1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere (mit S04 Karte) und Kabel Home gleichzeitig auf dem 9800C möglich ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kuki, 27. Juni 2006.

  1. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere (mit S04 Karte) und Kabel Home gleichzeitig auf dem 9800C möglich ?

    Wie gut das ich heute bei Premiere angerufen habe, und denen klargemcht habe das ich meine alte Karte weiternutzen will, weil ich den Zweitreceiver im Schlafzimmer benutzen wollte, alles kein Thema gin, so muss ich mir keine 04er antun und habe alles wie gehabt.

    Und direkt+ , da verzichte ich drauf.
     
  2. Rogue1

    Rogue1 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere (mit S04 Karte) und Kabel Home gleichzeitig auf dem 9800C möglich ?

    Hi,

    der 9800er ist ja im Stand By und im aktiven Betrieb verdammt laut. Ein Summen und Vibrieren erfüllt den ganzen Raum und man kann es eigentlich bei Ruhe im Raum oder bei leisen Sendungen Nachts nur als störend empfinden. Kann man dagegen was tun? Ist es schädlich für den Receiver, ihn wenn man ihn nicht benötigt, komplett mit dem Schalter hinten auszuschalten? Soll das mittels Update mal behoben werden?

    Thanks for help.

    R.
     
  3. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Premiere (mit S04 Karte) und Kabel Home gleichzeitig auf dem 9800C möglich ?

    Hi Rogue1 ,

    Wenn du das Gerät kontrolliert aus dem Standbymodus per Netzschalter ausschaltest, sollte nichts geschehen. Eventuell gibt es ein par Datenleichen falls Direkt+ gerade etwas auf Platte schreiben wollte. Die sind beim nächsten Scan, wenn Du Direkt+ deaktivierst und dann wieder aktivierst behoben.

    Ich wundere mich auch wie laut der Humax ist, kann es aber gerade noch so akzeptieren. Die Software war ne zeitlang Fehlerhaft und hat die Festplatte auch im Standby im Betrieb gelassen. Mit den neuen Updates soll der Fehler behoben sein (?) . Eventuell läuft dein Lüfter "unrund", und das Gerät sollte ausgetauscht werden.

    Schalte mal die Direkt+ Option aus (Premieremenü Punkt 11) und schau mal ob, er dann ruhiger geworden ist ? Ich habe bei mir allerdings das Gefühl, dass selbst beim abgeschalteten Direkt+ und dem neuen Update mein 9800C immer noch im Standby zu laut ist. Werde mir das bei Gelegenheit näher anschauen, aber zur Zeit ist es sehr heiß, und der Humax steht auf einem DVD-Festplattenrecorder, der auch ziemlich warm wird, und das ganze noch in einem engen Schacht. Kann sein, dass die Lüfter der Geräte deswegen so powern müssen. Ich denke ich werde sie umstellen müssen.

    (Tip: Deine Frage hat wenig mit dem Titel dieses Themas zu tun. Mach bitte das nächste mal ein neues Thema auf, damit hier im Forum ein wenig Ordnung reinkommt ;-) Einige, die Dir helfen könnten, sich aber vielleicht für diesen Threat aufgrund des Titels nicht interessieren, merken nicht, dass hier zwischendurch ganz etwas anderes gefragt wurde.)

    Gruß Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006