1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere (mit S04 Karte) und Kabel Home gleichzeitig auf dem 9800C möglich ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kuki, 27. Juni 2006.

  1. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir über Premiere den 9800 C gekauft . Neben Premiere habe ich bisher auch das Kabel Digital Home Angebot von Kabel Deutschland abonniert, und konnte bisher beide Anbieter über eine alte Karte nutzen.

    Mit dem neuen Humax habe ich eine K04 Karte bekommen, weil ich auch das Direkt+ Programm von Premiere nutzen möchte. Nach der Freischaltung über Premiere, forderte ich (wie bei meiner alten Karte) das Freischaltsignal von Kabeldeutschland auf die K04-Karte an. Nach drei langen, erfolglosen und teuren Freischaltversuchen über die gebührenpflichtige Hotline, habe ich bei Kabel Deutschland mit der Kündigung des Abos gedroht. Der Servicemitarbeiter hatte mir nach Recherchen mitgeteilt, dass man zur Zeit nicht in der Lage ist auf dieses Gerät bzw. die Karte das Freischaltsignal zu senden. Premiere wäre auch nicht bereit seine Kanäle auf einer Karte von KD freizuschalten.

    Man hat mir als Umgehungslösung erst mal eine zweite Karte (K02) zugesandt und auf diese konnte ich das Signal erhalten. Ich muss jetzt allerdings die Karten wechseln oder die Karte von KD auf dem alten Decoder nutzen. Kabel Deutschland will sich bei mir melden, wenn sie eine Lösung für dieses Problem haben.

    Ich fürchte da kommt in absehbarer Zeit nichts und bin am überlegen mir für die KD Karte (K02) ein Modul für den CI-Slot zu kaufen, um so beide Karten mit dem Humax 9800 C zu nutzen. Ist dies problemlos möglich ? Welches Modul brauche ich dafür, und wie viel kostet es etwa ?

    Grüße aus Kiel, Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2006
  2. basse

    basse Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    41
    AW: Premiere (mit S04 Karte) und Kabel Home gleichzeitig auf dem 9800C möglich ?

    hallo

    habe gerade nach einem jahr nochmal probiert auf meine Premiere smartcard KHD zu buchen,...naja geht immer noch nicht. nun wollte ich mal fragen was es bei dir neues gibt, und ob es andere eine möglichkeit gibt... habe den iPDR 9800 wegen Direkt+ .

    bin fuer jeden tip dankbar.

    gruss basse
     
  3. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Premiere (mit S04 Karte) und Kabel Home gleichzeitig auf dem 9800C möglich ?

    Hi Basse,

    ich habe von KD bisher noch nichts gehört und das Wechseln der Karten war mir zu umständlich. ( Wenn man nicht Direkt+ nutzen würde, könnte man eventuell von Premiere eine K02 Karte anfordern, die KD freischalten könnte (?) )

    Bin aber mit Direkt+ zufrieden und möchte es weiterhin nutzen. Ich habe mir jetzt über Ebay ein CI-Modul gekauft (ein Alphacypt Light von Mascom) und hätte es, wenn es nicht funktioniert hätte, zurückgeben können.

    Es funktioniert ganz gut, und auch Direkt+ läuft weiterhin, hatte Angst, dass eine Fehlermeldung den Empfang blockiert. Denn ich bekam, wenn ich von einem Anbieter auf den anderen schaltete eine Fehlermeldeung (von der anderen Karte, Programm nicht freigeschaltet oder so ähnlich), die ich mit OK wegdrücken kann, oder 3 Sekunden warte und die Meldung verschwindet von alleine. Für das CI-Modul konnte ich diese Meldung in den Einstellungen unterdrücken, für den Schacht mit der Premierekarte war es nicht möglich. So bekomme ich beim Schalten auf ein Programm von KDH kurz die Fehlermeldung, aber es stört nicht weiter.

    (Noch ein kleiner Nachtrag, ich hatte mich im Titel verschrieben, ich nutze für Premire eine K04 Karte und nicht S04, da ich im Kabelnetz bin, und für KDH eine K02 Karte. Das neue Ci-Modiul kann sowohl K02 als auch S02 verarbeiten )

    Viele Grüße, Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2006
  4. wbounty

    wbounty Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    pinneberg
    AW: Premiere (mit S04 Karte) und Kabel Home gleichzeitig auf dem 9800C möglich ?

    Ich habe den 9800c jetzt ein Monat und es klappt sehr gut auf einer Karte.
    Zuerst sagten Sie bei Kabeldeutschland es geht nicht, aber als ich ihnen die Premiere Seriennummer und die Smartcardnummer sagte, ging es innerhalb von 60 Minuten.
    Die Premiere Seriennummer steht auf der Rückseite des 9800c. :winken:
     
  5. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Premiere (mit S04 Karte) und Kabel Home gleichzeitig auf dem 9800C möglich ?

