1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NedFlanders, 8. November 2005.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

    Würdest du auch jubeln wenn deine Wohnungsbaugesellschaft deine Miete dermaßen erhöht und dir die Wahl lässt die alte noch 24 Monate zu sichern?:D
    Deine Wohnungsbaugesellschaft soll doch sicher auch nicht einfach so dahin dümmpeln und kein Geld für Instandhaltung und Aktionäre haben.;)
     
  2. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

    Äpfel und Birnen.

    Premiere ist ein Luxusprodukt - ein Dach überm Kopf hingegen nicht.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

    Wenn Du es denn möchtest gerne:
    Du hats auf eine, von mir heute morgen prophezeite, ironisch-polemische Aussage von Solid2000 geantwortet und dabei Versucht ihn noch zu übertrupfen und dabei lustig zu sein.
    Den eigentlichen Kontext diese Threads, nämlich die gemeldeten Gewinne Premieres, um die es hier eigentlich geht hast Du hierbei völlig ausser acht gelassen.

    Fühlst Du dich jetzt besser ;)

    PS:
    Ja, ich finde eine Grossteil der Beiträge, die ich, oder auch Eike oder tschippi in diesem Thread geleistet haben durchaus geistreicher. :LOL:
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

    Wenn dein Vermieter die Preise fast verdoppelt wird dein Dach über deinem Kopf auch schnell zum Luxusprodukt ohne wirklich eins zu sein.
    Wie Premiere eben, Luxusprodukte zeichnen sich nicht nur durch den Preis aus sondern auch durch Qualität. :p
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

    Camaro,lass man gut sein... Ich finde es eigenartig das Du Dich über Koflers Unternehmen so aufregst obwohl Dir es ja als Nichtabonnent am A r s c h vorbeigehen könnte.

    Offensichtliche bietet Premiere einen Gegenwert. Du hast ja auch schon behauptet es gebe kaum Premiumabos. Die Wirklichkeit sieht wohl doch anders aus?

    Ich will nicht in den Himmel loben, es gibt noch einiges zu verbessern, Service, bessere Bildqualität u.s.w.
    Aber angesichts der schlechten Privaten kann Premiere nur die Alternative sein.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

    Ach komm schon camaro. Du bist Dir doch selber bewusst, das der Vergleich ziemlich hinkt.
    Es auch überhaupt nicht verwunderlich, dass man daran interessiert ist, das es dem Untenehmen, mit dem man eine Geschäftsbeziehung eingegangen ist, gut geht. Nur so kann man sich sicher sein, auch wirklich eine Leistung, für die man bezahlt hat, zu erhalten.
    Ich erinnere nur noch mal an die letzten Monate unter Leo Kirch. Es war doch fast an der Tagesordnung, das angekündigte Filme nicht gezeigt wurden, weil Premiere die Rechte nicht mehr bezahlen konnte. Zudem hatte man seine Kaution für den Receivern (seiner Zeit hat ja kaum einer ein Gerät gekauft) schon nahezu abgeschrieben und unter tragischer Verlust verbucht.
    Nur bei einem Unternehmen, dem es gut geht hast Du auch die Möglichkeit zu sparen, oder würdes Du einen Prepaidgutschein für 12 Monate für teures Geld kaufen, wenn Du noch nichtmal wüßtest, ob das Unternehmen solange überhaupt noch existieren kann.
    Es ist ja gerade in der heutigen Zeit durchaus keine Seltenheit, das man teures Geld für eine Sache bezahlt, die aber nie bekommt, weil das Unternehmen in der Zwischenzeit pleite ist.
    in sofern sollte jeder Abonnent ein Interesse daran haben, dass Premiere auf wirtschaftlich soliden Füßen steht, denn nur so kann Premiere weiter in neue Programminhalt investieren oder bestehende Angebot kontinuierlich aufbauen.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

