1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit Kathrein UFS 922

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TylerKint, 14. November 2008.

  1. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Rödermark
    Anzeige
    Entschuldigt bitte falls die Frage/Antwort hier im Forum bereits kursiert, habe auf die Schnelle aber nichts gefunden.

    Ich möchte mir den Receiver Kathrein UFS 922 und per Modul (heißen Betacrypt Alpha, oder?) auch Premiere darauf schauen.

    Das sollte ja eigentlich funktionieren, oder? Ich habe von Freunden gehört, dass nach diesem ganzen Kartenwechseln das problematisch sei und das Premiere plant, dass Nutzer nicht mehr mit nicht zertifizierten Receivern schauen können.

    Also, ich würde jetzt ungern über 500 Euro imnvestieren, wenn ich wüsste dass ich damit nur Scherereien habe.

    Liebe Dank für nützliche Hinweise,

    PS: Falls jemand meint mir einen anderen Receiver empfehlen zu müssen (HD, Festplatte, Premiere tauglich), habe ich nichts dagegen. :)
     
  2. Skipy

    Skipy Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000
    Kathrein Multifeet Anlage
    AW: Premiere mit Kathrein UFS 922

    Hallo,

    genau diesen Receiver habe ich auch. Läuft einwandfrei mit AC-Modul ( mit FW 3.17 gehen auch die HD-Programme wieder ).
    Einfach eine Nagra 3 Karte bestellen. Funtz 100 %

    Gruß Peter
     
  3. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Rödermark
    AW: Premiere mit Kathrein UFS 922

    He, super, danke für die Antwort. Letzte Frage noch an Dich: Kann ich bei dem Gerät Optionskanäle programmieren (ich denke da an Sportportaloptionen). Bist Du sonst mit dem Gerät zufrieden, Umschaltzeiten?

    Bisher schau ich Premiere auf nem Philips Dis2221 - habe ich also eine NagraKarte?
     
  4. Skipy

    Skipy Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000
    Kathrein Multifeet Anlage
    AW: Premiere mit Kathrein UFS 922

    Hy,

    also ich bin absolut begeistert vom neuen Kathrein. Der erste HD-Receiver, der richtig funktioniert.:love:
    Keine Tonaussetzer, schnelles Umschalten ( unter 1 Sec. ), gutes EPG, nur die Fernbedienung finde ich etwas zu klein geraten.
    Hatte vorher den Topfieldschrott ( 7700 ), kein Vergleich.
    Optionskanäle sind einzeln drauf und können mit der gelben Taste angewählt werden. Timer habe ich noch nicht getestet. Bin mir aber fast sicher, daß es geht. Habe sie nur nicht einzeln in den Favoriten gespeichert, da ich kein Fußballfan bin. *g*
    Also Du hast wahrscheinlich eine NDS Karte, da der Receiver unter NDS aufgeführt ist.
    Hier ein Bild der Karten:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=192289

    Gruß Peter
     
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.149
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Premiere mit Kathrein UFS 922

    Du kannst die Sportkanäle auch einzeln abspeichern. Dann brauchst du keine Optionstasten! :winken:
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Premiere mit Kathrein UFS 922

    Nein, du musst die Karte tauschen.
     

Diese Seite empfehlen