1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NedFlanders, 8. November 2005.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Premiere mit Gewinnsprung - Prognose angehoben

Die haben wenigstens ein Premiumpaket!
    Premiere hat nur einen Sender den man so bezeichnen kann.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es laufen ja so oder so die selben neue Filme darauf. Ob auf einem Sender oder auf vier. Sky hat aber keine Serien im Premiumpaket. Und keine Drittanbieter, die keine Werbeunterbrechungen machen.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also komm. Wenn Du Dir mal das Programm der Moviekanäle auf Sky anschaust, unterscheiden die sich in nichts von dem Filmpaket von Premiere. Die Neuerscheinungen sind exakt die gleichen, das Zeitfenster im übrigen auch. Lediglich in Sachen älterer Produktionnen hat Sky die Nase eindeutig vorne, aber hier ist auch auf Premiere eine Verbesserung in den letzten Monaten deutlich erkennbar.

Interessant finde ich im Übrigen auch, dass man sich hier wohl einfach nicht entscheiden kann. Bietet Sky nun eine gigantische Auswahl für einen angemessenen Preis. Wenn ja, muss man halt alle Sender dazu zählen und die sind eben außer die oben erwähnten Moviechannels verseucht mit Unterbrechungswerbung, hätten also auf dem Deutschen Markt keine Chance. Emule als Quelle um zu beweisen, dass auf SciFi UK nicht unterbrochen wird, ist denkbar ungeeignet, denn Du würdest Dich wundern, wie perfekt die Jungs Werbung rausschneiden könne. Da smachen die exakt auf dem Frame genau. Zieh Dir doch spaßeshalber mal LOST von Pro 7 außem Netz. Einzig oben am Logo erkennst Du die ehemalige Unterbechung. Sonst bekommst Du das nichtmal am Ton mit. Selbst der ist perferkt geschnitten!

Viel interessanter finde ich aber die Aussage, das vieles davon ja eigentlich FTA Sender sind, die nur über die Sky Platform verbreitet werden. Dann kann mir doch mal bitte jemand erklären, warum das bei Sky so toll ist, in Deutschland aber den Kabelanbietrern (ISH, KDG) aus eben diesem Konzept ein Strick gedreht wird?! (Stichwort Grundeverschlüsselung) ISH Free ist nicht Free und so weiter.
    Die Sky Viewing Card und vorallem das aufgezwungene Equipment zu dem es KEINE Alternative gibt, gibt es auch nicht umsonst.
    Im Übrigen solltet ihr euch mal in Sky Foren umschauen. Lustergerweise gibt es dort die fast täglich die gleichen Diskussionen wie hier. :winken:
    Mag mag es kaum glauben, aber die fordern da tatsächlich mehr Transponder! :D

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2005
  4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Noch als kleiner Ergänzung, ich weiß nicht, wo diese ominösen 7 Euro von Sky herkommen, aber der günstigste Einstieg laut SKY Hompage ist 22,20 Euro (2 Mix Packege) . Komplett kostet 62,91 Euro! (Sky World)

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hab ich das bisher überlesen oder stehen irgendwo auch die "Pro-Kopf-Einnahmen"? Bei 15% mehr Komplett Abos müssen die ja regelrecht nach oben explodiert sein :D, wenn von "25 Euro Film" auf "45 Euro Komplett" umgesattelt wird und der Anteil von 20 Euro Gutscheinen unter 0,1% liegt :D

6. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Aktienanalysten der LRP schreiben dazu: "Die Kündigungsquote der Abonnenten sei deutlich gesunken, gleichzeitig sei der durchschnittliche Umsatz je Abonnent (ARPU) mit 0,4% nur verhalten gestiegen. "Die Kunden scheinen also nicht so stark wie befürchtet zu kündigen, passen ihre Programmwahl aber an die neuen Preise an", erläutert der Analyst im Gespräch mit Dow Jones Newswires. Hier müsse man die weitere Entwicklung aber noch abwarten."

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Komisch. Ich denk 15% mehr "Komplett" Abos? :eek: :D Irgendwas stimmt da nicht. Wo sind denn bloß die Mehreinnahmen hin?

8. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

15 Prozentpunkte (nicht 15%) mehr Komplettabos bezieht sich auf den Jahresvergleich, der gestiegene Umsatz pro Kunde glaube ich auf den Vergleich zum 2. Quartal.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Leider nein. Es wird immer mit dem Vorjahr verglichen. :D Sonst hätten wir ja die berühmten Äpfel/Birnen. Mal so, mal so...wie es gerade passt.

Wo sind denn bloß die Mehreinnahmen...solid..sprech Du es aus..ich krieg es nicht über die Lippen :LOL:

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also wenn ich von Premium schreibe dann meine ich ein ausgewogenes Programm in best möglicher Bild- und Tonqualität.
    Da beschränke ich mich nicht nur auf Neustarts.
    Schließlich ist der Preis für Premiere auch Premium!
    Ja, man kann auch auf hohem Niveau jammern wenn einem 64 Transponder nicht reichen.
    Die 7,- bezogen sich nicht auf Sky!
    Ich versuche ja dauernd die Diskusion von Sky weg zu bringen auf PayTv allgemein aber einige landen immer wieder bei Sky als ob es nur Sky und Premiere gibt.
    Die 7,- besser 7,45€ beziehen sich auf C+nl
    http://www.canaldigitaal.nl/default.asp?id=20&t=abonnementen&pakket=25
    Trotzdem sind 62,91€ nicht sehr viel weil es zum einen das Ergebnis der Umrechnung ist.
    Die Zahlen ja auch 4x so viel Miete wie wir wenn man das einfach umrechnet.
    Und zum andern liege ich mit Premiere höher wenn ich mir das von KDG dazu holen muss was bei Premiere fehlt.
    Weil es in den meisten Ländern bei der Verschlüsselung nur darum geht Lizenz Kosten über Sat zu sparen.
    In vielen Ländern sind sie dann Terrestrisch oder im Kabel unverschlüsselt.
    Auch in UK trennen sich immer mehr FreeTV Sender von Sky und lassen das mit der Verschlüsselung weil Sky zu viel von den Sendern verlangt.