1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Uwe Mai, 19. Januar 2004.

1. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    uhhps, sorry da hab ich was falsch verstanden, mein fehler!

aber für alle die sich HD-receiver kaufen wollen, auf diese funktion aufpassen, denn es gibt einige geräte die eben verschlüsselte programme auch nur verschlüsselt auf die HD schreiben ;-(

ciao ciao

2. Henning 0

Henning 0 Guest

Und vorsicht, meines Wissens gibt es keinen Twin-Receiver, der eine verschlüsselte Sendung unverschlüsselt aufnehmen kann während man sich eine andere verschlüsselte ansieht.

3. thowi

thowi Guest

also wenn ich mir da aktuelle TV kofler anschaue wird da klein und verschämt für den neuen LOWE Aconda FERNSEHER mit eingebautem Harddisk Recorder (80GB Festplatte) geworben der auch geeignet für Premiere ist, auf der selben Seite wird auch ganz unverschämt für DVD Rekorder (die man halt nur über SCART and den Premiere geeigneten Recciever anschließt) geworben.

Das LOEWE Teil kann man sich auvch auf der Homepage anschauen (es gibt sogar ein weiteres aber teiureres Modell) kostet ohne SAT Empfänger 2600 EUR, mit dem Premiere modul dürften die angegebenen 3000 EUR stimmen.

Ist doch ein Anfang !

PS: Ich bin sowieso der Meinung dass die Kombination Harddisk Recorder und DVD Brenner die zukuntsichere ist als die Variante SAT Empfänger und Harddisk Rekorder (egal ob mit oder ohne USB), maximal die Twin Receiver haben da Ihre Berechtigung. Mit einer DVD-RW ist das immer noch der schnellere & bessere Transfer auf den PC egal ob USB 2.0 oder Firewire.

Der eigentliche Paradigmenwechsel wäre Digital Vodeo out Schnitstelle am SAT Receiver !!! (DV-in am DVD Rekorder haben schon so einige um moderne Kameras anzuschließen)

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dieser zeichnet Premiere aber nur über einen analogen Umweg auf (DVB -> analog -> HD)! wüt

5. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    zu 1. - ich finde, dass eigentlich nur die offiziellen "geeignet für Premiere"-Geräte Probleme machen, z.B. kein abschaltbarer Jugendschutz etc.

zu 2. - wenn man sich nicht an was hält, was Kofler in seine AGBs geschrieben hat, dann ist das noch lange nicht "illegal", also ein Gesetzes-Verstoß. Das wäre ja noch schöner.

6. thowi

thowi Guest

ich weis schon das beim LOEWE das Analoge Signal erneut kodiert wird !

Andererseits ist das sogenannte Digitale Signal auch nur eine digital komprimierte version des analogsignals (mit all dessen Begrenzungen was Auflösung, Farben, etc angeht). Wenn da also ein guter MPEG HW Kodierer dahintersteckt (und da gehen wir bei LOEWE schon aus) dann ist da nicht so viel Qualitätsverlust das es gegenüber den guten alten VHS Kasetten nicht bereits eine deutliche Verbesserung darstellen würde, womit man schon überlegen könnte damit den Normalbedarf zu stillen (Quelle verkauft TV mit eingebauter Harddisk und bringt auch ein paar 1000 im Jahr an den Mann, weil sogar Opa versteht wie der pause Knopf und das Werrbevorspulen funktioniert, und dem ist die Qualität auch egal solane sie nicht sichtbar schlechter wird !)

Das ist ein bischen so wie beim guten alten analogen Plattenspieler mit dem neuesten Digitalverstärker, da wird auch gewandelt und trotzdem kann das Ergebnis ähnlich gut als so manche 'Digitally Remastered CD' einer alten nur analog verfügbaren Aufnahme sein !

7. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Naja wenn einem das soviel Geld wert ist meinetwegen gern. Nur kostet ein brauchbarer DVD-Rekorder ca300€ und ein ebenfalls brauchbarer Sat-receiver je nach anspruch zwischen 80 und 150€ dann bleiben noch 2500€ für einen wirklichen Spitzenklassefernseher über. Damit ist man sicher besser und auch zukunftssicherer bedient als mit einem alles in einem Gerät. Da musst du nämlich wenn eine komponente ausfällt auf alles verzichten. Vielleicht mit Ausnahme der Aufnahmemöglichkeit aber auf Dauer nervt das sicher auch.

Gruss Uli

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn es den wirklich kaputt geht, dann kann man das ihmo das Modul austauschen, schließlich kann es ja auch Nachgerüstet werden.

whitman

9. tim.baum

tim.baum Guest

Hallo,

wie oft wird eigentlich ein Schlüsselwechsel bei Premiere durchgeführt z.B. alle 2 Tage durchein

Danke!
    Tim

10. tim.baum

tim.baum Guest

bzw. wie lange hat man Zeit, ein verschlüsselt aufgenommene Sendung zu schauen durchein