1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit Slingbox empfangen/senden

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von mira76, 17. März 2009.

  1. mira76

    mira76 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    zu viele
    Anzeige
    Tach zusammen,

    ich werde demnächt in die USA ziehen und wollte wissen, ob jemand Erfahrung hat mit dem Empfang von Premiere über die Slingbox.

    Ich hab vor, bei meinen Eltern (in Deutschland) die Slingbox incl. Premiere-Reciever anzuschließen und dann in den USA über Laptop (den ich wahrscheinlich an ein TV anschließen werden) dann zu gucken.

    Ich hab jetzt ein paar fragen die ich über die div. Seiten/Foren und Google nicht ganz geklärt habe bzw. noch unsicher bin

    - reicht eine "normale" Internetverbindung bei meinen Eltern aus bzw. wie ist überhaupt die Qualität, die in den USA ankommt.
    - Kann man bei Premiere auch die Kanäle wechseln (wichtig wäre das Sportportal natürlich!) von den USA aus.
    - funktioniert die Slingbox überhaupt mit Premiere, da ich öfters gelesen habe, das Pay-TV nicht mit der Slingbox gehen soll.

    wenn jemand erfahrung damit hat oder sich gut auskennt, wäre es nett wenn er mir weiterhelfen könnte.

    Danke!
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere mit Slingbox empfangen/senden

    In den Staaten brauchst du kein Premiere je nach Kabelbetreiber kannst du auch deutschsprachige Kanäle empfangen , die natürlich PAY TV sind.

    Ich hatte im Warnercable mur RTL gebucht und habe dafür 19$ löhnen müssen. Sport ist nicht ganz so teuer wie Unterhaltung, für Sport habe ich 7$ bezahlt ( für Deutschen) unter anderen auch BULI, denn die Auslandsvermarktung ist für BLUI im Ausland lange nicht so teuer wie bei uns.

    Ich würde sagen Spar dir die Scherrerein und vor allem das Ilegal ist und buche es lieber dort im Kabel oder per Sat bei Direct TV als das deine Eltern sich noch der PAY TV Piraterie stafbar machen, ich glaube das will niemand seinen Eltern antun.
     
  3. HD-Maniac

    HD-Maniac Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mit Slingbox empfangen/senden

    jamiro029: ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die beschriebene Situation hier etwas illegales in sich hat, denn die Slingbox erlaubt kein multicast - es kann nur einer gleichzeitig das Signal empfangen, dazu braucht er noch Benutzernamen und Passwort um das zu tun. Wenn das illegal wäre, dann würden schon Prozesse gegen SlingMedia anhängig sein. Aber irgendwie stellen sogar die grossen Medienkonzerne ihren Nutzern in den USA die Slingbox zur verfügung. Sogar der Besitzer der SlingMedia ist ein Medienkonzern. Deshalb: das streamen vom eigenen(!) Receiver aus für den Eigengebrauch muss noch unter erlaubte Handlung fallen.
    Bzgl. Deutsche Sender in den USA: das sind Spezialversionen der Sender, die sich doch recht stark von den in Deutschland unterscheiden. Wenn ich schon in den USA deutsches Fernsehn haben wollte, dann würde ich für die Slingbox entscheiden.
    mira76: zu deinen Fragen:
    -es kommt auf dem Upload an. Um noch irgendwie schauen zu können, sollte die Leitung einen Upload von mindestens 600kbps haben. Besser 1-2Mbit. Eine Qualität so wie direkt vom Receiver brauchst aber auch beim besten Upload nicht erwarten...
    -(beide letzten Fragen): die Slingbox klinkt sich zwischen den Sat/Premiere Receiver und den Fernseher und nimmt das reine Fernsehsignal - da ist es komplett unwichtig ob das PayTV ist oder nicht (ausser: HD Sender mit HDCP verschlüsselt - da bleibt der Bildschirm schwarz). Um aber jetzt die Sender umschalten zu können hat die Slingbox selber eine "eingebaute Fernbedienung" (Infrarot Sender). Leider sind unter den vorprogrammierten Fernbedienungen keine für Deutsche Receiver. Zum Glück gibt es Möglichkeiten die nachzuladen bzw. selber zu erstellen - mit bischen Glück erstellt dir jemand sie wie ich das Glück hatte, schau am besten hier vorbei: How To Create Custom IR Remote Control Files and Use Them in SlingPlayer (Page 1 of 7): Sling Community
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.358
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Premiere mit Slingbox empfangen/senden

    Jamiro hat aber Recht. Deine eigenwillige Definition in allen Ehren. Wenn dem so wäre, könnte Premiere ja auch gleich weltweit abonnierbar sein, was nicht der Fall ist. Wozu gibt es die regionalen Grenzen? Weil die Pay-TV Anbieter eben nur die Rechte für das eigene Land innehaben. Für eine weltweite Verbreitung wären die Rechte unbezahlbar.

    Dies hier habe ich für Dich gefunden:

    Ich habe bei Premiere schon nachgefragt, aber mit der Antwort komme ich nicht ganz klar:

    "Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen wir unser Programm nur in der
    Bundesrepublik Deutschland und in Österreich verbreiten. Ein von Premiere
    gemieteter Receiver darf deshalb nicht außerhalb des offiziellen
    Verbreitungsgebietes von Premiere installiert werden. Bitte haben Sie dafür
    Verständnis"

    Von Legalität kann also keine Rede sein. Denn dies gilt mit Sicherheit auch für die Slingbox in
    ähnlicher Art und Weise, da kannst Du schreiben, was du willst, das glaub ich nicht.
     
  5. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mit Slingbox empfangen/senden

    Ich habe dir hier mal ne Adresse wo die meisten Fragen erklärt werden.

    Sling Media - Häufig gestellte Fragen

    Unter "Welche Audio-/Videogeräte sind mit der Slingbox kompatibel?"
    steht zb.: auch Premiere mit dabei ;)

    Edit: Habe hier noch was gefunden...
    Quelle: http://www.cnet.de/tests/tv/3920013...+slingbox+pro+das+wahre+ueberallfernsehen.htm

    Gruß
    Anz
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  6. mira76

    mira76 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    zu viele
    AW: Premiere mit Slingbox empfangen/senden

    super! vielen dank für die antworten...jetzt bin ich schon ein gutes stück schlauer!!!
     
  7. Tischbein65

    Tischbein65 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mit Slingbox empfangen/senden

    Ich hole das Thema mal wider hoch, gibt es irgendwelche Alternativen zur Slingbox? Ich würde gerne Live TV auf miein Ipad streamen, wenn Ich mal unterwegs bin.
    Schonmal vielen Dank :)
     
  8. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.240
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Premiere mit Slingbox empfangen/senden

    Es gibt Apps, mit denen man Live-TV sehen kann.
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.903
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere mit Slingbox empfangen/senden

    Sofern Linuxbox vorhanden Dreambox oder Vu+ in jedem Fall geht es mit Dreambox Live
     
  10. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere mit Slingbox empfangen/senden

    Ich verwende diese Software: Hauppauge Computer Works : WinTV Extend
    Wenn du willst kann ich dir zugriff auf meinen Server geben und da kannst es testen.
     

Diese Seite empfehlen