1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NedFlanders, 8. November 2005.

1. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

Echt? Der hier ist zum Beispiel neu:

Auf der operativen Ebene übertraf Premiere laut Landesbank-Rheinland Pfalz (LRP) im dritten Quartal zwar die Markterwartungen, allerdings habe dies zum großen Teil an Einmalerträgen gelegen. Zudem habe sich der Umsatz je Kunde (Arpu) nur marginal erhöht.
    (Handelsblatt)

Für mich gilt: Wenn man mit der Koflerschen Art des Pay-TVs bezogen auf Inhalt und Preisgestaltung in Deutschland tatsächlich erfolgreich ist, dann nehme ich das emotionslos zur Kenntnis und wünsche allen zufriedenen Kunden viel Vergnügen. Ist bei mir oft so: die erfolgreichen Sender, die den Massengeschmack treffen, gefallen mir am wenigsten (siehe RTL).

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auf Bloomberg hieß es gerade, .....

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2005
  3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wahnsinn! Premiere entwickelt sich echt erfreulich, gerade für die Leute die Wertpapiere der Firma besitzen. :D

Die Gewinne steigen, das Programm wird stetig verbessert, ein faires Preissystem wurde eingeführt und über den stark verbesserten Service kann man auch nicht meckern. Kofler hat mal wieder bewiesen das er ein gutes Händchen für Pay-TV hat. :)

Endlich macht Premiere mal Gewinn!

4. Alan5001

Alan5001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino

Und nicht zu vergessen die stark verbesserte Bildqualität/Auflösung !

Weiter so ... :LOL:

Gruß

Alex :cool:

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

LOL. Ich verweise hier nochmal auf meine Post von heute Morgen und bitte vorallem die letzten Sätze zu beachten.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1038878&postcount=6
    Ich sollte mich bei Fresh4You bewerben, da ich anscheinend eine hellseherische Ader habe und damit bestimmt ganz viel Kohle machen kann :D

@alan5001
    Wäre super, wenn Du uns jetzt auch noch verrätst, was das mit der finanziellen und wirtschaftlichen Lage von Premiere zu tun hat, um die es in diesem Threat geht, wäre das echt super.
    Dann können wir uns alle an diesem geistreichen Kommentar erfreuen. :D :eek:

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Eifelquelle:

Herr Kofler macht alles richtig, wenn sein Ziel der kurzfristige Erfolg mit Premiere ist. Hier nötigt mir der Premiere-Chef Respekt ab. Ob die Geschäftsphilosophie von Herrn Kofler aber auch den mittel- und langfristigen Erfolg bringt, bleibt abzuwarten.

7. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Es ist nunmal so, dass die Leute scheinbar die gestiegenen Preise zahlen - denn es gab auch in diesem Quartal einen Nettozuwachs an Abos. Warum das so ist, verstehe ich allerdings nicht, erkenne es aber an.

Kofler hat mit seiner Strategie vollkommen recht. Das beweisen die Zahlen.
    Wenn man bedenkt, dass Premiere nur noch etwas mehr als 100 Mio Finanzverbindlichkeiten hat, kann man eigentlich nur gratulieren.

Der Börsenkurs und die Analystenmeinungen können dem Unternehmen selbst, solange er sich in einem Korridor bewegt (und das tut er letztlich seit mehreren Monaten), relativ egal sein. Eher Kofler sollte es stören, denn er ist doch mittlerweile wieder größter Einzelaktionär.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Em, Transponderkosten?
    Ansonsten Gratulation an Herrn Kofler.
    Und an dich, horud, Eike u.s.w.
    Wie war das noch?
    Nur die dümmsten Kühe suchen sich ihren Schlachter selber aus (und jubeln dann noch).
    Was anderes fällt mir dazu nicht ein. :(
    Na wenigstens wisst ihr jetzt wo euer Geld geblieben ist.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist das nicht ein wenig arrogant zu sagen wenn sich jemand Premiere leistet, dumm zu ist? Halte Dich mal ein wenig zurück...
    So wie ich das mitbekommen haben liebäugelst Du mit einem Premiumabo wegen drei HDTV-Kanälen...

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Koflers Hauptziel war es doch, ein marodes, eigentlich schon totes Unternehmen aus dem sicheren Konkurs zu zerren. Diese Ziel hat erreicht und Premiere in den Bereich gebracht, aus eigener Kraft Gewinne zu erwirtschaften. Damit hat er das vollbracht, was Leo nicht mal annäherungsweise geschafft hat und das unter denkbar schlechteren Bedingungen.
    Wie es nun aber langfristig weitergeht, kann wohl niemand wirklich voraussagen!

Mir geht es aber darum, dass Premiere heute mal wieder alle Schwarzmaler mit Lügen straft, und das wissen die betreffenden Personen auch ganz gut, weshalb sich hier auch ziemlich zurück gehalten wird.

Was wurde denn so alles geschrieben in diesem Board. Schauen wir uns das dochmal an:

1. DER KLASSIKER - Kündigungswelle:
    Die große Kündigungswelle kommt zum .. (beliebiges Datum welches das Ende einer bestimmten Aktion ist einsetzen)
    =>
    Fakt aber ist ... der Abostamm wächst ständig kontinuierlich an wobei das Weihnachtsgeschäft noch garnicht inbegriffen ist.

2. Die Abozuwächse sind Augenwischerei, da alles Startabos um billige Boxen abzugreifen!
    =>
    Fakt aber ist ... gerade mal 12 % aller Abos sind START Abos!

3. Neuabos sind alles billige Gutscheinaktionen. Der Umsatz pro Kunde wird dadurch massiv fallen und der ist viel interessanter!
    =>
    Fakt aber ist ... der Umsatz pro Kunde ist, wenn auch nur minimal, gestiegen. Ein Rückgang ist nicht abzusehen!

Ich denke damit ist alles gesagt ...