1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit dem UFD 580???

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von melanie, 4. Januar 2005.

  1. melanie

    melanie Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zuhause den UFD 580 und will jetzt Premiere abonnieren. Man sagte mir aber, dass ich dafür ein CI-Modul brauche.
    Was ist das genau? Was für ein CI-Modul brauche ich genau für den Empfang von Premiere? Wo bekomme ich so ein Modul? Und was kostet das ungefähr?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Premiere mit dem UFD 580???

    Wenn das ein Receiver mit CI-Schacht ist (sone PCMCIA-Schnittstelle vorne dran hat), dann brauchst du ein Alphacrypt Modul, kostet 150€.

    Oder du kaufst gleich ein Receiver für 1€ mit dem Premiere-Abo mit.
     
  3. melanie

    melanie Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Premiere mit dem UFD 580???

    Und wie funktioniert das dann genau mit dem Premiere. Ich kauf mir dieses Alphacrypt-Modul, mach dann den Vertrag mit Premiere und steck dann einfach die Premiere-Karte in dieses CI-Modul rein??? Funktioniert dann das einfach so oder muss noch irgendwas freigeschalten werden?
     
  4. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: Premiere mit dem UFD 580???

    Das ist so alles richtig! ... und dann der Punkt Freischalten:

    Premiere hätte gerne für die Freischaltung den Receivertyp und dessen Seriennummer genannt. Es wäre also günstig solche Daten (z.B. von einem Bekannten, oder Daten von Demogerät eines Händlers) zu haben. Rein technisch reicht alphacrypt + Karte aus, auch zur Freischaltung.
     
  5. melanie

    melanie Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Premiere mit dem UFD 580???

    Wenn ich also einen Vertrag inklusive Receiver abschließe hat Premiere ja dessen Seriennummer und Typ. Kann ich die Karte dann aber trotzdem in meinen UFD580, den ich ja schon daheim habe reinstecken, obwohl der mitgelieferte zweite Receiver registriert wurde?
     
  6. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: Premiere mit dem UFD 580???

    Ja klar, wie schon geschrieben. Technisch geht alles mit dem Alphacrypt im 580.
    Die Karte ist technisch nicht an einen Receiver gebunden.
    Wenn Du den Premiere-receiver mitkaufst, hast Du ja schon den verlangten Premieretauglichen Receiver. Als letztes noch der Hinweis: Rein vertraglich ist der Betrieb der Premierekarte im 580 mit Alphacryptmodul nicht zulässig.
     
  7. juergen_ulla

    juergen_ulla Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    UVD 580, 516, 506, G4 Mac OS X
    AW: Premiere mit dem UFD 580???

    Habe gerade vor 5 minuten ein Abo abgeschlossen. "Ohne Seriennummer" mit einen Ufd580. Der Telefonmensch von Premiere hat gesagt, das sei kein Problem!!

    Juergen
     
  8. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Premiere mit dem UFD 580???

    Hallo,

    für Premiere reciht doch auch eine Alphacrypt light, oder?
    Das kostest nur ca. 60 EUR.

    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen