1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit UFS821

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Toppi5000, 9. Mai 2006.

  1. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere mit UFS821

    Nööö *lach*
    Magst ja recht haben, aber die Mac-User sind ja (noch) in der Minderheit.
    Mal sehen wenn Windows erstmal richtig läuft, vielleicht geht ja der Trend dann zu WINDOWS/OS Systemen ;-)
    Aber im Prinzip ist DVR-Studio schon eine feine Sache. Die Software "Toastet" sogar *lächel*
     
  2. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Premiere mit UFS821

    Vorallem kostet sie nur 69,90...dagegen ein Mac...

    ich nutze sonst ja auch viel lieber Freeware, hatte in dem Fall aber gar keine Wahl, da ich die Filme mangels Original-USB-Buchse bei meinem "UFD580" nur mit dem Transfertool von DVR-Studio PRO überhaupt runterziehen kann.
    Die Investition hat sich aber gelohnt und mit meinem "echten" USB 2.0-Anschluß ( siehe hier: http://www.hdtforum.de/viewtopic.php?t=5919 ) mit seinen 14 MB/sec und dadurch daß das Runterladen und das erste Bearbeiten des Films in einem Schritt passiert, kann ich einen 1,5-Std.-Film ohne Schneiden in 16 Min incl. Brennen in einem Schritt machen ;) schneller geht's nimmer ;)

    Da kommt auch der 821 mit seinen 4MB/sec nicht mit ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  3. wolfgang1979

    wolfgang1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: Premiere mit UFS821

    ich bin ebenfalls knapp vor dem kauf eines festplattenreceivers und tendiere jetzt ebenfalls zum kathrein.

    danke für die vielen antworten, die in diesem thread schon gegeben wurden, noch eine paar kleine fragen:

    wenn zwei premiere kanäle gleichzeitig aufgenommen werden, wird mit der neuen FW die erste aufnahme ja sowieso entschlüsselt (?), was passiert aber mit der zweiten.

    wenn ich nun ein alphacrypt twin mit premiere und orf karte einsetze (zweiter ci slot für aston seca modul), wie sieht es dann mit der entschlüsselung aus? kann ich premiere aufzeichnen (wird premiere dabei entschöüsselt?) und gleichzeitig orf schauen oder kommt sich das in die quere? wären da ein cw cam und ein alphacrypt single von vorteil?

    der einzige punkt der mich noch an den topfield 6000 wlan denken läßt, wäre das webinterface über dass man auch timerprogrammierungen durchführen können soll. das wäre mir wichtig, da ich viel unterwegs bin und viel vpn nutze und so auf den receiver übers internet zugreifen könnte. ist dies bzw wie ist dies beim 821 gelöst bzw möglich?


    schon mal vielen dank für eure antworten!

    speziellen dank an data86 durch dessen beiträge ich schon einen guten eindruck vom 821 gewonnen habe.
     
  4. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mit UFS821

    Das ist derzeit gar nicht möglich. Ich habe in einem Thread gelesen, dass seitens tvtv ein erweiterter Premium-EPG geplant ist. Über diesen wäre dann eine Internetprogrammierung möglich.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=108122
    Ist aber reine unbestätigte Zukunftsmusik.

    Vielen Dank. Es heißt aber data68, sonst wäre ich erst 20 Jahre alt :winken:

    Zu deinem Twin-CAM kann ich dir leider nichts sagen.

    Gruß
    data68
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  5. wolfgang1979

    wolfgang1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: Premiere mit UFS821

    ich muss meine aussage zum tf6000 sowieso relativieren, gerade in einem anderen forum gelesen, dass der receiver nicht über wake on lan eingeschalten werden kann, somit müßte er für die programmierung über das netz immer eingeschalten sein, was ja auch nicht von unbedingtem vorteil sein kann...

    ich habe das twin cam noch nicht, bekomme aber dieser tage meine orf karte (premiere karte hab ich schon) und da stellt sich die frage welches cam am besten mit dem kathrein funktioniert, das twin hätte halt nur den vorteil, dass drei karten gleichzeitig im system stecken könnten.

    ich will nicht nachbohren :confused:, aber wie sieht es mit der von mir genannten zweiten premiere aufnahme aus?

    wie würde sich das system des ent- bzw verschlüsselten aufnehmens aus dem standby heraus bei anderen verschlüsselten sendern auswirken? hier va orf interessant.

    @data68 sorry wegen des falschgeschriebenen nicknamens. :winken: vielen dank nochmal für deine antworten.

    @kathrein ich hatte heute auch mal dort angerufen, um mir einen händler in münchen nennen zu lassen, sehr freundliche beratung und auskunft! in den letzten tagen bei einer anderen deutschen firma schon anderes erlebt.
     
  6. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mit UFS821

    Also ich habe mit meinem alphacrypt Light schonmal 2 Sendungen auf Premiere gleichzeitig aufgenommen. Allerdings habe ich nicht bei der Aufnahme entschlüsseln lassen, sondern habe das am Tag danach gemacht.

    Ob man auch 2 Premiere-Sendungen aufnehmen kann, wenn gleich bei der Aufnahme entschlüsselt wird kann ich nicht sagen.
    Aber ich habe unter dem Menupunkt "Common Interface" beim UFS821 einen Punkt "Mehrfachentschlüsselung" gesehen; steht bei mir aber auf "Nein".

    Weiss jetzt nicht 100% was diese Option bewirkt, weil ich in der Anleitung nichts dazu gefunden habe...


    mfG
     
  7. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mit UFS821

    Hierüber sollten mehrere Sendungen gleichzeitig entschlüsselbar sein, wenn dieser über den gleichen Transponder und die gleiche Polarisationsebene ausgestraht werden. Und die AC-CAMs können dies eigentlich, wie aber weiter oben beschrieben gibt es hier diverse, nicht nachvollziehbare Einschränkungen.

    Gruß
    data68