1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit Dreambox nur mit Alphacrypt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von RKE, 10. Dezember 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere mit Dreambox nur mit Alphacrypt?

    Es gibt PNs wenn Du unbedingt jemanden was mitteilen willst. Wie gesagt ich halte die Löschung für gerechtfertigt.

    Übrigens Preise sind eine sehr subjektive Sache. Keiner muß etwas kaufen.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere mit Dreambox nur mit Alphacrypt?

    Ich hab schon länger PN abgestellt, weil ich darüber fast nur illegale Anfragen für ähnliches krieg und auf sowas sowas kein Bock hab.

    Naja lassen wir das. Werden halt weiter Platinen im Wert von 10€ für 160 verkauft...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2004
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.449
    Zustimmungen:
    26.782
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere mit Dreambox nur mit Alphacrypt?

    Das teure ist ja auch nicht die Hardware sondern die Software und deren Lizenz.
    Oder warum glaubst Du hat man absichtlich in der Dreambox kein Cryptsystem verwendet das überhaupt genutzt werden kann? Mit einer Nagra(Aladin)Lizenz wäre die Box nochmal mindestens 100€ teurer geworden.
    Gruß Gorcon
     
  4. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: Premiere mit Dreambox nur mit Alphacrypt?

    @Eike
    Was sollen denn diese Kindergartenmanieren?
    Wenn es nach Dir gehen würde, müßte man die Wörter "Diebstahl", "Raub" usw. aus dem deutschen Sprachschatz verbannen und sämtliche Ausgaben des Duden verbrennen, denn das ist ja auch illegal.
    Man kann es auch übertreiben.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere mit Dreambox nur mit Alphacrypt?


    Und warum sind die Lizenzen so teuer? Weil da mal wieder welche nicht den Hals voll bekommen können und meinen wieder kräftig abzocken zu müssen :mad:

    Gegen ein Preis von 60-80€ würd ich ja gar nix sagen, aber 160€ für so ein bissel Scheîssdreck....
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Premiere mit Dreambox nur mit Alphacrypt?

    BlackWolf und blackandwhite, ihr könnt euch gerne bei mir beschweren, denn ich hab die Beiträge gelöscht. Begründung hat Eike ja mittlerweile gesagt.
    Ich verstehe zwar durchaus Deine Meinung BlackWolf, allerdings wiege ich auch ab zwischen den Forumsregeln und den Beiträgen die hier stehen.
    Die Umgehung einer Lizenz (auch wenn diese vielleicht nur ein Blatt Papier darstellt) ist nunmal hier nicht erwünscht.
    Ich weiß das Du weder einen Link oder sonstige geschrieben hast, aber wenn Du wirklich unter der Hand etwas mitteilen willst, mach es HIER nicht öffentlich.
    Es geht dabei jetzt auch nicht geziehlt um Dich, sondern einfach um einen Punkt der die Legalität der Beiträge, besonders in Anbetracht der Zeitschrift und somit das was in der Öffentlichkeit präsentiert wird.
    Denn wenn Ich solche Beiträge wie Deinen jetzt zulasse, muss ich auch andere zulassen und das würde sich langziehen.
    Darum ersticke ich das gleich im Keim um eben eine Diskussion über solche Sachen zu ersticken.
    Ausserdem befinden wir uns hier im Einsteiger Forum. Einem Einsteiger gleich mal eine größtenteils illegale Sache zu empfehlen, sollte dann auch nicht in Deinem Interesse liegen oder?


    @BurkhardKoenitzer:Vielleicht kann man einige Sachen übertreiben, aber vielleicht sollte man auch einen Weg, der vorgegeben ist, nicht verlassen und sei es auch nur ein klein wenig. Es wurden Grenzen und Regeln festgelegt und diese sollte man nicht biegen oder dehnen wie es einem passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2004
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere mit Dreambox nur mit Alphacrypt?

    Das ist immer die Sache mit dem Angebot und Nachfrage. Auch kann das Alpacrypt legal noch Cryptoworks und Conax, wobei mir klar ist, das das nicht umbedingt jeder benötigt. Man bekommt jedoch einiges für das Geld.
    Für unter 80 € bekommt man ein Modul für Premiere, das funktioniert jedoch nicht mit den meisten Receviern (nur in geeignet für Premiere). Somit kommen wir wieder zum ersten Angebot und Nachfrage. Das Angebot an legalen Modulen ist klein. Illegale Module gibt es einige, die Problem die damit verbunden sind bekannt. Weiterhin sollte man bedenken wer solche Module herstellt und mit welche Zweck.

    BTW: NDS Kunden wären froh wenn Sie ein CI-Modul kaufen könnten.

    whitman
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere mit Dreambox nur mit Alphacrypt?

    BigPapa ich seh es ja ein. Klar ist das nicht ganz sauber, wenn ich mir ein Fahrrad für 400€ nicht kaufen kann, klau ich mirs ja deswegen auch nicht. Aber selbst das AC Modul an sich ist ja auch nicht ganz "clean", weil man damit ja auch schon die Premiere AGB umgeht und gegen die Lizenzen der Filmverleiher verstösst, weil die eben ausdrücklich eine unverschlüsselte Digital-Aufzeichnung nicht vorsehen.

    Nur ich denke halt es muss gespart werden, und an sowas kann man sparen, das sind einfach nicht zu rechtfertigende Wucherpreise. Und wenn ich mir für 160€ ein Modul kauf und hinterher erfahre, dass ich das gar nicht gebraucht hätte, dann würd ich mir sonstwo hintreten. 160€! Das ist genauso teuer wie ein guter Receiver und für das muss so mancher 2 Wochen arbeiten!

    Wie gesagt, ich hab ja eigentlich mit Absicht ausschliessllich nur gesagt "es gibt noch eine andere Möglichkeit, benutz mal google", um nicht irgendetwas illegales zu posten. Und googeln ist ja nicht illegal :)

    Es ist halt nur ein Hinweis. Ich hoffe, damit is das Thema hier erledigt.
     
  9. RKE

    RKE Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1
    D-Box 1 Sat
    AW: Premiere mit Dreambox nur mit Alphacrypt?

    Tja, vielen Dank für Die Antworten. Ich denke ich habe die nötigen Infos, und hoffe keine unendlichen Diskussionen über Legalitäten ausgelöst zu haben -
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere mit Dreambox nur mit Alphacrypt?

    Übrigens gibts ausser dem alpha auch noch die diversen Free-X cam die je nach software das auch entschlüsseln können.

    Gruss Uli