1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit DBV-T?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JorgeP, 12. Oktober 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Premiere mit DBV-T?

Willkommen im Club.
    Gruß Gorcon

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Soviel ich weiss sollte Premiere mal einen Transponder mit 4 Kanälen DVB-T in Raum Berlin bekommen. Aber Premiere hat freiwillig darauf verzichtet, weil man wohl eingesehen hat das die Kosten für die DVB-T Verbreitung nicht durch die paar tausend Abonnenten wieder reinkommen. Ausserdem gibt es nur sehr wenig bis gar keine CI DVB-T Receiver, geschweige denn Premiere taugliche zertifizierte.

Das nächste Problem wäre für PRemiere was man auf die 4 Kanäle packen würde und wie man das lokal vermarktet. Ne das lohnt sich nicht.

3. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Mal ne andere Frage zu diesem Thema: ich habe ne D-2 Nokia Box ... kann ich mit dieser DVBT empfangen, wenn ich einfach ne Antenne statt meines normalen TV-Kabels einstecke ???

4. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, geht nicht.

5. evangelos.digi

evangelos.digi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

FALSCH

also das recht hast du

6. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@evangelos

JorgeP's Prob scheint aba weniger die rechtliche Frage zu sein, sondern seine Lage :) Selbst wenn diese besser wäre, muß der Vermieter konsultiert werden, der dann entscheidet, WO die Schüssel angebracht wird.

@JorgeP vbmenu_register("postmenu_525412", true);

Ich würde nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Im Laufe der Jahre hab ich auf diversen Lehrgängen viel improvisiert und IMMER einen PLatz gefunden, ne Schüssel aufzustellen. Du könntest z.B. die Nachbarn in deinem Haus abklappern, die auf der anderen Seite wohnen und ne Schüssel ham, ob du dort ein Kabel zusätzlich am LNB anbringen kannst. Zur Not kaufste dir für 60 € nen Doppel-LNB, falls net vorhanden. Dann legste einfach ne Strippe in deine WOhnung und gut is :).

Da du im Erdgeschoß wohnst, dürftest du auch anderweitig keine Probs haben. Dann stellste einfach ne Schüssel auf die andere Hausseite, wo PLatz ist, sie nicht stört etc. (evtl. Gärten vorhanden ? Dann Besitzer fragen), Kabel kannste verbuddeln in nem schmalen Graben, der zu deinem Balkon führt, und dann Kabel inne Wohnung ziehen. Irgendeine Möglichkeit gibt es immer. Die einfachste ist aber wie gesagt die erste, indem du dich an eine vorzhandene Schüssel im selben Haus anklemmst.

MaxiKlin vbmenu_register("postmenu_525412", true);

7. JorgeP

JorgeP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

erstmal Danke für Eure Hilfe ;)
    Ich habe heute mal bei meinem Vermieter angerufen. Er meinte, dass ich erst mal einen schriftlichen Antrag stellen muss. Das habe ich bereits getan. Ich muss es nur noch nachher faxen. Bin ja echt mal gespannt was dabei raus kommt....:rolleyes:
    Es wäre schon sehr ärgerlich, wenn es mit der Sat-Anlage nicht klappen würde.

Sobald ich Näheres weiss, kann ich es Euch gerne mitteilen, falls es Euch interessiert.

@MaxiKlin

Dort wo ich wohne gibt es keinen, der auf der Südseite eine Schüssel hat. :(
    Aber trotzdem Danke für Deine Mühe bzw. Tipps

Bis dahin viele Grüße

Jorge :)