1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NedFlanders, 8. November 2005.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

Aber wie setzen die sich zusammen?
    Wenn die ganze Firmen mit ihren 20,- F+F Schein zugeschüttet haben und die Händler im Netz eh nur Gutscheine vertickern?
    Irgendwie scheint mir 88% Premium nicht gleich 88% Premium zu sein. :eek:

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich gehe von der letzten Preiserhöhung aus wo viel zum alten Preis verlängern konnten.

Naja, bei 90% Tv Haushalte die kein Premiere haben würde ich nicht von der Masse schreiben.
    Klar können die Sender der Anderen da nicht mithalten.

Aber will man die wird der ganze PayTv Spaß eben bei uns teurer als Sky mit seinen übermäßigen Angebot ohne auch nur annähernd das zu erreichen.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich meinte ja auch die Masse der Abonnenten :)

Tja, was wird heute nicht teurer? Ich halte nichts von diesen Vergleichen. Hinter Sky steht Murdoch, ein Milliardär, der richtig Geld reingebuttert hat. Dazu sind sowohl Sehgewohnheiten als auch generelle Voraussetzungen von Land zu Land unterschiedlich. Kirch hat es ja probiert, hat richtig reingebuttert und ist gradios baden gegangen.

Zudem fehlen uns schlichtweg die Anzahl der Sender mit deutschen Inhalten. Mit fremdsprachigen Sendern, auch englischsprachigen, kannst Du kein Geld machen, das interessiert nur eine Minderheit (ja ich weiß, diese ist hier zahlreich vertreten, ändert trotzdem nichts daran, daß der deutsche Michel auch deutschen Ton haben will).

Zudem heißt Masse nicht gleich Klasse, ich wette mit Dir, ohne Sky genau zu kennen, 70 - 80% der Sender auf Sky kannste in die Tonne treten (die Premium-Programme mal ausgenommen). Ich wäre dann eher für Klasse, die man ausbauen sollte. Die Anzahl der Sender ist mir nicht wichtig. Ich brauch keine Shopping-Sender oder Sender, die den ganzen Tag Talkshows oder gestellte Gerichtsverfahren runternudeln.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sky hat also FreeTV und nimmt dafür Geld. Super!
    Außer Premium Kanälen kann man Sky vergessen. Premiere hat aber aber Drittanbieter, die auch Filme und Serien ohne Werbeunterbrechungen senden.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ah interesssant das du Ironie in meinem Posting erkannt hast. Anscheindend glaubst nichtmal du das Premiere sich nur verbessert, ein faires Preissystem hat und einen ungeschlagenen Kundenservice. :D

Aber ich will euch nicht am bejubeln der Zahlen stören. Letztendlich kann es mir als Kunde wurscht sein ob Premiere 100 Mio, 50 Mio oder 1 Mio Gewinn macht. Mich interessiert nur was ich geboten bekommen und das wird meist immer schlechter oder teuerer. Oder sind etwas die Übetragungen der Lottoziehungen auf P-Win als dramatische Verbesserung anzusehen? Das man die Werbeerlöse von 5 Mio auf fast 30 Mio gesteigert hat ist mir übrigens auch leidlich aufgefallen. ;)

Viel Spass noch beim Jubelkonzert.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2005
  6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Warum hat Sky eigentlich so einen schlechten Ruf bei euch?
    Die Shopping-Sender u.ä. sind doch FTA.
    Das die FreeTv Sender die Plattform der PayTvs nutzen ist in den meisten Ländern üblich.
    Nicht nur in GB.
    FreeTv gleich PayTv ist doch albern.
    Ich bin ja auch für Klasse statt Masse!
    Aber Premiere hat beides nicht.
    Weder stimmt die Bildqualität noch die Filmauswahl.
    Mich interessieren vorallem die "kleinen" Sender.
    Die Blockbuster hat man lange vor Premiere gesehen deshalb gehen die meisten in die Videothek anstatt zu Premiere, aber was ältere Filme in erstklassiger Qualität.........
    Fehlanzeige bei Premiere.
    Da ist das Angebot bei Sky unerschöpflich.
    Stell dich doch nicht so dumm!
    Wenn Deutsche FreeTv die Premiere Plattform nutzen würden und Kohle an Premiere dafür abdrücken würden und du sie im Startabo dafür sehen könntest würdest du dann auch schreiben das Premiere für FreeTv Geld nimmt?
    Sky hat dutzende an Premium Sender!
    Premiere?
    Einen den man so bezeichnen kann und einen zeitversetzt.
    Suuuper.
    Bei Sky, und auch allen anderen PayTv Anbietern gibt es alles was es an Dreittanbietern gibt!
    Gut Sci-Fi gibt es nur bei Sky, aber keiner leistet sich die Premiere Bildqualität bei denen.
    Ich komm mir langsam vor wie der Anwalt von Sky.:mad:
    Dabei bin ich nur der Meinung das man auch einigermaßen soviel bieten sollte wenn man fast soviel Kohle dafür verlangt.

Man muss ja kein Webefernsehen auf seine Plattform lassen und dafür Kohle kassieren wenn es die Puristen hier stört. :eek:

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Premiere darf nur mit SKY verglichen werden wenn es um den Preis geht. Da ist Premiere momentan noch leicht günstiger als SKY. Vergleiche bzgl. der technischen Qualität und der inhaltichen Qualität sind aber nicht erlaubt. ;)

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dabei fand ich folgenden Satz aussagekräftig:
    Soso, Werbung als Kerngeschäft.
    Die Premiere Fans werden sich noch umsehen wenn das Kerngeschäft weiter ausgebaut wird.
    Für 50,- plus Werbung müsste doch ein spitzen PayTv drin sein?:eek:

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Eben, und holt man sich noch ein paar Sender von KDG oder das MTV Paket von Technisat dazu, die normalerweise bei anderen PayTvs im billig Abo enthalten sind, liegt man im Preis weit drüber.
    Aber ich wiederhole mich, bin doch nicht Premiere.:D
    Wie heißt es immer so schön?
    Hauptsache Premiere macht Gewinn. :mad:

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das kann ich bestätigen! Erkan und Stefan, exklusives Lottospielen, Pferdewettkanal, Weichzeichner auf Plus, exklusive Werbebriefe (empfohlen von Premiere), Werbeblöcke vor Filmen, Splitscreen im Abspann bei START, PVRs mit 160 GB HDDs wo man nur 80 GB nutzen darf, Systemfehler, Logo-Testbetriebe, Abonnentenhefte die nur aus Werbung und Eigenwerbung bestehen, Preiserhöhungen auf Seite 4 des Programmheftes, Aktivierungsgebühr von 25 € ... ... ...

Ja das gibt es nur bei Premiere. :D

Du hasst es erfasst. Und dann wird ja auch mal ausgiebig gejubelt werden dürfen. Hoffentlich zieht die Aktie morgen auch noch mit. ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2005