1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Mitarbeiter im Pro Markt einfach nur peinlich...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Janer110680, 24. August 2008.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Premiere Mitarbeiter im Pro Markt einfach nur peinlich...

    Wobei er da recht hat.
    Ein HDTV TV Gerät ist nicht nötig um die HDTV Programme zu sehen.
    Die sind dann nur halt normales SD Bild.
    Aber es geht.
    Also so dumm ist der Mann gar nicht gewesen.:D
     
  2. Momadu

    Momadu Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Mitarbeiter im Pro Markt einfach nur peinlich...

    Kommt immer auf den Einzelfall an. Ich wollte mir letztes Jahr einen TV beim Expert kaufen. Der Verkäufer hat mir dringend zu einem LCD geraten, da ich mit diesem dann über Sat auch ORF anschauen kann und mir kein Premiere Abo holen müsste (ca. 200 km von der österreichischen Grenze in D). Außerdem muß man bei einem LCD-TV auch keinen Sat-Receiver mehr nutzen, dass wäre der Riesenvorteil eines LCD-TV. Als ich ihm dann sagte, dass er totalen Blödsinn erzählt hat er mich mit den Worten "rausgeschmissen" (Zitat): Wenn Sie meinen sie wissen es besser, dann verbrennen sie Ihr Geld doch beim MM.
    Bei diesem Verkäufer hat es sich nicht um einen unerfahrenen jungen Azubi sondern um lt.Aussage des Chefs um seinen besten Mann gehandelt.
    Soviel zum Thema immer bessere Kompetenz bei Expert.
    Ich habe auch bei MM und Saturn schon gute Beratungen erlebt. Es hängt immer von der Person des Verkäufers ab. Es gibt bei allen Märkten Tops und Flops.
     
  3. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Mitarbeiter im Pro Markt einfach nur peinlich...

    Absolut!

    Was ich da schon alles erlebt habe, selbst bei simpelsten Problemen, da rollen sich bei mir jetzt noch die Zehnägel auf vor Schreck.

    Der armen Sau am Telefon kann man aber kaum einen Vorwurf machen, ich habe schon lange das Gefühl das Premiere auf Einarbeitung/Schulung der Call Center Mitarbeiter sowas von gar keinen Wert legt.

    Da werden Leute wahrscheinlich nach 1 Stunde Crash Kurs an die Hotline gesetzt ohne vorher jemals was von Premiere oder ähnlichem gehört zu haben....
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere Mitarbeiter im Pro Markt einfach nur peinlich...

    Gut kann schon sein,aber der der mich damals bei Expert in Amberg beraten hat,hat schon gewusst von was er redet,jeden falls meinte er das er nie einen Kunden einen Premiere Receiver aufschwatzen würde weil seiner Meinung nach die Teile der letzte schrot sind,da konnte ich nicht widersprechen.:D
     
  5. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Premiere Mitarbeiter im Pro Markt einfach nur peinlich...

    Ja und wie wird er dann seine PREMIERE-Abo's los, ohne zertifizierten Premiere Receiver dazu ?
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere Mitarbeiter im Pro Markt einfach nur peinlich...

    Wer ein Premiere Abo will bekommt auch sein Premiere Abo,nur wird den auch die Nachteile eines Zertifizierten Receiver wie auch die Vorteile erklärt,und auserdem sieht der Man sich nicht als Premiere Verkäufer sondern als Fachman!
     
  7. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Premiere Mitarbeiter im Pro Markt einfach nur peinlich...

    Ja stimmt.
    Und nicht nur bei premiere.
    Hab mir auch mal im ...markt ein prepaidhandy gekauft.
    Ich kannte die tarife usw besser als der verkäufer.
    Damals gab es noch als bonus monatlich 35 sms geschenkt 2jahre lang.
    Und der wollte mir erzählen das ich monatlich mindestens 20euro aufladen muss um diese zu erhalten was natürlich nicht stimmte.

    Gehört zwar net hierher sondern nurn vergleich.
    Ich verlasse mich in keinem Elektromarkt darauf was die verkäufer einem erzählen.
    Immer besser erst selbst informieren und mit nem festen kaufentschluss für 1gerät in laden gehn und ggf die verkäufer noch was vorführen :)
     
  8. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Premiere Mitarbeiter im Pro Markt einfach nur peinlich...

    OK stimmt schon. Nur was nutzt dem Kunden HDTV wenn er es auf nem normalen Röhren TV anschaut? Und dann für die zwei Sender auch noch 20€ im Monat zahlen.
    Ich hasse es halt wenn leute so verarscht werden.