1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit dem Zehnder DY 33000 CXI.

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von beleboe, 14. Februar 2007.

  1. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    AW: Premiere mit dem Zehnder DY 33000 CXI.

    Premiere stellt mit dem Zehnder DY 3300 CXI + Alphacrypt Modul kein Problem da. In Sachen Optionskanäle ist es allerdings nicht ganz einfach. Die Software kann keine Optionskanäle wie man sie von zertifizierten Receivern kennt darstellen. Im genannten Receiver findet man diese mit der Bezeicht TV CH. Man muss also alles absuchen was TV CH heißt. So findet man dann doch die Optionskanäle und man kann sie sortieren. Ist zwar Umständlich, aber schnell erledigt. Wenn auf keinem TV CH etwas gefunden wird kann man folgendes versuchen.

    Gerät kopmplett ausschalten, 10 Sekunden warten und wieder einschalten
    Premiere-Karte aus dem Gerät nehmen wenn es eingeschaltet ist und wieder einstecken.

    Wenn der Film läuft auf den Premiere-Transpondern einen Suchlauf starten.

    Bei mir funktioniert es recht gut. Aber die Optionskanäle interessieren mich sehr sehr wenig. Über Premiere Direkt gibt es nichts interessantes für mich. Was auch für Sport zutrifft. Ich nehme als Flex-Kunde ab und zu einmal ein Monatspaket. Der Empfang solcher Paket funktioniert ohne Murren. Wenn ich Optionskanäle einmal benötigen sollte habe ich noch einen zertifizierten Receiver.

    Kleiner Tipp:
    Wer sich einen neuen Receiver zulegen will oder muss kann als etwas besser Alternative (wenn man keinen Receiver mit Premiere geeignet Hinweis haben will) einen Receiver kaufen der die Optionstaste hat. Darüber gibt es schon entsprechende Hinweise. Die Optionskanäle haben nichts mit dem Alphacrypt Modul zu tun. Es ist Sache der Receiver-Software. Auf der anderen Seite gibt es zertifizierte Receiver schon sehr günstig. Von Premiere und von anderen Herstellern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007