1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit Markteinführung von Premiere Star zufrieden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2008.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Premiere mit Markteinführung von Premiere Star zufrieden

    Premiere mit Markteinführung von Premiere Star zufrieden

    Wer ist Premiere? Hr. Börnicke, Herr Murdoch oder der Kantinenkoch? :rolleyes:
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere mit Markteinführung von Premiere Star zufrieden


    Nicht die meisten Dokus (History), die meisten sind Eigenproduktionen (A & E). History und Biography Channel sind schon klasse... Auf jeden Fall ist der History Channel nicht so 3.Reich-lastig wie Discovery Geschichte. Nichts dagegen, aber Wochenschauen kann man ab und zu auch bei Phoenix oder so sehen.:eek:
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere mit Markteinführung von Premiere Star zufrieden

    Und Arena Sat ist eine Mogelpackung mit "geliehener" Bundesliga von Premiere
    sowie 5 Euro Strafzuschlag. Dazu kommt Timesharing am Wochenende bzw.
    bei Bundesligaübertragungen. Aber man hat dort schon mehr die guten Programme. Allerdings fehlen die RTL-Kanäle von Star, sowie die Disneykanäle. Passion ist übrigens nicht wirklich Hausfrauen-TV. GZSZ-Fans
    können ihre Serien ohne Unterbrecherwerbung sehen. Und bald kommen Fackeln im Sturm und Falcon Crest. Auch RTL Crime hat sich gemausert.
    Die anderen sind mehr Füllsender, zugegeben. Aber bis auf die RTL-Kanäle bei Star und die Füllsender bei Star und andersrum die 3 Dokukanäle bei Arena
    sehe ich nicht viel Unterschied. Die anderen Arena Kanäle sind bei Star doch alle vertreten..:eek:
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere mit Markteinführung von Premiere Star zufrieden

    Ähm, die drei RTL-Kanäle liefen schon auf arena, als es Star noch gar nicht gab. Außerdem läuft auf Star nur RTL-Living.

    http://www.arena.tv/alle-pakete/arenasat-family/
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere mit Markteinführung von Premiere Star zufrieden

    Wie kann man verschiedene Sparten vergleichen?
    Dies ist albern und bringt nur zum Ausdruck das Dich verschiedene Programmelemente nicht interessieren. Premiere Star, und auch die Kabelpakete, will aber verschiedene Interessen abdecken...

    Es wird Leute geben die oft die Schwarzwaldklinik sehen und überhaupt nicht The History Ch.


    Unter dem Strich sind das mehr oder weniger alles Drittverwertungssender!
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere mit Markteinführung von Premiere Star zufrieden

    Jain, History produziert ja viel selbst bzw. in Co-Produktion mit dem ZDF oder der BBC. Durch Kooperation tauchen Sendungen von History beim ZDF oder Phoenix auf und andersherum - richtig. Discovery-Sendungen tauchen bei RTL II und DMAX auf ;) Darum - Eike - bin ich ein wenig überrascht, dass Du jetzt Discovery mit Pimp the Kopfgeldjägers Myth-Bike die Stange hältst ;) Der Krempel hat oftmals sogar Deutschlandpremiere auf RTL II und kommt dann zu Discovery :winken:

    PS: Discovery war mal mein Lieblingssender! Nach einer Pause hatte ich ihn mal wieder aboniert und war entsetzt, was aus dem Sender geworden ist.

    PPS: Wie kommen wir jetzt eigentlich auf Discovery? Der gehört ja zu Theme/Familie und nicht zu Star
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2008
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere mit Markteinführung von Premiere Star zufrieden

    Ändert alles nichts an der Verschiedenartigkeit der subjektiven Interessen.
    Und über Geschmack soll man nun mal nicht streiten. Gottseidank sind
    die Menschen erwachsen und verschieden und können für sich entscheiden,
    was für sie am besten ist. Das gilt auch fürs PayTV. Was dem einen sein
    Greuel, ist dem anderen sein Heil!:D Tatsache ist, die spartenspezifische
    Abdeckung verschiedener Interessengruppen wäre finanziell im Free-TV
    für Spartensender nicht möglich bzw. könnte man mit Werbung kaum
    stemmen. Beispiel der tolle Terra Nova, das war wirklich schade...
    Oder XXP, war auch schade...

    Im Free-TV lohnt sich werbefinanziert wohl nur Dünnbrett!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2008
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere mit Markteinführung von Premiere Star zufrieden

    Discovery Geschichte bezeichne ich nicht als Krempel.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere mit Markteinführung von Premiere Star zufrieden


    Ist es ja auch nicht. Aber es ist zu wochenschau und thematisch zu
    2. Weltkrieg- lastig. Doch Geschichte ist ein weiter Begriff. Es gehört
    das Altertum dazu, die Römer, Griechen, Kelten, etc. Da ist History
    Channel nun mal besser!!!;) ;) ;) Auch wenn bisschen vom ZDF
    und BBC mit bei ist. Das Meiste wird von A & E selbst produziert,
    für History Ch. und Biography Ch. ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere mit Markteinführung von Premiere Star zufrieden

    Auch das deckt Discovery gut ab in meinen Augen.

    Nichts destso trotz laufen fast alle Dokus auf dem Sender History im ZDF in besserer (technischer) Qualität. Übrigens vor der Ausstrahlung auf dem "Mutter"-Kanal.
    Ich kenne nahezu alle Dokus der Römer, Kelten etc vom ZDF und Arte.