1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit ORF in Deutschland??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hessenpeter, 19. September 2006.

  1. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere mit ORF in Deutschland??

    Die Frage ist aber, ob alle Teile eines Vertrages auch tatsächlich rechtsgültig sind. Meines Wissens nach wurde das für den entsprechnden Passus im Premiere Vertrag auch noch nie geklärt. Desweiteren gibt es ja auch immer noch den Unterschied zwischen verboten und verboten aber gedultet. Es ist zum Beispiel verboten mit der einen Seite des Autos auf dem Geweg zu parken, wenn es nicht expliziet duch ein Schild erlaubt ist. Es wird jedoch gedultet und du wirst wohl kaum jemanden der so parkt als kriminell bezeichnen, oder? Meiner Ansicht nach verhät es sich mit den zertifizierten Receivern von Premiere ähnlich. Die müssen das halt reinschreiben um ihre Ruhe vor Jugendschützern zu haben, aber dulden es eben auch wenns nicht befolgt wird.
     
  2. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mit ORF in Deutschland??

    Naja wie manche ztw. ihr Auto abstellen is schon kriminell :D :D


    Wenns die Sache dulden is es okay und mir auch wurscht wenns wem dabei erwischen, aber definitiv bekommt man als Seher im Ausland vom ORF/GIS keine Karte freigeschalten.
    Und wenn man einen rechtsgültigen Vertrag schon mit dem Vorsatz unterschreibt ihn nicht einhalten zu wollen, ist es bei mir ehrlich gesagt schon fast ein Betrug und somit kriminell.


    Welcher währe das eigentlich ???
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere mit ORF in Deutschland??

    @Crisi: nochmal !!! Du unterschreibst einen Vertrag !!! Geld gegen Fernsehen. Mehr nicht. Bei Unterschrift zum Vertrag AKZEPTIERST du die AGB`s. Prinzipiell hat beides nichts miteinander zu tun.
     
  4. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mit ORF in Deutschland??

    Wieso hat das nix miteinander zu tun :eek:

    und
    Also wenn ich den Vertrag im Wissen das ich die AGBs nicht einhalten werde unterschreibe, nenn ich das kriminell :D
    Weil ich den anderen Vertragspartner im Grunde damit betrüge.
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere mit ORF in Deutschland??

    o.k., Deine Ansichtssache. Rechtlich sieht es anders aus und wurde hier schon seit 100 Jahren ausgiebig durchgekaut. Ende meiner Teilnahme. :winken: