1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit Technisat HD S2 - zum xten Male

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rondras, 13. Februar 2008.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ja ich weiß das Thema wurde auch immer mal angeschnitten aber ich habe trotzdem ne andere Frage:

    Bei amazon.de bekommt man zur Zeit beim Kauf eines Technisat HD S2 dieses Premiere 3 Monate HD Paket dazu.

    Wie kann ich das denn freischalten lassen, wenn ich gar kein Premiere Dekoder habe und warum bietet das amazon.de so an?

    Oder wurde da was geändert, verstehe ich nicht so ganz.
     
  2. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Premiere mit Technisat HD S2 - zum xten Male

    Um Premiere im HDS2 zu nutzen brauchst du ein CI-Modul. Was amazon da macht ist wirklich etwas sinnfrei, da man mit dem Receiver ja offiziell kein Premiere abonnieren kann.
     
  3. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere mit Technisat HD S2 - zum xten Male

    ja genau das ci modul habe ich ja und den receiver bald auch. nur was soll man machen, damit man das hd paket nutzen kann ?
     
  4. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Premiere mit Technisat HD S2 - zum xten Male

    Da ist die Frage ob das Angebot in Richtung Prepaid geht. Vieleicht ist die Karte schon dabei und freigeschaltet.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere mit Technisat HD S2 - zum xten Male

    Naja, direkt dem Receiver beiliegen tut der Gutschein nicht. Nur wenn man ihn explizit in den warenkorb legt und diesen Gutscheincode angibgt gibts ihn gratis.

    Da der Empfang von Premiere mit dem HD-S2 in der Grauzone liegt wirde ich dieses Angebot dort auch einordnen. Also das Angebot an sich ist völlig legal, da nirgens steht, dass der Gutschein mit diesem Receiver offiziell nutzbar ist. Rein rechtlich sind es 2 Kaufverträge.

    Richig offiziell ist ja die Zusammenarbeit von Sony (?) mit PRemiere, wo es beim Kauf eines HD-Fernsehers ein HD-Abo für umme dazugibt. Da ist dann aber auch das TV-Gerät zertifiziert bzw. es steht dabei, dass zertifizierte Hardware genutzt werden muss.
     
  6. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere mit Technisat HD S2 - zum xten Male

    da bin ich mal gespannt. die karte ist (denke ich mal) wie bei flex nicht freigeschaltet.
    ich rufe da einfach an und sage denen, dass ich es bei amazon.de so gekauft habe, ist ja kein schuppen der verkäufer.

    meine premiere felx karte habe ich auch so freigeschaltet bekommen ohne seriennummer. ich meinte nur, dass ich mal keine lust habe mein tv rack wieder auseinanderzubauen und den recevier da rauszoppeln möchte !