1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit dvb2000 möglich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jackie78, 13. Februar 2006.

  1. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hi,

    ich hatte mal vor langem Premiere, mit DBox1. Diese habe ich auf DVB2000 aufgerüstet. Wenn ich nun bei Amazon für 29 Euro das Startpaket für 12 monate hole, funktioniert das dann trotz anderem Betriebssystem auf meiner dbox1? Muss ich irgendwas beachten? 14stellige Seriennummer steht auf der Box, aber wie sieht's mit DVB2000 aus, macht das Probs?.

    cu,

    Jackie
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Premiere mit dvb2000 möglich?

    Die DVB2000 selbst macht keine Probs, einzig den Leuten von Premiere solltest Du das verschweigen, die sind nämlich der Meinung, dass man an der Software irgendwas manipulieren kann. Genaugenommen ist es auch so: Du hast schonmal von Haus aus keinen Jugendschutz und Kopierschutz bei Direkt fällt auch weg. :D Aber das Ganze hat auch eine kleine Schattenseite: Du musst das Sport-Portal manuell abspeichern, die Optionskanäle werden nicht automatisch zugeordnet, wie es bei der Original-Soft der Fall ist.
    Aber das ist auch schon alles, ansonsten bietet die DVB 2000 nur Vorteile, vor allem für die nicht zu Premiere gehörigen Programme. ;)
     
  3. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    AW: Premiere mit dvb2000 möglich?

    Also möglich ist das ganze schon, aber jetzt noch ne dbox1, ich weiss ja nicht... hol dir für 50€ mehr doch eine DBOX2, die ist mit Linux-sw ein sehr sehr guter receiver und der dbox1 in vielen Dingen überlegen...
    ich hab meine von hier, ist vertrauenswürdig:
    http://cgi.ebay.de/dbox-2-dbox2-Nok...62986862QQcategoryZ112059QQrdZ1QQcmdZViewItem
    die box bekommst du später bei ebay, falls sie dir nicht gefallen sollte was ich nicht glaube, ohne verluste wieder los, vielleicht sogar mit gewinn...
     
  4. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Premiere mit dvb2000 möglich?

    @odd: Hey, ich habe meine DBox 1 doch schon längst, und sie tut so wunderbar als digitaler FTA Receiver, dass ich sie auch nicht mehr tauschen möchte, zumal ich nun auch endlich meine Logitech Harmony dazugebracht habe mit der (Nokia) D Box zu harmonieren (was für ein Wortspiel *g*).
    Was bringt mir da ne 2er Box noch für Vorteile? Schneller umschalten tut sie ja wohl nicht, und wo bekomme ich günstig ne garantierte Nokiabox?


    @Brummschleife: danke für den Tipp, ich denke wenn es echt so problemlos ist, dann hol ich das Teil, Sport will ich eh ned, und zu den Themenkanälen finde ich bestimmt hier im Forum irgendwo Tipps zum manuellen adden, oder?

    Was meint ihr, Start für 29 Euro / 12 Monate klingt doch ganz gut, oder geht's auch noch billiger? Mich interessieren vor allem Themenkanäle, die ich dann gerne individuell einzeln dazubuchen möchte.

    cu,

    Jackie
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Premiere mit dvb2000 möglich?

    Themenkanäle sind kein Thema, die werden alle mühelos erkannt, es betrifft nur die Sport-, Direkt- und Erotik-Optionen. ;)
     

Diese Seite empfehlen