    Ich reg mich doch nicht auf. :eek:
    Hab ich Kofler nicht gratuliert?
    Schreib ich nur so unverständlich für dich?
    Entschuldige das ich hier ab und zu vorbei schaue und das nicht um zum jubeln.
    Ansich hoffe ich jedesmal was anderes zu lesen als immer nur über schlechte Bildqualität, Bildaussetzer, Preiserhöhung u.s.w.
    Solange das so ist kann es mir nicht am A r s c h vorbei gehen den dieses schlechte Bildqualität, Bildaussetzer, Preiserhöhungs PayTv lässt nun mal keinen Platz für ein Qualitäts PayTv.:(
    Naja, 12% von 3,4 Million ist schon nicht wenig.
    Leider werden verschlafene Kündigungen nicht extra gezählt. ;)
    Dann tu es auch nicht immer indirekt.
    Sollte wenigstens dem Preis angepasst werden.
    Hättest du geschrieben PayTv würde ich dir 100% zustimmen.
    Aber PayTv muss ja nicht unbedingt so aussehen wie Premiere!
    Europas kleinstes PayTv aber schon fast so teuer wie Europas größtes.:eek:
    Und vergiss nicht die Premiere Fans die immer das langsame Wachstum von PayTv mit dem starken FreeTv begründen.;)
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

    erstaunlich, dass immer noch behauptet wird, receiververmietung gehöre nicht mehr zum kerngeschäft. gerade die humax pdr werden jetzt wieder frisch vermietet und bei den hd-receivern wird das nicht anders sein.

    weiterhin ist es erstaunlich, dass man behauptet, unglaubliche 88% seien jetzt premium-abos. ist ja auch kein wunder, denn plus war nie ein premium-abo, thema ist es jetzt aber schon. bringt doch tolle "premium"-zuwächse.

    und komplett steigt von 17% auf 32%? tzia, bisher hieß es bei vielen kunden noch "super plus".

    große zuwächse im dritten quartal? da müssen ja noch viele im juli zu alten preisen aufgesprungen sein.

    12% start: 400.000 kunden

    und immer wieder verpennen einige, ihr kostenloses start-beginn-upgrade zu kündigen...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

    Ich erkenne erst mal neidlos an, das Kofler aus einem Schutthaufen ein halbwegs funktionierendes Unternehmen gemacht hat.
    Der PAY-Markt in Deutschland ist zweifelos in Europa am schwierigsten. Ob man hier mit einer höheren Senderanzahl ala SKY einen größeren Blumentopf gewinnt kann ich kaum glauben.
    Ich sehe da eher die Richtung höhere Exklusivität. Und da bleibt noch einiges zu tun. Sport hat in der Tat auf den Free-TV Markt nichts zu suchen und sollte in die späte Schiene gedrängt werden! Bei Filmen ist eigentlich kein Nachholbedarf, bei Serien aber durchaus. Ebenso wünsche ich mir eine bessere technische Ausstrahlung der Doku-Sender.
    Auch die Kundenbetreuung liegt quasie auf Eis!
    Es bleibt viel Verbesserungsspielraum, dennoch wird es in Deutschland spätestens bei 3,8 - 4 Mio-Kunden stagnieren! (inkl. HDTV-Kunden) Mehr ist nicht drinn.
    Daher die eventuell höheren Abogebühren.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

    Alle Vergleiche hinken.
    Aber ebenso könnte man froh sein wenn die Preise im Supermarkt steigen damit der nicht auch noch zu macht weil ja schon so viele zugemacht haben.

    Solltest Leo lieber dafür loben das er Kofler trotz verkracht geholt hat.
    Wieso Verlust?
    Für die Kaution hattest du ein Gerät das zu damaliger Zeit das mehrfache Wert war.
    Und wo ist der Unterschied zu denen die die dbox später in Verrechnung der Kaution gekauft haben?
    Ja aber das Geld sollte erwirtschaftet werden aber nicht erspart.
    Siehe BMW und Co.
    Je höher die Preise je besser geht es dem Unternehmen.
    Möchte mal wissen wo deine Schallgrenze ist?
    Oder träumst du bei 70,- immernoch von Investitionen ins Programm und Qualität?
    So eine Art Vorrauszahlung. :D