1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Mit Digitalisierungsfonds Wohnanlagen auf Satellit umrüsten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von IGLDE, 19. Juli 2005.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Premiere: Mit Digitalisierungsfonds Wohnanlagen auf Satellit umrüsten

    Jetzt wissen wir endlich den wahren Grund für die letzte Preiserhöhung. :eek:
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Mit Digitalisierungsfonds Wohnanlagen auf Satellit umrüsten

    Ich wiederhole es gerne noch mal, auch wenn ich manchmal den Eindruck hab mir den Mund fusselig zu reden. Es ändert sich nichts wenn Premiere nur noch über Sat im Direktvertrieb erhältlich ist. Zum einen entwickelt sich damit Premiere zur einer waschechten Plattform und kann sich endlich für mehr Kanäle öffnen die momentan aus Platzgründen im Kabel nicht möglich wären und zum anderen wird selbiges verstärkt im Kabelnetz passieren um dem Konkurrenzdruck aus dem Weg zu gehen. Da die Kabelanbieter ohne Premiere kein Zugpferd mehr haben, werden sie schlicht und einfach die "Premiere"-Kanäle (Film, Sport, etc.) in ihre eigenen Pakete übernehmen. Inwieweit die dann draufzahlen um konkurrenzfähig sein zu können wird sich zeigen und das könnte sogar zum Vorteil des Kunden werden (also die Preise fallen etwas). Verzichten wird aber niemand auf irgendwelche Premiumangebote.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere: Mit Digitalisierungsfonds Wohnanlagen auf Satellit umrüsten

    @re_cgn das ist aber immer noch falsch premiere hätte genug ressourcen auhc vernünftige sender und mehr sender im Kabel zu verbreiten.

    Laut Gorcon sind noch etliche transponder frei die premiere belegen könnte.

    Kofler will einfach nur nicht mehr doppelt bezahlen.

    Und ich glaube nicht das Kofler wenn er nur noch über sat sendet weitere sender anbieten wird.

    Das wäre viel zu kundenfreundlich.
     
  4. nordmann

    nordmann Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere: Mit Digitalisierungsfonds Wohnanlagen auf Satellit umrüsten

    Es ist überhaupt nicht die Rede davon das nur noch via SAT gesendet wird.

    Und diese Aussagen das Kofler ja sooo schlimm sein...omg

    Durch Kofler wird endlich mal Geld eingenommen und es können innovative Techniken vorangetrieben werden!
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere: Mit Digitalisierungsfonds Wohnanlagen auf Satellit umrüsten

    Aaarh. Wenn ich nocheinmal das Wort "innovativ" höre drehe ich durch. :eek: :rolleyes:
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Mit Digitalisierungsfonds Wohnanlagen auf Satellit umrüsten

    Respekt ... der war gut !!! [​IMG]
     
  7. nordmann

    nordmann Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere: Mit Digitalisierungsfonds Wohnanlagen auf Satellit umrüsten

    HDTV ? Direkt+ ? Sind das keine Innovationen?
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Mit Digitalisierungsfonds Wohnanlagen auf Satellit umrüsten

    Mit solchen Aussagen wirst du hier von ein paar Kleinwüchsigen als Koferjüngling abgestempelt.Bringt also nichts.

    bye Opa :winken:
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere: Mit Digitalisierungsfonds Wohnanlagen auf Satellit umrüsten

    Prinzipiell sein langem eine der besten Entscheidungen von Kofler! Eigentlich ist Kabel ja nicht schlechter als Sat,nur die Politik die da betrieben wird ist einfach katastrophal. Mir daher nur zu verständlich, daß Kofler nun so den Sat-Anteil erhöhen möchte!
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere: Mit Digitalisierungsfonds Wohnanlagen auf Satellit umrüsten

    Genau richtig erkannt;) Und es entspricht in etwa der Situation in UK mit Sky über Sat und den Cable Services..