    Hi wbounty

    das wäre ja klasse. Ich probiere es dann noch mal bei KD. Ich fürchte nur, dass ich diese Nummer bei KD bereits mitgeteilt habe. Nach dem zweiten Fehlversuch haben wir alle Daten überprüft und ich habe diese Seriennummer durchgegeben und mit der Datenbank von KD verglichen. Ich werde das aber vorsichtshalber noch mal durchführen.

    Danke für den Tip, schönes Wochenende,

    Kuki
     
  6. Rogue1

    Rogue1 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Premiere (mit S04 Karte) und Kabel Home gleichzeitig auf dem 9800C möglich ?

    Moin zusammen,

    ich hab seit gestern auch den HUMAX 9800 IPDR und die Kanäle von PREMIERE konnte ich ganz easy drauf freischalten. Als ich aber meine abonnierten Kabel digital Home Kanäle bei KDH freischalten wollte, funzte das auch nach drei Anläufen nicht. Es hiess dann immer, dass mein Receiver von KDH nicht zertifiziert sei und das technisch nicht möglich sei. Nach 6! teuren Gesprächen hatte ich dann endlich nen kompetenten Techniker dran, der mich auf das K04-Problem hinwies und über den Service veranlasste, dass ich ne K02 bekomme. Die ist jetzt unterwegs und ich bin gespannt, ob die KDH-Programme damit laufen. Wenn sich Premiere sperrt, mir die ihre Kanäle da drauf frei zu schalten, gibts Ärger im Karton. Ich würd mir ja den 9700er besorgen, nur kostet der verdammt viel Geld und den 9800er über Premiere kann man für nen 10er im Monat mieten. So wichtig ist Premiere Direkt+ nun auch nicht. Kann echt nicht angehen, dass das in unserer Zeit solche blöden technischen Probleme mit zwei Pay TV Anbietern und einer blöden Smartcard gibt. Mit der K02 geht das mit KDH und dem normalen Premiere aber auf jeden Fall, oder?
     
  7. Rogue1

    Rogue1 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Premiere (mit S04 Karte) und Kabel Home gleichzeitig auf dem 9800C möglich ?

    Übrigens hat es auch bei mit der K04 bei KDH nicht funktioniert, nachdem sie die Premiere Seriennummer und die Smartcard Nummer enigetragen und mehrfach verglichen haben. Daran kanns also nicht liegen.
     
  8. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Premiere (mit S04 Karte) und Kabel Home gleichzeitig auf dem 9800C möglich ?

    Ging mir genauso. Habe bei KD alle Nummern (inclusive Schugröße ;-) durchgeben, hat aber nichts gebracht.
    Habe dann auch mal bei Premiere angerufen, ob die mir KDH freischalten können und irgendwie mit KDH zusammenarbeiten. Zunächst sollte es gehen. Der Mitarbeiter hat nach der Kartennummer der K02-Karte von KDH gefragt, und dann Rücksprache gehalten. Dann teilte er mir aber mit, dass es doch nicht geht, und sagte ich solle mich an KD wenden. Zur weiteren ergebnislosen, kostenpflichtigen Anrufen bei KD hatte ich keine Lust.

    Ich denke dass die beiden miteinander zusammenarbeiten sollten. So besteht die Gefahr, dass die Leute, die die Karten nicht dauernd wechseln wollen, einen der beiden Anbieter kündigen.

    Gruß Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  9. wbounty

    wbounty Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    pinneberg
    AW: Premiere (mit S04 Karte) und Kabel Home gleichzeitig auf dem 9800C möglich ?

    Hallo,

    bei mir ging es gleich beim ersten Anruf, habe die 04 Karte.
    Leider habe ich mir den Name des Sachbearbeiter nicht merken können.

    Wenn der Receiver von KDH nicht zertifiziert sein söllte, denn kan eine 02 Karte ohne CI-Modul doch auch nicht gehen , oder ? :eek::eek::eek:
     
  10. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Premiere (mit S04 Karte) und Kabel Home gleichzeitig auf dem 9800C möglich ?

    Hi,

    da hast Du echt glück gehabt, es ist wirklich manchmal Glückssache, dass man den "richtigen" Mitarbeiter bekommt. Nachdem ich drei "Nieten" gezogen habe, gebe ich auf.

    Die K02 Karte funktioniert mit dem 9800C. Sowohl im Orginalschacht als auch in dem CI-Modul, dass ich mir zugekauft habe, da im Orginalschacht die K04 von Premiere ist.

    Gruß Kuki
     

Diese Seite empfehlen