1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit einer Karte auf zwei Boxen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von areisenhofer, 15. Januar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Premiere mit einer Karte auf zwei Boxen

    Falsch! ohne Cam-alpha ist überhaupt kein Empfang möglich!;)

    Gruß Gorcon
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere mit einer Karte auf zwei Boxen

    Ok, keine passende cam-alpha. Immer diese Kleinigkeiten :)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere mit einer Karte auf zwei Boxen

    War aber nicht bös gemeint. ;)
    Sonst heist es nacher "der hat gesagt FTA geht auch ohne..."
    Gruß Gorcon
     
  4. areisenhofer

    areisenhofer Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mit einer Karte auf zwei Boxen

    Ich habe die nokia d2 box bei ebay ausdrücklich für Kabelempfang erstanden. Das heißt also, man hat mir eine Sat box angedreht, wenn die cam...E drauf ist.
    Habe ich richtig verstanden, daß ich nun per Netzwerkverbindung die Cam...E gegen eine cam..D austauschen muß?
    Ich glaube, damit bin ich überfordert!
    Grüße
    Axel
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere mit einer Karte auf zwei Boxen

    Naja, wenn es nee Sat Box wäre, dann hättest Du ja das Antennenkabel nicht reinstecken und zum TV (oder anderen Gerät) weiterschliefen können. Das ist dann schon eine Kabelbox.
    Die "E" cam-alpha wird aber auch für Kabelnetze mit Sat Einspeisung genutzt. Aber dann braucht man eine "P02" Karte. Aber Du hast ja eine "K02", also reinrassiges Kabel, ergo eine "D" cam-alpha.

    So ist es.

    Tja, dann hättest Du wohl kein Linux drauf machen sollen. Das sollte man immer mal wieder updaten. Von daher sollte man sich mit dem Thema durchaus intensiv auseinander setzen.
    Wenn Premiere mal wieder was ändert, dann gibt es Updates im Linux. Beim letzten Update wurde Videotext aufgeschaltet und prompt lief die Auswahl von Dolby Digital nicht mehr.
     
  6. areisenhofer

    areisenhofer Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mit einer Karte auf zwei Boxen

    Stimmt und trotzdem danke, ist ja eigentlich interessant und lehrreich, mich an dieser Aufgabe zu versuchen. Wenn die Netzwerkverbindung erstnmal steht, kann's ja nicht mehr so schwer sein.

    Grüße Axel