1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit Irdeto CI Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pi.jay, 25. Oktober 2003.

  1. mclaeusel

    mclaeusel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Hat hier im Board jemand Probleme mit diesem 4.7N Patch?

    Liest mal hier
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    @digitalreceiver24
    erst behaupten, das mit dem 4.7 alle Karten laufen und dann kleinlaut editieren.

    Welche änderungen hat das 4.7SEN denn zum 4.7?

    Meineserachtens ist das Alphacrypt besser, da dort der support gewährleistet ist. Auch soll das Alphacrypt schnellere Umschaltzeiten haben, da der prozessor leistungsfähiger ist.

    Man sollte allerdings warten, bis Premiere die Verschlüsslung komplett gewechselt hat, da dann der Markt zusammenbricht und die Händler gezwungen werden die Preise zu senken.
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    MasCom bietet für BEIDE Module einen guten Support, zu schreiben der Support für das AC wäre besser ist IMO quatsch!
    Beim Alphacrypt ist die 2.02 aktuell, beim Irdeto die 4.9 - beide Module finde ich gleich gut, wobei das 4.9 IMO leichte Vorteile hat. Beide werden definitiv auch nach der Umstellung funktionieren - und wenn nicht gibts halt nen Versionsupgrade, da beide Module noch Support geniesen. Zur 4.7SEN möchte ich eigentlich nichts mehr schreiben, da die Version illegal ist und in diesem Board nichts zu suchen hat. Leider war auch ich gestern etwas euphorisch - weswegen ich auch den Edit gemacht und den Mod im Interface-Forum gebeten habe den Thread zu schliessen.
     
  4. mclaeusel

    mclaeusel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Ziggy

    Was ist an der Version 4.7N illegal?
    Hat dies was mit Lizenz zu tun oder ist es generell illegal?
    Jedenfalls funktioniert es bei mir noch auch wenn hier einer ein Problem damit hat.
    Dieser hat die Version auch aus einer anderen Quelle!
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    So ziemlich Alles. MasCom hat die Rechte, nicht "Arti". Ich denke von daher sollte ich nichts Weiter erläutern müssen, oder?

    Quellen sind da eigentlich recht egal, wer solche Software aufspielt, spielt mit der Funktion seiner Hardware. Muss jeder selbst wissen.
     
  6. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Laut einem User im Topfield-Forum läuft Premiere auch mit Icecrypt, Skycrypt und Joker Cam. Allerdings ist er bisher der einzige, der das getestet hat .... Widersprüchliche Meinungen habe ich allerdings noch nicht gefunden.

    Kann vielleicht hier irgendwer etwas dazu sagen ?
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ob man 4.9SE oder Alphacrypt kaufen soll, muss jeder selbst entscheiden. Immerhin bietet das Alphacypt 2 jahre gewährleistung, da es sich um Neuware handelt. Beim 4.9 bekommt man, wenn man es beim Händler kauft nur 1 Jahr gewährleistung, da es sich um gebrauchtware handelt. Ein weiterer Vorteil des Alphacrypts ist die tatsache, das Updates über SAT möglich sind. Die Updates des Alphacrypts sind (bisher) kostenlos, so das man bei zukünftigen Kartenänderungen spart.

    @ziggy:
    ok, alles Klar.

    <small>[ 27. Oktober 2003, 22:07: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Muss ich Dir Recht geben, wenn es um die Updates geht, hat das AC für den normalen Enduser Vorteile, allerdings gibt es "Spielkinder" die eben das Irdeto mit einem Allcam-Patch (im Receiver) die Funktion des Receivers "aufbohren" können. Weitere Erläuterung egal. So haben beide Module ihren Fanclub, weswegen auch ich noch beide besitze winken Auch die Alternativsoftware des Irdeto hat für viele sicherlich seinen Reiz...
     
  9. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kannst Du vielleicht auch etwas zu den anderen o.g. Modulen (Icecrypt etc.) sagen ?
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die S02 läuft mit 0.77 ohne Probleme, nur beim Einschalten des Receivers streikt das Modul. Karte ziehen, kurz warten, Karte wieder rein und dann läuft es Rock Solid.
    Nachteil: Keine Timeraufnahmen!