1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von c.h.r.i.s, 8. Oktober 2003.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hier winken
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und wann kapieren solche Schlaumeier wie Du endlich, dass "Nagravision" ein Markenname ist, unter dem verschiedene Systeme von Kudelski betrieben werden? Da bringt auch kein Nagra-Clone-CAM irgendwas.

    Für das bei Premiere eingesetzte "Aladin" gibt es keinen EMU.

    Gag
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..auch du oberschlaumeier scheinst (nur hier? winken ) keine ahnung zu haben. Wo steht denn, dass es ohne karte geht?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Erleuchte uns unwürdige kreaturen, oh Wissender! [​IMG]

    Ich hab echt keinen Bock, Rätselraten und Google-Suchen zu spielen. Die Links, die ich auf den ersten Klick gefunden hab, führen mich zu Nagra-CAMs. Und weiter?

    Gag
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Also ich hab mal ein bisschen gegoogelt. Die Neugierde hat mich gepackt.
    So ganz dahintergestiegen bin ich aber immer noch nicht.
    Ich denke, das funzt so:
    Man hat eine DVBKarte. Weiterhin nutzt man die Software MultiDec oder DVBCore oder eine andere, die MultiDec Plugins kennt. Das "Poor man's CAM" scheint so ein Plugin zu sein. Nun muss man aber noch die Karte anbinden, und das wird mittels eines "Phoenix Interfaces" gemacht. Das ist so ne Art Kartenleser, den man an den seriellen Port anstöpselt. Das Software CAM (Poor man's CAM) kann nun über die serielle Schnittstelle auf die Karte zugreifen. Das CAM selbst ist dabei also reine Software und kann aus dem Internet bezogen werden. Das Phoenix Interface muss man kaufen - soll aber billig sein.
    Das hat aber nichts mit schwarzsehen zu tun, da man nach wie vor seine legale Abo Karte in das Phoenix Interface stecken muss.
    Naja, so ungefähr muss das wohl funktionieren.

    <small>[ 10. Okober 2003, 21:23: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..genau, inkl. des csa, der sonst IMMER (vorschrift -&gt; NDA) in hardware implementiert sein muss. Ausser der hardware für's karteninterface braucht man also nur die karte winken

    ..hat das einer behauptet? Obwohl die softwareimplementation des csa nicht nur einen schnellen rechner erfordert sondern auch rechtlich problematisch ist. Das ist imho aber auch das raushacken der codes der dbox2, um die dann mit linux zu verwenden (csa ist da aber hardware)

    ..jedenfall ist ein herkömmliches modul nicht erforderlich breites_
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Na dann hab ich ja das doch richtig verstanden.
    Und was kostet so ein Phoenix Interface ungefähr?
    Ich frag nur interessehalber - ich selbst habe keine DVB-Karte für den PC.
    Das Plugin ist aber nachdem was Du schreibst illegal. Sogesehen sollte ich meine Erklärung vielleicht besser wieder löschen?
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hmm, warum? ..ist schliesslich doch nur was für freaks und arme leute -&gt; poor man's.. breites_ ..wenn man aber das karteninterface spart, ja dann sch&uuml ..aber das hat ja bei p wirklich sehr bald ein ende :cool:
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei google fand ich das daher war ich sehr verunsichert durchein

    Aber jetzt ist klar was Du meinst, aber dennoch behaupte ich das es schwarz werden wird damit, wobei das natürlich nur eine Bahuptung ist. Ich nehme es einfach an, da auch andere Cam's (sogar das Alphacrypt) probleme mit den neuen Karten haben. Zum anderen fand ich auch der passenderen Seite keine Hinweise, das überhaupt Betacrypt oder Aladin genutzt werden kann.

    Ausprobieren ist allerdings nicht möglich, da a) nicht daran kam, und b) ich die Software nicht einsetzen kann, da Sie nicht unter Linux läuft / existiert.

    whitman
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @sderrick: Dann muss ich mich soweit bei Dir entschuldigen. Ich hab eine Site gefunden, da wurden "echte" CAMs angeboten. Deshalb hab ich das auch nicht verstanden, was Du von uns wolltest.

    Die Idee klingt nicht allzu dumm, ist aber genauso rechtlich wackelig wie das Magic Modul, da man hier gegen Urheberrechte verstößt, wenn man einfach so die CAM-Software ohne Lizenz verwendet.

    Aber da man ja ohnehin das ganze auf einem nicht "Premiere geeigneten" System macht, kommt es darauf auch nicht mehr an... winken

    Interessant wäre es nun noch, wenn das auch mit einem 08/15-Chipkartenleser von der Sparkasse funzen würde breites_ breites_ breites_

    Gag