1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit CAM Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hobbes, 8. August 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Premiere mit CAM Modul

    Hä seit wann das den.
    Die neueren ja aber die alten eher nicht.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere mit CAM Modul

    Dann müssen es sehr alte sein. Denn auch Receiver mittleren Datums bekommen gelegendlich ein Firmwareupdate. ;)

    Bei Neukäufen gibts kaum nichtzertifizierte Receiver die nicht auch die Premiere-Funktionen voll beherrschen. Es ist ein Verkaufsargument.
    Denn nach einer gewissen Zeit wollen auch die eingefleischtesten Premiere-Nutzer einen besseren Receiver.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere mit CAM Modul

    Also ehrlich gesagt fehlt Dir da glaube ich der Überblick. Modelle von Herstellern, die Deutschland im Fokus haben, haben häufig jetzt eine Optionstaste für die Bildauswahl, die Premiere nutzt.
    Aber es gibt noch genügend Modelle anderer Hersteller, die keine haben und trotzdem auch in Deutschland vertrieben werden.

    Einfach zu sagen, kauf Dir irgendeinen aktuellen CI Receiver, der wird die Optionsauswahl per Optionstaste unterstützen, kann für den Käufer fatal sein. Denn es ist weiterhin gut möglich ein Modell ohne diese Möglichkeit zu erwischen. In fast allen Fällen kann man dann zwar die Optionsprograme einzeln suchen und als Programme speichern, aber wenn gerade das nicht gewünscht war.
     
  4. Hobbes

    Hobbes Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR 5020 (80GB)
    | Premiere |
    AW: Premiere mit CAM Modul

    Also der Echostar5020 hat so ne Taste aber das klappt anscheind net. Hab die Kanäle nun einzeln aber weiß noch net welche genau weil erst am Sa. alle belegt sein werden.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere mit CAM Modul

    Natürlich sollte man sich vor dem Kauf immer erkundigen was der Receiver kann. Aber wie Du so schön bestätigst: Das die Bild/Ton-Optionen auch bei neuen Fremdreceivern gehen ist fast schon Usus.

    Selbst Markenneulinge wie ARION haben das schnell mit einem Update bereinigt.