1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit DVB-T?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Bodo69, 24. Oktober 2003.

  1. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Im Standard gibt es selbstverständlich ein CA-System. Auch in Deutschland. Dass bislang nur FTA-Boxen Absatz finden, heißt ja nicht, dass es unmöglich ist.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  3. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die meldung der Infosat aus dem Jahre 2002 (siehe Link oben) ist nicht mehr aktuell.
    Mein freund wird dazu noch was Schreiben.

    Durch die Kirch Pleite wurde die Technik für Premiere erst gar nicht Eingebaut.
    Nachträglich ist das zwar möglich aber für Premiere kaum zu Bezahlen.
     
  4. wolliwollo

    wolliwollo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich bin ja der Meinung, wer das volle Premiere hat, braucht das ganze andere nicht - oder umgedreht. Premiere voll sind so 30 (?) Sender und alles andere sind auch so 30 Stück. Beide zeigen alle Sport- und Filmereignisse.

    Welcher Mensch braucht 60 TV-Programme breites_ ? So viel kann man am Tag doch gar nicht sehen.

    Und @Hajo Kirnbichler, dein Verlgich war ja etwas daneben, ich hoffe du weißt jetzt, wie ich das meine.... winken !

    Aber okay, ist ja jedem selbst überlassen, was er haben will :).

    Und Stefan kann schon Recht haben, die Kirchpleite hat so einiges durcheinander gebracht.
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    die Technik um Premiere über antenne verschlüsselt zu senden ist in 2 Stunden eingebaut.

    Warum Premiere nicht DVB-T:
    1.Premiere hat kein Geld.
    2.Keine Premiere geeigneten Boxen vorhanden.
    3.Zuwenig dvb-t haushalte.

    Erst wenn sich Punkt 3 zu lasten der kabelnetzprovider ändert, wird premiere über einen Sendestart nachdenken. Dies lohnt sich allerdings nur in Bereichen mit hoher DVB-T dichte.

    Kurzfassung:
    Derzeit sind nicht genügend DVB-T Anwender vorhanden, so das ein start via DVB-T (noch?) nicht lohnt.

    Die Kosten einer austrahlung sind enorm(gegenüber SAT). Allein die Stromkosten für einen 100KW sender betragen über 1 Mill. €/jahr.

    Premiere hat die Frequenzen beantragt, um diese für einen späteren start zu sichern
     
  6. Benja

    Benja Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    allerdings werden sie nie das volle Programm anbieten können. Zumindest nicht überall.

    Denn die Frequenzen sind nicht unerschöpflich.
    Wenn ich richtig informitert bin gibt es hier in Braunschweig z.B. insg. nur 9 zulässige Fernsehkanäle. Die werden z.Z. teils analog teils digital benutzt. Selbst wenn ALLE dgital senden würden wären es insg. 36 Programme. Davon gehen mind. 20 an andere Sendeanstalten.
    Und 16 Programme sind im Vgl zum Angebot über Sat natürlich ein Witz bei Premiere.
     
  7. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn sie sich ordentliche Pakete für DVB-T einfallen lassen könnte das finde ich ab 2 Kanälen(8 Programmen) schon sinn machen. Vorallem weil ich nie kabel und Premiere gebühren zahlen würde.
    Aber meinetwegen Sport1-2, Premiere 1-2, Discovery,Disney,MGM,Planet oder so könnte man zum fairen Preis schon abbonieren.
     
  8. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo..

    Also ich würde mich über ein Programm "Premiere AIR" freuen winken .. eben sowas wie P-Start und noch 3 andere Kanäle aus Plus oder so..
    Währ ganz gut, in der Gartenlaube dann auch Premiere zu gucken breites_

    Bis dann, ........... ritti winken
     
  9. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ... und warum gibts DVB-T-Receiver mit Kartenleser ???