1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NedFlanders, 8. November 2005.

  1. ivonnsche

    ivonnsche Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

    Guckst Du hier!!
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,383767,00.html
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

    Ups, dieser Thread ist schon eineinhalb Stunden alt und hat nur 12 Antworten bei diesem brisanten Thema. :eek:

    Langsam gehen wohl die Argumente aus :D

    Wo isse denn jetzt, die groß angekündigte Kündigungswelle. Scheint sehr schüchtern zu sein, die Gute. :D
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

    @horud:

    Der Aktienkurs geht trotzdem nach unten. Die Börsianer haben eben keine Ahnung von ihrem Kerngeschäft. :rolleyes:
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

    Die toben sich ersmal im Börsengangthreat aus, da die Aktie noch nicht nach oben geschossen ist. Da gibt es noch Angriffsflächen :winken:
     
  5. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

    Tatsache ist, das ein Aktienkurs ja nicht den _aktuellen_ Stand eines Unternehmens mißt, sondern im Grunde einen Ausblick auf die Zukunft nimmt. Hat das Unternhemn tatsächlich Potenzial, wird der Kurs steigen, stagniert das Unternehmen oder kackt ab, fällt er ....

    Darum steigen zB die meisten Aktienkurse, wenn der Vorstand meint, mit Entlassung der halben Belegschaft, die Firma in 2 Jahren der Restrukturierung ins gelobte Land des Profits zu holen. Siehe KarstadtQuelle: 1 Jahr Performance: +43% ...die sind fast schon übern Berg

    Und das versteht meiner Meinung nach keiner der selbsternannten _Hobbyaktionäre_ ..., und ist auch genau das Problem:
    Gesetzt den Fall, daß Premiere nicht die BuLi-Rechte bekommen würde, könnte Kofi seinen Laden dichtmachen. Andererseits sind die BuLi-Rechte in diesem Umfeld (Investitionsbereitschaft der Zuschauer...) nicht die Maschine zum Gelddrucken, wie es andernorts wäre, vgl. die Ligen in England, Spanien, usw.
    Und da nimm ich mich nicht aus: Ich habe noch das Glück ein 20 Euro Abo bis nach der WM zu haben, dannach gibt's wohl nur Sport (ohne BuLi Live) + SciFi. Das genügt mir! Schließlich habe ich eine geniale Eintracht Frankfurt Dauerkarte für 100 Euro :D und bin alle zwo Wochen selbst im Block!

    gruß,
    bert
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

    @Eifelquelle:

    Die Aktie ist gerade bei 24,22 €uro. Nur zur Info. jetzt muss ich mich aber vom Acker machen. Bruttosozialprodukt steigern helfen.
     
  7. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

    Tja, dann müssen wir die Pleite von PREMIERE wohl auf das nächste Quartal verschieben. :winken:

    Und abwarten - die Kündigungswelle kommt, wenn........ :confused: :confused:
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

    @gauloisesbert:

    Die heutigen Zahlen und Ausblicke von Herrn Kofler lassen doch auf eine erfolgreiche Entwicklung bei Premiere hoffen. Weshalb stagniert die Aktie auch heute?
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

    Herzliches Beileid meinerseits...:D Ist das Dach nun eigentlich dicht?
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

    Ganz einfach. Aktienkurs ging heute nach oben bis 24,73 €. Da fingen Spekulanten an zu verkaufen. Was meinst du wieso Sie Aktien halten? Damit man 10 Cent pro Aktie an Dividenden bekommt am Ende des Jahres?

    So habe ich auch bei mehreren Aktien gemacht. Man will ja Geld schon heute verdienen und nicht morgen und auch nicht in einem Jahr. ;)