. Kabelanschluss = Kabelanschluss. Schön aber, dass immer wieder leute auf die Werbung der Kabelgesellschaften 'reinfallen.
     
  3. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Premiere mitnehmen....keine Sender


    Nicht für alle hat das Fernsehen scheinbar einen so hohen Stellenwert wie für Dich bzw. uns. ;)


    Stimmt, denn als ich Premire noch via Kabelanschluss empfing, hatte ich nicht den "digitalen Kabelanschluss" von Kabel Deutschland hinzugebucht.
     
  4. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere mitnehmen....keine Sender

    Sorry aber das ist blödsinn was du da erzählst!!
    Kabelanschluss ist nicht Kabelanschluss, du brauchst die Freischaltung für Kabel Digital und das kostet ein paar Euro mehr im Monat, sonst kannst du keine Premiere empfangen. :D
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Premiere mitnehmen....keine Sender

    So ein Unsinn ... :rolleyes:
     
  6. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mitnehmen....keine Sender

    Alle, die behaupten, ein analoger Kabelanschluss sei nur ein analoger Kabelanschluss, auch wenn er durch eine Kopfstation per Sat gespeist ist, sind auf dem Holzweg! Das KANN so sein, es MUSS aber nicht! Denn mit Kopfstationen, die das Sat-Signal in einen Kabelanschluss einspeisen, kann man sowohl analoge, als auch digitale Transponder einspeisen. Mehr noch, man kann sogar digital empfangene Programme analog einspeisen. Es kann also durchaus sein, dass auf manchen Kanälen ein digitales Signal eingespeist ist. So kann es z.B. sein, dass die wichtigsten Free-TV-Programme analog zu empfangen sind und zusätzlich für die, die es brauchen, die Premiere-Transponder digital vorliegen (analog geht da eh nicht bzw. wäre nicht erlaubt).

    Wenn man dort gar keine digitalen Kanäle finden kann, dann müsste man mal mit dem Vermieter oder Verwalter sprechen, um heraus zu finden, was dort überhaupt eingespeist ist. Vielleicht gibt es ja eine Kanalbelegungsliste vom Installateur...
     
  7. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mitnehmen....keine Sender

    Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass hier eine "selbst betriebene" Kabel-Kopfstation vorliegt, die durch eine Sat-Schüssel am Dach gespeist ist? So etwas macht macht man ja gerade, um NICHT von einem Kabelnetzbetreiber abhängig zu sein.

    Wenn dort die Premiere-Transponder eingespeist wären, dann könnte man die mit einem geeigneten Kabel-Receiver per Sat-Smartcard empfangen. Per Kabel-Smartcard kann man i.d.R. auch Premiere entschlüsseln, aber nur bis zum nächsten Keywechsel...

    Noch Fragen?
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere mitnehmen....keine Sender

    Das ist falsch.

    An jedem Kabelanschluss liegt das analoge und das digitale Signal an (sofern digital verfügbar ist). Und jemand, der nur analog gebucht hat, kann mit einer Smartcard von Premiere auch an diesem Anschluss Premiere schauen. Lediglich für die digitalen FreeTV Programme oder weitere digitale Angebote des Kabelanbieters braucht man einen digitalen Kabelanschluss bzw die zugehörige Karte.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere mitnehmen....keine Sender

    Sorry, aber wie von anderen schon bestätigt, bist du hier derjenige, der Blödsinn schreibt. Kann es sein, dass dir das von deiner Kabelgesellschaft erzählt wurde, und du hast es auch geglaubt? Kabel Digital hat nichts mit Premiere zu tun.
     
  10. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: Premiere mitnehmen....keine Sender

    Wow, da habe ich ja eine Diskussion ausgelöst :) Bin eigentlich auch der Meinung das man, sofern möglich, überall Premiere schauen kann wenn man eine Smartcard hat.
    Und ich kann mir igendwie nicht vorstellen das in einer Stadt wie Braunschweig keine digitalen Signale anliegen sollen.
    Und wie irgendjemand hier schon geschrieben hat. Meine Freundin weiß nicht was sie hier hat denn das Fernsehen ist ihr nicht wirklich wichtig und hauptsache sie hat ihre wichtigen Programme.

    Empfangen tun wir hier eigentlich nur die wichtigsten (Pro7, Sat1 etc.) Muss mal nen Suchlauf machen ob da noch anders gefunden wird.

    Werde ihr morgen auch mal den Auftrag geben bei der Hausverwaltung anzurufen und mal zu fragen was man hier so empfangen kann.