1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von almir_de, 4. August 2005.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Premiere mit Kabelanschluss

Weder noch.

Gruß Gorcon

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein jedenfalls nicht wenn es sich um eine sat schüssel handelt.

Man kann doch niemanden verbieten auf seinem Balkon einen Gegenstand aufzustellen?

Das ist sein Reich und da hat der Vermieter gar nichts drüber zu bestimmen.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Natürlich, der Vermieter kann Dir z. B. eine Haustierhaltung verbieten, während der Gesetzgeber Dir das Zerstückeln von Leichen in Deiner Wohnung verbietet. :p

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ja hunde und Katzen darf dir ein Vermieter verbieten.

Kleintiere darf er dir allerdings nicht verbieten ;).

Ich meinte damit eigentlich das man in seiner wohnung alles machen darf was nicht gegen das Gesetz verstößt ;)

5. almir_de

almir_de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man darf und kann,ob in der eigenen Wohnung oder draussen irgendwo alles machen,auch wenn es gegen das Gesetz verstösst.Nur sollte man sich dabei tunlichst nicht erwischen lassen :)

Wie sagt man doch so schön , " Wo kein Kläger,da auch kein Richter"
    Das war jahrelang mein Motto !
    Nun habe ich beides : Kläger UND Richter und die sagen beide klipp und klar NEIN zu einer SAT-Anlage.Und mich dabei nicht erwischen zu lassen ist mit einer T90 sehr schwer.

Grüsse ALMR

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist schon richtig. Der Vermieter darf im Prinzip alles verbieten wenn dies irgenwo schriftlich hinterlegt und sogar noch vom Mieter unterschrieben ist.
    Die Rechtsprechung hat bisher auch eher dem Vermieter Recht gegeben als dem Mieter.

In der Praxis hingegen ist an eine Montage des Sat-Spiegels an einem Ständer (ohne die Substanz zu beschädigen) nichts auszusetzen. Zumal man ja leicht unterhalb der Balkonbrüstung dies vollziehen kann. Von der Strasse aus kaum zu sehen. Leider aber haben viele Mieter den Drang Ihre "Prachtexemplare" in voller Größe der Umwelt zu zeigen. Eine "Vergettoisierung" des Wohnobjektes würde ich auch als Vermieter entgegentreten.

7. TEN

TEN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Neovia Satellite mobile (35*10 cm)

Watch this space... (Google):winken:

Siehe z.B. diese Pressemeldung (es gibt alternativ wohl auch eine koreanische Version :D ):
    (Link zum Hersteller hinzugefügt) Hoffe es können bald die ersten "Versuchskarnickel" berichten, ob das in der Praxis auch tatsächlich "stabil und ohne Zusatz von Schlangenöl" funktioniert... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2005
  8. almir_de

almir_de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schön ung gut TEN - nu rwas hat denn das alles jetzt hier mit meinem Thema zu tun ?? Muss ich das verstehen ??

Französisch kann ich übrigens auch nicht !

9. TEN

TEN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Re^2: Neovia Satellite mobile (35*10 cm)

Es wird darin eine "nichtparabolische" Satellitenantenne neuer Bauart (also keine Schüssel) mit Abmessungen von lediglich 35*10 cm für September 2005 angekündigt (Digitalfernsehen.de hatte auch eine kurze Meldung). Nicht nur, daß sie sich auf jedem Balkon ziemlich unsichtbar montieren lassen sollte; sie soll wohl sogar durch Fensterscheiben noch zuverlässig funktionieren. Na ja, abwarten, "seeing is believing..." :rolleyes:
    Du hast übrigens recht, falls Du andeuten wolltest, daß sich dieser Thread in "Digital TV über Kabel" ein wenig "off-topic" entwickelt hat... ;)

10. TEN

TEN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Könntest Du mal scannen und online stellen, was Dir genau zugestellt wurde?